• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

*quengel*
Ich muss aber dort bleiben wegen dem anschließenden Berglauf, die Zeit dazwischen reicht nicht um von Bad Orb heimzufahren, also muss die Zeit genutzt werden! Und ich kann mich net locker machen wenn ich weiß daß das dreckige Rad im Auto liegt :D :o

für sowas gibt es dünne Radtaschen aus Stoff,da packt man das dreckige Rad rein und zu Hause nach dem Duschen und ersten Regenerationsmassnahmen (Nahrung/Compex/Massage) gehts erst ans Auspacken und Putzen...

Regel Nr.1 : erst der Athlet dann das Material...bei Nichtbefolgen drohen: Erkältung / Verzögerung Regeneration / Rückenprobleme (zumindest bei Rückenpatienten wie mir...) ...

während eines Wettkampfes ist Putzen absolutes NOGO...(wozu hat man zB das Betreuerteam dabei ?) stattdessen Reg massnahmen bzw. warmhalten für den nächsten Einsatz...(Kompressionsstrümpfe/Nahrung/Füsse hoch...)

joe

@Adrenalino
Ich wollte mir eigentlich meine Beine kurz lockern lassen und dann irgendwo entspannt hochlegen.

Ob ich zwischendurch Appetit auf einen Espresso habe, kann ich nicht sagen. Müsste ich spontan entscheiden. Gibt aber bestimmt auch regerativere Getränke.

Hast du eigentlich ne Ahnung, ob bei den Siegerehrungen nur die 1.-3. Gesamt und die Sieger der einzelnen AK geehrt werden oder auch die 2. und 3. der AK? Im letzteren Fall müsste ich mangels Masse in meiner AK (jedenfalls laut derzeit veröffentlichter Meldeliste) u.U. noch die Siegerehrung einplanen.

Wettkämpfe in denen man eine Pause hat und zwischendurch das Rad putzen oder gar zur Massage geht, tstststststst-
was es nicht alles gibt!
Bei mir gibts heute wieder 'nen lustigen Tempowechsellauf (15min GA1-15min GA2 - x 2) und das obigatorische schwimmen danach;)

Heute Zeitfahren bei der Vuelta- nehme ich mir auf:daumen:

für sowas gibt es dünne Radtaschen aus Stoff,da packt man das dreckige Rad rein und zu Hause nach dem Duschen und ersten Regenerationsmassnahmen (Nahrung/Compex/Massage) gehts erst ans Auspacken und Putzen...

Regel Nr.1 : erst der Athlet dann das Material...bei Nichtbefolgen drohen: Erkältung / Verzögerung Regeneration / Rückenprobleme (zumindest bei Rückenpatienten wie mir...) ...

während eines Wettkampfes ist Putzen absolutes NOGO...(wozu hat man zB das Betreuerteam dabei ?) stattdessen Reg massnahmen bzw. warmhalten für den nächsten Einsatz...(Kompressionsstrümpfe/Nahrung/Füsse hoch...)

joe

Welches Betreuerteam???? Hab ich nicht, meine Freundin hat keine Zeit, zumindest zum Stadtlauf am Vortag kann sie mitkommen. Natürlich werde ich nach dem Rennen erst duschen/umziehen/essen usw.aber dann ist halt noch Zeit und ich hab keinen Bock erst abends zu hause das Rad zu säubern ;)

@Adrenalino
Ich wollte mir eigentlich meine Beine kurz lockern lassen und dann irgendwo entspannt hochlegen.

Ob ich zwischendurch Appetit auf einen Espresso habe, kann ich nicht sagen. Müsste ich spontan entscheiden. Gibt aber bestimmt auch regerativere Getränke.

Hast du eigentlich ne Ahnung, ob bei den Siegerehrungen nur die 1.-3. Gesamt und die Sieger der einzelnen AK geehrt werden oder auch die 2. und 3. der AK? Im letzteren Fall müsste ich mangels Masse in meiner AK (jedenfalls laut derzeit veröffentlichter Meldeliste) u.U. noch die Siegerehrung einplanen.

Nee, absolut keine Ahnung. Ich bin direkt nach Bekanntgabe der Ergebnisse heim, da müsstest du dort nachfragen :)

Wettkämpfe in denen man eine Pause hat und zwischendurch das Rad putzen oder gar zur Massage geht, tstststststst-
was es nicht alles gibt!
Bei mir gibts heute wieder 'nen lustigen Tempowechsellauf (15min GA1-15min GA2 - x 2) und das obigatorische schwimmen danach;)

Heute Zeitfahren bei der Vuelta- nehme ich mir auf:daumen:

Mir passt es ja auch nicht aber dieser WK ist nunmal so aufgeteilt! Ich fände einen "richtigen" Duathlon wesentlich besser aber man kann nicht alles haben :D

genau genommen sind´s ja 3 verschiedene und eigenständige WK´s an zwei Tagen, für die es halt auch eine Gesamtwertung gibt ;)

N'Abend ;)
Heute dritter Tag ohne Sport oder vielleicht schwimmen gehn/laufen/beides. Mal schaun wie ich Lust habe.

Heute beim einbauen der Laufräder ins TT hab ich gemerkt, das die Schraube der Horizontalen Ausfallenden auf einer Seite total drin ist, weiß gar nicht ob das schon immer so ist, muss ich dann erstmal fixen, dann Kette säubern und Rahmen putzen, denn ich denk ich werd in den nächsten Monaten nicht mehr damit fahren.

@Adrenalino
Was für Untergrund ist da eigentlich beim Berglauf (Kurzversion)?

Start am Kurpark, ein Stück durch die Altstadt -> Kopfsteinpflaster, dann raus aus der Stadt zum Anstieg -> Asphalt, dann rein in einen Feldweg -> Schotter, dann steil bergauf -> Erde

Ohne Gewähr ;) kann sein daß ich das mit dem Schotter falsch in Erinnerung habe und es gleich nach dem Asphaltsstück mit dem Erdweg losgeht :)

Dann säuft uns der Jüngelchen am Oktoberfest platt :D

2 Std am Crosstrainer gewesen mit nem 128er Puls. Mööönsch ist Fitnessstudio laaangweilig! Knie hat gut gehalten-ist ja auch ne andere Belastung...
Manche Besucher erklären Dich ja schlichtweg für bescheuert wenn man sowas macht :ka:

Sitze wieder in der Arbeit, hoffe abends noch auf den Trainer zu kommen.

@juengelchen: wann gehts denn los mit dem plan? diesen monat noch, oder?

akki-alter kleinschreiber-von Dir wissen wir ja eigentlich gar nix. Stell Dich doch kurz mal vor!

HUHU

sag mal, Ihr "werft" doch ab und zu mal mit Trainingsplänen um Euch

Ich suche eine Plan für ein Halbmarathon.
Da ich noch nie nach irgendwelchen Plänen trainiert habe möchte ich das mal versuchen

Habt ihr ein paar gute "griffbereit" (als Link meine ich :D)

merci :daumen:

Zurück