• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

@Tobi
Also, das Frühjahr steht ja eh auf nem anderen Blatt, dann wird, wie du schon richtig bemerkt hast, auch wieder gekoppelt.

Samstag die lange Radeinheit? Da ich frühestens um 14 Uhr aufs Rad komme müsste ich im Winter Beleuchtung ans Rad machen, denn dann komm ich ja in die Dunkelheit bei 3-4 Std.
Wäre natürlich machbar! Müsste dann halt zusehen daß ich den Rest der Einheit auf Radwegen beende da ich im dunklen nicht auf der Straße fahre bzw. nur sehr ungern.

Dann wäre Montags wieder Platz für die lange Laufeinheit.....hmm......

Herrjeh, wieder alles durchrechnen *grübelrechendenk*

@Max
Tjaha, das Leben ist eines der schwersten! :D

Das war nur eine Idee, weil hier einige keine 2 "Key Einheiten" nacheinander haben wollen. Frag mal triduma nach key Einheiten, er macht 3 an einem Tag ;)

Es wird auch hin und wieder geraten Samstag lang zu fahren, Sonntag lang zu laufen, damit man schon etwas müde Beine hat wenn man losläuft, so wies beim IM dann halt auch sein wird. Wenn man das so macht sollte man aber nochmal einen mittellangen Laufen (15-25km) frisch machen.
:confused:

Samstag die lange Radeinheit? Da ich frühestens um 14 Uhr aufs Rad komme müsste ich im Winter Beleuchtung ans Rad machen, denn dann komm ich ja in die Dunkelheit bei 3-4 Std.

wenns draussen knapp wird, mach ich den Rest auch auf der Rolle...zB im Winter wenn ich nach 2,5h total durchgefroren bin - mach ich den Rest drinnen...

joe

@ joe,
wenn die groß sind, kann man die dann Essen??

@ adrenalino & Juengelchen,
koppeln so oft als möglich!! Auch im Winter, warum nicht!!
Den Körper von vornherein zeigen was erwartet wird.

@Tobi
Du siehst selbst - tut sich eine Lücke bzw. Unstimmigkeit auf enrdeckt man beim näheren hinsehen aber schon die nächste.
@all
Die Frage bezügl. der Schlüsseleinheite beschäftigt mich jetzt schon! Jahrelang hab ich Sonntags meine lange Radeinheit gemacht und Montags meinen langen Lauf. Jetzt stellt sich die spannende Frage :

- Hab ich jetzt jahrelang was falsch gemacht?
- Wie finde ich das raus?

Hihi......:ka: :confused: :eek: :idee: :crash:

wenns draussen knapp wird, mach ich den Rest auch auf der Rolle...zB im Winter wenn ich nach 2,5h total durchgefroren bin - mach ich den Rest drinnen...

joe

Näääääh! Nix mit Rolle aufhören. Wenn ich draußen fahre dann ziehe ich das auch durch - GNADENLOS :devil:

Dann lieber mit Beleuchtung beenden.....

Adrenalino, ich persönlich würde sowieso nicht nach einem so starren Plan trainieren. Ich hab einige Einheiten die recht fest sind(Dienstag Donnerstag vorm Dienst schwimmen und einmal am Wochenende), aber wenn ich Montag 17:15 zu Hause bin entscheid ich dann meist ob ich jetzt Lauf(kurz/lang/Intervalle) ob ich hinterher Rolle fahr oder nur lange Rolle fahr.

Ich glaub nicht das du was falsch gemacht hast, lange Radeinheit am Tag drauf lange Laufeinheit wird sehr oft gesagt! Wenn du dir zB Base 2 MD 15h Plan anschaust, Samstag 45 Min Lauf 3h Rad, Sonntag 45 Min Lauf 4h Rad.

@Adrenalino
Jeder von uns hat doch diese Probleme.
Wenn ich eine Einheit sausen lasse, dann so gut wie immer wegen der Arbeit (Verletzungen ausgenommen)
Das gehört dazu.
Darüber beklage ich mich nicht, das ist nur eine Feststellung. Die Arbeit liefert ja die Grundlage dafür, diesen teuren (okay.. sauteuren) Sport machen zu können.
:daumen:
So ist das Leben.
Und das ist gut so.

;)

@Adrenalino
Deine Probs mit der Zeit wollen mir gar nimmer aus dem Kopf gehen!
Du mußt nur aus deinem starrem Konzept raus!
Bei mir war es 2006 z.B. so, daß ich 75% der langen Radfahrten nicht machen konnte, wie angegeben. Damals hate ich noch einen EH-Laden (ya know?) und mußte alle Fahrten splitten, bin früh (mit Verlängerung) 90 Min. hingefahren und abends das Gleiche zurück;)- auch sonst immer mit dem Rad- der kürzeste Weg war ca. 40 Min.
Bei den langen Läufen lies ich mich manchmal begleiten:)
Auch sonst muß man viele Kompromisse machen, was denkst du, warum ich mit MartinL 2 x Woche erst laufe und sofort anschließend schwimme = nicht 100% trainingsmethodisch i.O. - aber es spart viel Zeit. usw, usw.
Früh den langen Lauf machen um 5 Uhr, wäre nichts für mich- das kann ich nicht- aber der Kumpel der mit MartinL auf Kona war, der macht das immer so, denn der arbeitet noch viel mehr als du- und hat eine junge Freundin...;)

@Tobi
Ich wollte mir den TS-Plan 18 Std. W-Ende vornehmen, allerdings ohne das schwimmen, denn Tria-Training hat die weit besseren Schwimmpläne. Wollen mal sehen wie der 18er Plan aussieht.
Starrer Plan geht bei mir ja eh net. Ist halt zumindest mal ein Grundgerüst.

So, muss arbeiten!

Aber ich seh schon - fragste 10 Leute gibt`s 10 verschiedene Antworten ;) :D

Trainingspläne sind wie Kochrezepte es gibt viele Zutaten und Gewürze.
Man sollte sich viele zeigen und erklären lassen, welchen dann zu einen passen und welche nicht muß man leider selber heraus finden.

@ADJ
Also, fassen wir zusammen daß ich mir zumindest ein Grundgerüst erstelle und dann spontan entscheide was geht und was net! :) Die wichtigsten Einheiten kenne ich ja, v.a. das laufen will ich mind. 3x Woche machen, besser 4x. Da kann ich auch mal ne sich anbahnende längere Mittagspause nutzen wenn ich z.b. sehe daß ich nach 12 Uhr nix mehr zu tun hab dann mach ich eben früher Schluss, flitze heim und mach ne 30-45minütige Laufeinheit :D

Waddaya think? :D

Ich seh das wie ADJ, raus aus dem starren Gerüst, deshalb mag ich auch gar nicht den 18h TS Plan nehmen. Man muss halt flexibel sein können, darf dabei aber nicht vergessen das man Einheiten hat die man machen muss. Also kann es nicht sein das man zufällig immer beim langen Lauf keine Zeit hat.

Vielleicht ist es noch wichtiger erstmal über ZIELE zu sprechen. Adrenalino, du willst doch 2011 eine LD machen, in FFM. Was ist denn dein zeitliches Ziel, was sind deine Limiter dafür, wo willst du dich verbessern, wo haperts, Radfahren? Ausdauer Kraft? Kraftausdauer? Laufen? Schwimmen? Erst dann kann man doch den Plan machen oder? :confused:

Wieder da, hatte nen Hausbesuch zu machen. Altes Ömchen, Stammkundin seit Anbeginn, kann jetzt nicht mehr laufen - also geh ich zu ihr nach Hause, sie bekommt regelmäßig die Haare gemacht, hat Unterhaltung ich wieder mehr Knete in der Kasse. :)

@Tobi
Zeit hab ich für alles, nur die Aufteilung ist halt das Problem. Daher lass ich den starren Plan jetzt weg und sehe zu daß ich immer ne Lücke zwischen zwei Schlüsseleinheiten hinbekomme, alles andere wird möglichst spontan gemacht.

Außer die zwei Schwimmeinheiten, die stehen fest. Montags geht es nicht anderst wegen der Öffnung, Freitags klappts am besten wegen der langen Mittagspause.

@ adrenalino,
das ist nicht das was Juengelchen fragt, Juengelchen fragt nach ner Zielzeit oder aber nach gezielten Splitzeiten! Da bin ich jetzt aber gespannt!

@Tobi
Das hab ich mir natürlich entprechend überlegt. Im Laufen will ich besser werden, daher ja schon Beginn an möglichst 4 Laufeinheiten. Beim schwimmen konnte ich mit 2 Einheiten/Woche ne 3-minütige Verbesserung verzeichnen, wenn ich ne 3te kurze Einheit hinbekomme sollten bei meiner Schwimmvergangenheit so 4-5 Minuten rausspringen. Radfahren will ich durch mehr Intensität ab Frühjahr ne kleine Verbesserung erreichen, keine Umfangssteigerung sondern eben Intensitätssteigerung.

Falls FFM überhaupt klappt! Geht ja nur wenn nochmal Startplätze zur Verfügung gestellt werden. Falls nicht gehts Ende Juli nach Bolton, UK. Da muss ich eh kleinere Brötchen backen was die Radzeit angeht, Bolton hat knapp 1900hm, äußerst welliges Profil, gar nicht mein Fall aber man wächst an seinen Aufgaben.;)

@ adrenalino,
das ist nicht das was Juengelchen fragt, Juengelchen fragt nach ner Zielzeit oder aber nach gezielten Splitzeiten! Da bin ich jetzt aber gespannt!

Haha.

Netter Versuch.:D

Von mir gibts seit Wiesbaden keine angekündigten Zeiten mehr. Ich bin doch net blöd :D

Zurück