• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

So, cube family, euch 3en alles, alles Gute; aber:

Pics or It Didn't Happen
:D

@Tobi
Normalerweise halte ich von Dr.Feil sehr viel, ich hab schon Vorträge vom ihm besucht und eines seiner Bücher gekauft.

Mir erschließt sich allerdings nicht wie eine wärmende Salbe bei Entzündungen helfen soll - bei Entzündungen ist alles wärmende völlig kontraproduktiv! Bei muskulären Verspannungen und Blockaden hilft dagegen Wärme sehr gut. Triduma hat aber wahrscheinlich ein ITBS und das geht einher mit Entzündung.

@Adrenalino: Die Salbe soll wohl die Durchblutung fördern, genau wirds in dem Video erklärt.

Ich habe von “ULTRA Sports” Proben eines Produkts bekommen, dass mir vielleicht bei meinen Achillessehnenbeschwerden helfen könnte. Und zwar ein Balsam namens “ChilSan”, das mit Hilfe von Chili, Ingwer und Brennnessel die Muskulatur, Bänder und Sehnen gut mit Nährstoffen versorgen soll.

“Für alle, die Ihre Muskulatur nach der Belastung entspannen und lockern wollen, gibt es von ULTRA SPORTS das neue ULTRA Protect ChillSan. Durch einen hohen Gehalt an Chili-, Brennnessel- und Ingwerextrakt können überlastete Sehnen, Bänder, Gelenke und Muskelfasern von außen gezielt mit Nährstoffen versorgt werden. Dabei gehen die Inhaltsstoffe von ULTRA Protect ChillSan durch eine spezielle, Öl in Wasser, Formulierung in die Tiefe. Dieser wärmende Effekt kann selbst einen Tag nach der Anwendung noch spürbar sein. Zur schnellen Unterstützung sollte der Balsam mit seinen traditionell wärmenden Gewürzen viermal pro Tag einmassiert werden.

ULTRA Protect ChillSan ist in einer 100 ml Flasche erhältlich, sehr ergiebig, wärmt das Gewebe und macht beweglich.

Empfehlung: Belastete Muskulatur, Sehnen, Bänder und Gelenke 4 x täglich mit ULTRA Protect ChillSan einmassieren.

@Tobi
Da steht`s doch

Dieser wärmende Effekt

und das ist für Entzündungen genau das falsche. Triduma könnte versuchen die obere Muskulatur des Oberschenkels damit zu behandeln, die Hauptursache des ITBS, eine Entzündung des Sehnenansatzes an der Außenseite des Knies hin zum Schienbeinkopf behandelt man besser mit leicht feuchter Kälte -> Retterspitzumschläge :)

Ob man eine Entzündung mit Wärme oder mit Kälte behandeln soll, hängt davon ab, in welchem Stadium sie sich befindet und was man mit der Behandlung erreichen möchte. Kommt es darauf an, die akuten Entzündungserscheinungen (Rötung, Schwellung, Schmerzhaftigkeit) möglichst rasch wieder zum Rückgang zu bringen, so ist die Anwendung von Kälte angezeigt. Stellt sich aber bei näherem Untersuchen heraus, dass es im Bereich der Entzündung bereits zu den ersten Anzeichen einer Eiterbildung gekommen ist, so kann man nicht mehr erwarten, alle diese Vorgänge spur los zum Rückgang bringen zu können. Man wird deshalb besser daran tun, die Eiterbildung – in der Hoffnung, dass sie sich dann auf den kleinen Bezirk ihres ersten Auftretens beschränkt – zu fördern. und dazu dient die Anwendung von Wärme.

Jetzt ist die Frage in welchen Stadium es sich bei triduma befindet.:confused:

Es wird sehr kontrovers im Web beschrieben, ich kann mir aber nicht vorstellen das Dr. Feil so einen Quatsch erzählt.

Ich habe gerade mal das Triathlon Hawaii Sonderheft durchgesehen; gefällt mir seht gut!
(Wo ist denn dieser "gefällt mir" button?)

Mensch, AJ wundert mich das DU! dir das nicht gleich am Erscheinungstag gekauft hast.
Das Interview mit Greg Welch ist auch sehr interessant. Vor allem die Stelle bei der er sagt er sei pro Woche nur 10-15km geschwommen 30km Rad gefahren und 70km gelaufen. Dies allerdings alles sehr technikbetont.:eek:

Moin Moin,
als aller Erstes:
@ cube
Herzlichen Glückwunsch an die 3 der Familie Cube !!!
Dann mal fröhliches Windelwechseln und Kinderwagen schaukeln.
Ein schöner neuer Lebensabschnitt hat für euch begonnen.

@ all
dann werde ich heute mal das Sportzimmer Wintergerecht herrichten heißt den Trainer mit R aufstellen und das Rad meiner Frau einspannen, das muss als Rollenrad herhalten oder kann man auch das Stevens auf die Rolle stellen?

Morning:)

Ein - auf dem Thermometer!

Mann kann jedes Rad auf die R stellen. Nur muß der hintere Schnellspanner passen, es gibt welche die tun dies nicht, aber für ganz kleines Geld gibt es brauchbare.

Guten morgen zusammen,

so, nach der ersten kurzen Nacht (ich war gestern erst um 02.00 im Bett :eek:) gehts gleich wieder ins Krankenhaus.
Wie gesagt....ein Erlebnis.....wahnsinn.
In unserer ersten gemeinsamen Zeit habe ich den kleinen übrigens auf unseren gemeinsamen Zieleinlauf in Roth 2012 eingeschworen - er hat dann zustimmend zum Weinen angefangen (ich deute das mal als Zustimmung :D).
Der Kaiserschnitt ging ratz fatz und Noah war innerhalb von einigen Minuten da. Meine Frau hat nun allerdings die nächsten Tage größere Schmerzen - da muss ich jetzt mit anpacken.
Das erste Windelwechseln hat auch schon geklappt - wenn der Kleine zu mir oder zur Mama kommt, wird er automatisch ganz ruhig...wahnsinn, was Babys für Antennen haben.

Vielen Vielen Dank für eure Glückwünsche und fürs Daumendrücken!!!
Ihr seid schon ne coole Truppe!

009.JPG

012.JPG

Da isser ja, der kleine Cube!
Willkommen im Leben.

@ ADJ,
ich hatte nur bedenken bezüglich des Rahmens, nun ist´s egal, das Rad meiner Frau steht bereits drauf. Ich werde mir nur nicht die Mühe machen und den Tacho auf Hinterrad bauen. Werde ohnehin nur nach Zeit auf der R**** trainieren.

Ja, da Tachoproblem habe ich auch.
Sollte sich ein böser Winter andeuten, werde ich mir einen billigen 2. oder 3. Tacho holen und den hinmachen. Kostet < 10,-, dauert < 3 Min. :)

Herzlich Willkommen auf der Welt kleiner Noah!

Du bist ein verdammt süßes Baby, Papa hat uns gesagt, er hat Dich sogar selbst gemacht (sieht man auch an den Ohren, oder?)!
Mach deinen Eltern die nächsten 13 Jahre viel Freude (dann setzt eh der Kopf erstmal 5 Jahre aus) und sei schön brav!!

Cube-das habt ihr toll gemacht-herzlichen Glückwunsch!!! ich freue mich sehr mit Euch!

Guten Morgen Forum - ist das nicht schön?!? Ein neues Baby-toll!

Triduma-was darfst Du denn nun schlucken? Es tut mir sehr leid, für Dich ist eine Sportpause bestimmt nicht schön, ich hoffe, Du kannst die viele Zeit gut anders nutzen-brauchst Buch-Tipps?

Nicole-super 10km gegen Brustkrebs sind immer gut!

Max-wie geht es den Beinchen?

ADJ: Hast Du die Nacht durchgemacht-so früh, so wach?!?

Tinchen-sorry für meine Verpeiltheit, bin eigentlich gar nicht so :o

Hm..ich halt auch nix von Wärme bei Entzündungen...aber ich bin ja kein Arzt :)
Stellt Euch vór-sie stellen mir von Mi. bis Fr. hier die Heizung ab! Keine Wärme, aber v.a. kein warmes Wasser! DREI Tage lang!!! Kessel kaputt, muß ausgetauscht werden! :eek:
Aber: heute letzter Nachtdienst, dann heißts: Urlaub. Naja, zumindest nicht in die Arbeit, evtl. komm ich ja auch noch weg. Nür für ein paar Tage, dann ist ja auch schon die Beerdigung.

Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Du bist ein verdammt süßes Baby, Papa hat uns gesagt, er hat Dich sogar selbst gemacht (sieht man auch an den Ohren, oder?)!
Mach deinen Eltern die nächsten 13 Jahre viel Freude (dann setzt eh der Kopf erstmal 5 Jahre aus) und sei schön brav!!

Cube-das habt ihr toll gemacht-herzlichen Glückwunsch!!! ich freue mich sehr mit Euch!

Guten Morgen Forum - ist das nicht schön?!? Ein neues Baby-toll!

Ich schließe mich den Glückwünschen an!

@ nina,
den Beinen gehts langsam besser, ist zwar noch ei wenig Muskelkater da, aber nicht mehr schlimm.
Das mit der Heizung ist so aber nicht rechtens, du kannst da die Miete kürzen!!

Morgen :D

Und Cube.. und Fr. Cube.. Glückwunsch zu so einem süßen Baby, da geht einem ja das Herz auf! :D

(auch wenn mir das alles irgendwie Angst macht.. vor 2 Jahren hätte mich das nicht die Bohne interessiert und ich hätte es mir selber nicht vorstellen können, ein Kind in die Welt zu setzen.. oh man, Man(n) wird älter........... ;) )

@ nina,
den Beinen gehts langsam besser, ist zwar noch ei wenig Muskelkater da, aber nicht mehr schlimm.
Das mit der Heizung ist so aber nicht rechtens, du kannst da die Miete kürzen!!

Das ist niet- und nagelfest, da kann man nix machen, will ich auch nicht. Die müssen das machen, das kam überraschend, ist kaputt und gut ist. Werd mir aber sicherheitshalber nen Heizlüfter ausleihen. Und am freitag ist Sauanatag, wenn ichs irgendwie schaffen sollte.
Jetzt: R**l* :(

.........

Stellt Euch vór-sie stellen mir von Mi. bis Fr. hier die Heizung ab! Keine Wärme, aber v.a. kein warmes Wasser! DREI Tage lang!!! Kessel kaputt, muß ausgetauscht werden! :eek:
Aber: heute letzter Nachtdienst, dann heißts: Urlaub. Naja, zumindest nicht in die Arbeit, evtl. komm ich ja auch noch weg. Nür für ein paar Tage, dann ist ja auch schon die Beerdigung.

Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Erstmal : ich schließe mich nochmals den Glückwünschen an!!!! Ein supersüßes Baby :daumen:
@cube
Kein Wunder daß dein Sohn anfängt zu weinen - wenn du ihn auf den gemeinsamen Zieleinlauf in Roth für 2012 einschwörst :lol: Meinst du nicht daß 2032 etwas besser wäre? :D

@Nina
Hmm, ich sehe das anderst als Max mit der Heizung - bei nötigen Reparaturarbeiten - zudem angekündigt - wirst du kaum die Miete mindern können, ganz anders wäre es wenn die Heizung kaputt wäre und nix dagegen unternommen werden würde :o

Du kannst beim Vermieter anfragen ob er euch Heizlüfter zur Verfügung stellt - die Strommehrkosten sollten euch erlassen werden, lässt sich recht einfach ausrechnen - bezügl. des warmen Wassers müsst ihr allerdings da nun durch :o

Ich würde bis Mittwoch nochmal kräftig einheizen damit die Wohnung gut warm ist denn sooo schnell kühlt die Wohnung dann nicht aus wenn die Heizung abgestellt ist.

@Max
Na also, kaum noch Muskelkater - alles richtig gemacht, und der Urlaub war der Leistung ja sehr viel weniger abförderlich als du gedacht hattest, oder? :) :daumen:

Zurück