• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

:ka: welche Zielsetzungen :ka: :D

Abwarten Tee trinken, ich gebs bekannt wenn´s soweit ist.
Es wird keine IM Veranstaltung sein.

Ziel 1: MD Werbelinsee glatt 5:00 h heißt Verbesserung um 17 Minuten
Ziel 2: Marathon sub 3:30 h - 3,5 min

... bin ja ein Vertreter der "WustfingerbreiteüberdemMöglichen" - Zielsetzter-Fraktion:floet:
... denn nur so geht man auch über seine Grenzen, mmN., und der Körper kann immer mehr, als man ihm zutraut ....
Nur mein Groschen im Pott, lassen wir es an dieser Stelle gut sein:)...
Wie Du schon sagst: Abwarten und Tee trinken:D

Gruß

"ausmSauerland"

Ziel 1 = verbesserung um 5%
Ziel 2 = Verbesserung unter 2%

Mutige Ziele!?!

Gruß

"ausmSauerland"

Danke, siehe Post 1378

... ansonsten: "nurdiehartenkommenindenGarten":D:D

Gruß

"ausmSauerland"

War gerade mit AJ 1 Std schwimmen und vorher alleine 13,5k Laufen.
Ja trotz Hexe im Rücken! Bewegung tut gut und hilft. :daumen:

@ Stahlrost: keine Sorge wegen der WP-Punkte. Noch ist alles im Lot. Gut, dass Du Dich bei der Gartenarbeit zurückhalten konntest. Wir brauchen jeden "Arbeiter"!! :droh:

@Nina und Kochi
AJ hat mir berichtet ihr hättet noch gar nicht die Medaille von Kona gesehen und hat mich gebeten, speziell für Kochi als Motivationhilfe, sie hier zu präsentieren.

Hier das Objekt der Begierde:

Wie AJ euch berichtete ist die Medaille wirklich schön groß. Habe ein Euro-Stück daneben gelegt, dass ihr die Größe abschätzen könnt.

Heute war ein guter Tag! :)

Endlich mal wieder schneller, in der Sonne, 14k gelaufen- Knie hält:D

Nettes kleines "Forentreffen":daumen: und vorhin noch 2,4k geschwommen- und wichtig; eben: gegessen:D

So kann es weiter gehen:

@Prinzessin aus der Kälte
viel R...e und sonstiger Sport, heiß duschen und ganz wichtig, der Backofen muß glühen, immer Kuchen, Pizza, Lasagne, Laugenbrezen, Brot, usw. im Wechsel backen und danach die Tür auf:D

@Kochi
Ich denke, auch wenn es mit Prep 1 erst Ende Nov. los geht, solltest du schonmal mit 3-4 Laufeinheiten die Prepphase "vorbereiten"?

Ziel 1 = verbesserung um 5%
Ziel 2 = Verbesserung unter 2%

Mutige Ziele!?!

Gruß

"ausmSauerland"

du stehst vor deiner ersten triathlonsaison, oder? im täglichen training erkennst du ständige verbesserungen, oder? wenn man schon mehrere jahre ausdauersport macht und schon an einigen trainigsschräubchen gedreht hat und die trainingszeit halt begrenzt ist, halte ich ne 5%ige (17 minuten) verbesserung für ein gutes ziel. was willst du denn von max hören - dass er mit seinem zeitbudget bei ner mitteldistanz aufs treppchen stürmen wird oder was?

Ist es sehr doof, ohne gezieltes Training für einen Marathon einen freigewordenen Marathonstartplatz zu übernehmen?

Hi Adrenalino,
ich bin mir sicher das der IM Regensburg spätestens ende Nov. voll ist.
so viel ich weis sind noch max. 200 Startplätze.
Gruß
triduma

Also, ich will den Januar auf alle Fälle abwarten ob es hier bei uns noch Startplätze gibt. Ist das nicht der Fall und Regensburg ausgebucht, dann setze ich 2011 eben mit einer LD aus. Es gibt schlimmeres! :)

@ttria
Joah schon.......meinst du FFM? Wie lange ist dein letzter Mara her?

@triduma & Adrenalino: In den letzten 8 Wochen (seit dem 1. Marathon) nur ca. 210 km, davon nur 2 Läufe > 20 km, und 2 10-km-Wettkämpfe.

Aber es war so verlockend ;) (Ja, FFM)

du stehst vor deiner ersten triathlonsaison, oder? im täglichen training erkennst du ständige verbesserungen, oder? wenn man schon mehrere jahre ausdauersport macht und schon an einigen trainigsschräubchen gedreht hat und die trainingszeit halt begrenzt ist, halte ich ne 5%ige (17 minuten) verbesserung für ein gutes ziel. was willst du denn von max hören - dass er mit seinem zeitbudget bei ner mitteldistanz aufs treppchen stürmen wird oder was?

Nein, ich wollte Ihn nur provozieren!
Ich bin der Meinung, das er sich in einem Sicherheitsschneckenhäuschen versteckt, seine Ziele zu niedrig steckt, und "nur" diese Ziele dann erreicht!
Er verläßt mmN. seine Komfortzone nicht, obwohl ich pers. Ihm weit mehr zutraue!:daumen:

Hoffentl. reißt mir hier jetzt keiner den Kopf ab:ka:

Akki, bisher bist Du mir vorallem dadurch aufgefallen, das Du sehr genau mitliest, und ein sehr gutes Gedächniss zu haben scheinst:daumen:
Dann kennst Du auch mein Alter, meine Vita,aber ob ich 2 geplante WK´s gleich "Saison" nennen möchte:ka:
Aber ich behaupte trotzdem zu wissen wovon ich rede, hab halt ein gesundes Selbstbewußtsein:)

@joe, Do it!

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

@Adrenalino
Auch ich bin mir sicher, daß Regensburg spätestens am jahresende voll ist;)
@ttria
Einen Marathon "einfach so" laufen, sozusagen als langen Lauf - warum nicht!
Da würde ich mich auch "opfern":)

War gerade mit AJ 1 Std schwimmen und vorher alleine 13,5k Laufen.
Ja trotz Hexe im Rücken! Bewegung tut gut und hilft. :daumen:

@ Stahlrost: keine Sorge wegen der WP-Punkte. Noch ist alles im Lot. Gut, dass Du Dich bei der Gartenarbeit zurückhalten konntest. Wir brauchen jeden "Arbeiter"!! :droh:

@Nina und Kochi
AJ hat mir berichtet ihr hättet noch gar nicht die Medaille von Kona gesehen und hat mich gebeten, speziell für Kochi als Motivationhilfe, sie hier zu präsentieren.

Hier das Objekt der Begierde:

Wie AJ euch berichtete ist die Medaille wirklich schön groß. Habe ein Euro-Stück daneben gelegt, dass ihr die Größe abschätzen könnt.

@MartinL
Ein recht schönes, großes Teil:daumen:

Nix war's mit Late Espresso, der komische Halter hat unten so eine "Nase" dran und paßt deshalb nicht hinein:confused:

Zurück