• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Ende Oktober:
Dresden
Magdeburg
Oldenburg

Wenns warm sein soll, mitte Oktober: TUI Palma de Mallorca Marathon

hat jemand erfahrungen mit 25mm oder gar 27mm bereifung auf dem (winter)rennrad? welche vor- und nachteile seht ihr?

Moin,

sehe nur Vorteile:
Pannenschutz, Rollverhalten und Haftung,
so meine persöhnliche Erfahrung(fahre den ganzen Winter durch)
einziger Nachteil: ist natürlich wieder mal eine teure Anschaffung
die alten 4000s, bei gelegentlichen Fahrten im Winter, tun es
mit Sicherheit auch.

ich fahre die 4-Seasons(28mm),
mit deutlich weniger Druck(5-6 bar) und
natürlich entsprechend langsamer:)

bin von den Reifen sehr überzeugt.

Bilde mir ein, das ich bei nasser Witterung und
dem üblichen Herbstdreck sicherer auf der Strasse
unterwegs bin.

Im Winter, bei einer leichten oder geschlossenen Schneedecke, auch
kein Problem, nur bei Eisglätte oder eisigem Untergrund bringen
die Teile auch nichts mehr, dann ist es eh egal(gleich schlecht)
welche Reifen man auf seinem Rennrad drauf hat.

Aber Vorsicht bei 28mm Reifen.

Rahmen,Bremse? passt das?
bei meinem alten Fort Rahmen habe ich keine Probleme

25mm Reifen müßten eigentlich ohne Probleme
beim Rennrad passen.

Gruß
Moeppes

@moeppes: danke für die schnelle und ausführliche antwort. werde mich dann mal nach 25mm reifen von conti umschauen. hatte eigentlich nur bedenken, dass das rennradtypische agile laufverhalten ein wenig leidet.

@tina: lauftreff.de, runnersmap und marathon.de sind meiner meinung nach die besten seiten, wenn es um die suche von laufveranstaltungen geht.

@ akki,
ich habe auf dem Winterlaufradsatz Reifen drauf die ein leichtes Rillenprofil haben, muß da aber erst gucken welche Marke. Sind bei rutschiger Straße besser als Conti Slicks.
Im Winter fährst du doch aber ohnehin etwas verhaltener, oder?

hab mich gerade mal durch andere foren gelesen. da wurden die conti 4season empfohlen (haben auch nen profil). die sollen es dann in 25mm werden.

@max: und willst in zwei, drei oder vier wochen noch nen 10er raushauen? wär doch ne gute gelegenheit für ne pb nach all dem lauftraining. ich bin da optimistisch, dass du
sub40 schaffst. hau rein!!!

Im Moment habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Mich beschäftigen andere Fragen derzeit mehr, nämlich mache ich den Forstman am 05.12. mit oder, eher nicht.

@moeppes: danke für die schnelle und ausführliche antwort. werde mich dann mal nach 25mm reifen von conti umschauen. hatte eigentlich nur bedenken, dass das rennradtypische agile laufverhalten ein wenig leidet.

Weder ich noch meine Reifen sind in der Lage
das "rennradtypische agile laufverhalten" vom Sommer
in den Herbst/Winter zu retten.:D
Unter Umständen ist das ein ganz schönes Geeiere,
nur gut das ich fast nur noch alleine Unterwegs bin und mich
ausser ein paar Gestalten, in fahrenden Blechkisten, keiner sieht.:D

Gruß
Moeppes

hab mich gerade mal durch andere foren gelesen. da wurden die conti 4season empfohlen (haben auch nen profil). die sollen es dann in 25mm werden.

Ich hab auf meinem Crosser die hier drauf, ich glaube die passen auch auf jedes Rennrad, oder? Die Reifen kann ich nur empfehlen. Mit denen fahre ich alles :Asphalt, Feldwege, Waldwege, Schotter, Trails :daumen:

Nix los hier?
:)
Alle auf dem weg zum fori-treffen ??

:D

War gerade schwimmen, war zum :kotz:

Tatsächlich hat es unser Bad geschafft eine Sportbahn abzuteilen aber was sich dort tummelt, ohjeh ohjeh ohjeh ohjeh :mad: :wut: :eek:

Macht man dann die Leute freundlich auf die Grundzüge des richtigen Verhaltens auf ner Sportbahn aufmerksam ( rechts warten, links bzw. in der mitte wenden, nicht direkt vor der Wende überholen, rechts hin, links zurück schwimmen ) dann wird man noch blöd angemacht :ka:

Und der Bademeister zuckt nur mit den Schultern :mad:

Ich freu mich schon aufs Wintertraining :mad:

Off Season? Ich habe vorhin meinen ersten schnelleren Lauf, 14k, nach 1 Woche 0 und 1 Woche mit 3 Rumeiereinheiten gemacht!
Es lief gut, bin zufrieden, das Knie schmerzt nicht, aber man spürt die Stelle noch beim Laufen.
Die Sonne schien/scheint auch, mehr darf man hier in Coldrainland nicht erwarten! ;)
Ah, ja; da war doch heute was in Nürnberg....

Im Moment habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Mich beschäftigen andere Fragen derzeit mehr, nämlich mache ich den Forstman am 05.12. mit oder, eher nicht.

Max wie geil, selbst ich als personifizierte Frostbeule würde da AUF ALLE FÄLLE mitmachen!!!!! 200m schwimmen im 60cm tiefen Wasser übersteht man auch im Dezember, sollte ja nicht mehr als 5 Minuten dauern bei den Temperaturen :frosty:

Zurück