• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mal was anderes... kann man relativ untrainiert für solche langen Strecken mal 220km Radmarathon überstehen?
:p

Fahre eigentlich selten mehr als 60-70km... ist das dann machbar? Geht einfach nur drum, nicht tot vom Rad zu kippen :D

Meinst du jetzt bezogen auf die St Pölten-Strecke? Da habe ich am 2ten Berg Leute schieben sehen....

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

n'Abend

melde gehorsamst: mit schmerzenden Beinen 10,8k gelaufen, ich meine geschlurft;)
Danach 1h geschwommen und schon eingetragen - swimchallenge.org!

Hier für St. Pölten Fan meld!
Letztes Jahr dabei! Radstrecke anspruchsvoll! Schwimmen mit einem langen Brückenlauf zwischen den Seen, laufen gut, viele Zuschauer, schneller Kurs. Stimmung super, Orga + Rest : Super! Jederzeit wieder!

So bin wieder zurück aus Walchsee.

Erstmal Glückwunsch an alle die nen WK am Wochenende gemacht haben.

Bei mir liefs irgendwie 0 Rund, schwimmen war ganz okay, und die ersten 40 km aufm Rad auch (unter 1 std.) aber dann, erster Platten, gefixt aber Gruppe verloren,und dann 30 km später Platten nummer 2 und naja was macht man dan? Aufhören oder....
Naja ich brauchte 3 min. für die Entscheidung mich wieder auf den Hobel zu setzten und die letzten 20km oder so ähnlich noch runter zu spulen.
In der T2 war ich dann Platt und bin nurnoch " locker" ausgelaufen srpich das Rennen zu ende gelaufen, da ich meine Zeit ehh nichtmehr erreichen konnte, war mir die Endzeit dann auch egal.
Aber was Geil ist, trotz 2 Platten, bin ich 2:38:xx auf den 90 km gefahren.

Naja jetzt steht nächste Woche der Sachsenring Triathlon auf meinem Programm, da wirds dann nochmal richtig schnell.

Zu Walchsee ist zu sagen das es ein sehr schöner Wettkampff ist und für das erste mal uch super Organisiert war.Klar gab ees hier und dann kleine und auch größere Fehler aber daas hatt jeder Premiere, von daher 100% weiter zu empfehlen.

Schieben:D
habe ich in St.Pölten und auch in Wiesbaden schon einige sehen:D
Beim Ötztaler Radmarathon am Sonntag sah ich auch wieder das Timmelsjoch hoch arme Kerle ihre Räder hochschieben:p

@Tina:
Nein, man fährt nicht untrainiert einen Radmarathon, der mal eben 3,5 x so lang ist, wie die sonstigen Trainingsstrecken, oder du fährst morgen mal 100, am Donnerstag 150 und das Finale am Sonntag? Würde ich empfehlen:D

Schieben:D
habe ich in St.Pölten und auch in Wiesbaden schon einige sehen:D
Beim Ötztaler Radmarathon am Sonntag sah ich auch wieder das Timmelsjoch hoch arme Kerle ihre Räder hochschieben:p

@Tina:
Nein, man fährt nicht untrainiert einen Radmarathon, der mal eben 3,5 x so lang ist, wie die sonstigen Trainingsstrecken, oder du fährst morgen mal 100, am Donnerstag 150 und das Finale am Sonntag? Würde ich empfehlen:D

Ich bin durchaus auch mal über 100km gefahren, aber nicht ansatzweise 220km :D

Gut, dann eben nur die Silberrunde... :o

Tina ich denke, mit der Silberrunde kannst du nichts falsch machen:)
Wenn ich Radmarathons von 250k fahre, fahre ich das vorher auch nie, eigentlich höchstens so 170-180km, ein paarmal 150km und oft mal so 5-6 Std.;)

@adrenalino: geh doch nen neuen weg und versuch den plan. nen freund von mir läuft auch nie länger als 25 km und haut dann nen super marathon raus. und die verletzungsgefahr ist natürlich auch wesentlich geringer als bei den 35ern mit endbeschleunigung.

Hi akki,
was läuft denn dein Freund der nie länger als 25km trainiert für super Marathonzeiten?
Die wichtigste Trainingeinheit für einen guten Marathon ist ein mal die Woche ein langer Lauf mit 35 km, und die wichtigsten km bei diesem Lauf sind die letzen 5 km.
Gruß
triduma

Bin den Bodensee-Marathon auch schon 3x gefahren...1xBronze :D und 2xSilber...ist an sich auch ne schöne Veranstaltung ... Hat halt RTF-Charakter (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) ...viel Spaß! :)

Bin den Bodensee-Marathon auch schon 3x gefahren...1xBronze :D und 2xSilber...ist an sich auch ne schöne Veranstaltung ... Hat halt RTF-Charakter (und das ist jetzt nicht negativ gemeint) ...viel Spaß! :)
Joah, ich will auch einfach nur locker da ne Runde drehen, ein bisschen Frustabbau, mehr nicht :D

top-ten leider nicht. knapp daneben ist auch vorbei.

Hey, willkommen zurück :daumen: und mit der Platzierung hats doch in der AK geklappt, na also! :)
Jetzt ruh dich aus und schreib die Tage was :daumen:

Hi akki,
was läuft denn dein Freund der nie länger als 25km trainiert für super Marathonzeiten?
Die wichtigste Trainingeinheit für einen guten Marathon ist ein mal die Woche ein langer Lauf mit 35 km, und die wichtigsten km bei diesem Lauf sind die letzen 5 km.
Gruß
triduma

Hi triduma,

ich bin halt im Moment etwas pienzig wegen meiner hoffentlich überstandenen Zerrung, diese und nächste Woche werde ich daher definitiv keinen langen Lauf machen, welche Länge ich dann für den langen Lauf wähle hängt davon ab wie gut ich wieder ins Lauftraining reinkomme :o

Morgen, ich bin heut erst wieder nach HH zurück und mir tut alles weh. aber glücklich.

Hi oelibear,
ich gratuliere auch noch zu deinem super Ergebnis.:daumen:
Der Schmerz vergeht aber deine Zeit bleib erhalten. Du hast allen Grund glücklich zu sein.
Gute Erholung und viele Grüße
triduma;)

Also ich weiss nicht, ob die ganz langen Monsterläufe von 35km vor einem Marathon unbedingt sein müssen.
Eine Freundin von mir rennt ganz anständige Zeiten um die 3:30h und läuft im Training nie mehr als 27-28km in der Vorbereitung.
Dafür einen relativ hohen Anteil intensiver Einheiten, wie 4x5km auf Zug usw.

Hi triduma,

ich bin halt im Moment etwas pienzig wegen meiner hoffentlich überstandenen Zerrung, diese und nächste Woche werde ich daher definitiv keinen langen Lauf machen, welche Länge ich dann für den langen Lauf wähle hängt davon ab wie gut ich wieder ins Lauftraining reinkomme :o

Hi Adrenalino,
das ist schon klar und auch richtig das Du nach einer Verletzung nicht gleich wieder so lange Trainingsläufe machen kannst.
Nur ist es halt so das man dann auch kein so gutes Ergebnis erwarten kann wie bei einer optimalen Vorbereitung.
Es gibt sicher auch einige Ausnahmesportler die einen schnellen Marathon laufen ohne ganz lange Trainingsläufe gemacht zu haben. Die sind aber dann super Talente mit optimalem Gewicht und Läuferfigur.
Gruß
triduma;)

Moin Moin,
@ oelibaer,
welcome back, super Ergebnis, *denhutganztiefzieh*
War das deine ertse LD?

@ all,
ich muß mein Training leider aus arbeitstechnischen Gründe diese Woche komprimieren.
Also heute nen weiteren kurzen Lauf, morgen dann Intervalle auf der Bahn, Stunden/Paarlaufserie. Dann Dnnerstag /Freitag nix, Samstag locker 15 km, Sonntag HM Begleitung auf 2 h anlaufen. Ist das realistisch? Oder zu viel?

@ tina,
guck mal was auf dem Rad bis 150 km geht, ichglaube da kannst du dich schon schön kaputtfahren.

@ elbarto,
Glückwunsch zum Finish, bei 2 Platten wäre ich in Ermangelung an Ersatzmaterial ausgestiegen. Für 1 Platten reichts immer.

Zurück