• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Schlecht Tinchen..ich hab da 7 Teenager an der Backe.. :D

Adrenalino..ich bin nicht der Weitertrainier-verfechter...Komm ins Lazarett und nächsten April rocken wir Hamburg??

Wieder da :)

Ca. 1.000.000 Schulkinder im Schwimmbad, aber die sind zum Glück auf einer abgesperrten Bahn geschwommen. Im Rest des Beckens war Ruhe :)

naaaa komm, jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder? ;)

@Nina, danke. Ich werde vor allem den Sonntagswettkampf auch versuchen zu finishen :-)
Wer geht eigentlich Donnerstag mittags in eine Sauna? War das nachdem du vom Schwimmen aus deinem Privatpool gekommen bist oder vor der Tennisstunde mit deinem durchtrainierten Privatlehrer?

Schlecht Tinchen..ich hab da 7 Teenager an der Backe.. :D

Adrenalino..ich bin nicht der Weitertrainier-verfechter...Komm ins Lazarett und nächsten April rocken wir Hamburg??

Ich hab aber noch keinen Bock auf Lazarett, zumal ich beim biken oder schwimmen nix davon merke :ka:

April, Hamburg, tschuldigung aber gaaaanz schlecht.....verträgt sich ganz schlecht mit der Vorbereitung für den IM Italia Ende Mai/Anfang Juni, so er denn stattfindet.

Sorry :)

Da ich im März nicht ins Trainingslager kann überlege ich, den HM in FFM zu laufen. Mal sehen.

Was gibt es denn in HH im April??

7 Teenager, geil ein kleines Bootcamp, drillen drillen drillen!! Und die Nase wieder runter in den Schlamm!!

@ adrenalino,
ne längere Laufpause ist denke ich die bessere Variante!!

naaaa komm, jetzt übertreibst du aber ein wenig, oder? ;)

@Nina, danke. Ich werde vor allem den Sonntagswettkampf auch versuchen zu finishen :-)
Wer geht eigentlich Donnerstag mittags in eine Sauna? War das nachdem du vom Schwimmen aus deinem Privatpool gekommen bist oder vor der Tennisstunde mit deinem durchtrainierten Privatlehrer?

Dazwischen :D

2 - ich laufe weiter, auch wenn es irgendwann derb weh tun sollte, ich würde dann versuchen daß der Geist über den Körper siegt sprich, wenn der Körper merkt daß ich nicht nachgebe wird der Schmerz irgendwann von selbst verschwinden. Soweit die Theorie.

In der Praxis hat das hier mal einer ausprobiert, ich komm jetzt nicht auf den Nicknamen.....er vertrat die Ansicht, daß man solange über den Schmerz trainieren muss bis er verschwindet. Er würde das immer so machen und hätte immer Erfolg damit.

AJ Triduma oder ich vielleicht ??? also meine Ansicht ist bei solchen Sachen grds. erstmal "normal" weitertrainieren und den Schmerz ignorieren und Ihm die Chance geben von alleine zu verschwinden...funktioniert das nicht bringt (zu lange) Ruhe meist auch nichts,weil dann auch noch die "gute" Muskulatur abnimmt und das böse Körpergewicht zunimmt und das "Problem" dadurch noch mehr belastet...

dann liegt aber auch idR ein richtiges Problem=Schaden vor,der von aussen (Therapeut/Operation) behoben werden muss und dann ist eine Ruhepause natürlich nicht zu vermeiden...

zu wirr ? oder einigermassen klar ?
joe

hamburg - mara ist 2011 übrigens erst am 22. mai. april ist ja schon mist für nen triathleten, aber nen marathon im mai ist ja mal total kontraproduktiv. aber ne geile stimmung an der strecke. willst du da laufen nina?

@Joe
Eine "volle" Pause würde es ja nicht werden da ich, wie gesagt, beim Radfahren und schwimmen keine Schmerzen habe, das würde also weitergehen. Nur mit dem laufen ist das halt so ne Sache.......nach 4 Wochen ist es fast so als ob du neu anfängst. Von vorne. Alles auf null. :o

hamburg - mara ist 2011 übrigens erst am 22. mai. april ist ja schon mist für nen triathleten, aber nen marathon im mai ist ja mal total kontraproduktiv. aber ne geile stimmung an der strecke. willst du da laufen nina?

Fand den Mara total gut!
Wußte nicht, dass der so spät ist. Nächste Saison ist noch gaa nix geplant.
Alles kann, nichts muß.

3:0 derzeit für Möglichkeit 1 :o

Bei fast 30 Mitschreibern hier kann sich das Blatt noch wenden,
aber ich würde eine Entscheidung die meine Gesundheit betrifft nicht von einer Umfrage im Forum abhängig machen, sondern eher davon was sagt mein Körper oder im Zweifel der Arzt.

auf null bist du da nicht adrenalino. kommst auch schnell wieder rein in die laufform.

@Max
Nee, von einer Umfrage mach ich das nicht abhängig, keine Bange :)

Ich denke es wird ne Mischung werden. Wie Joe sagte, erstmal "normal" weitermachen, auch im Urlaub und dann sehen wie es sich entwickelt. Allerdings hat die letzte Laufpause von 2 Wochen plus eingehender Behandlung durch den Physio leider letzlich auch nichts gebracht da es ja wiederkommt, trotz lockerem Einstieg.

Verzwickte Geschichte!

@Max
Nee, von einer Umfrage mach ich das nicht abhängig, keine Bange :)

Ich denke es wird ne Mischung werden. Wie Joe sagte, erstmal "normal" weitermachen, auch im Urlaub und dann sehen wie es sich entwickelt. Allerdings hat die letzte Laufpause von 2 Wochen plus eingehender Behandlung durch den Physio leider letzlich auch nichts gebracht da es ja wiederkommt, trotz lockerem Einstieg.

Verzwickte Geschichte!

ist nur blöd wegen dem Wettkampf am Wochenende...da geht kein "mischen"...ich hab ja deshalb auch letzten Sonntag lieber gut trainiert statt Wettkampf...aber ich hab ja auch noch ein wichtigeres Ziel in 2010, das ich noch im Auge habe...

joe

Wieder da

tatsächlich fand ich eine knappe Std. zum RR fahren, sehr hüglig, nur die umliegenden "Flurbereinigungswege" (welch herrlich deutsches Wort!) gefahren:D

Ha AJ, sollte der böse Kunde in der Gegend sein-ab 12 wäre ein Mäcci-Kaffee drin!
Wenn ja, meld Dich per SMS, ich bin weg.

Heute nicht, aber Morgen bin ich in der Gegend:wink2:

10km Greifenseelauf

Viktor Röthlin wird dort beim HM laufen :daumen:

Oh, oh, von dem gibt es böseste "Gerüchte", bzw. mehr als deutliche Hinweise (zuletzt in der Spiridon).

@adrenalino: machst du nie mal nen paar wochen ne komplette sportpause? ich mache
1xjährlich für drei wochen gar keinen sport, um körper und geist mal was anderes zu bieten. danach ist die motivation super und der körper hat auch zeit mal so richtig zu regenerieren. außerdem hat mal mal ausgiebig zeit für aktivitäten, die sonst total auf der strecke bleiben. mir persönlich tut das sehr gut. viele meiner freunde würden es auch gern machen, können die füße aber irgendwie nicht still halten.

Zurück