• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Turbo- da wirds mir ja ganz warm ums Herz...

So, Schluß mit lustig.
Kochsen, warts du nicht am Pink-und-weg Konzert in Nbg.?

Danke Männer!!!!!

Und evtl. kommt der AJ ja heut ins Mäcci auf nen Kaffe am Nachmittag in Plech?

RRN - hier werden sie geholfen.

Nö, nix Zyste oder so. Laut Physio ists der Muskelansatz der Adduktoren bzw. der Schienbeinmuskulatur. Wenn ich von oben auf meine Kniescheibe schaue ists unterhalb der Knischeibe links seitlich ein dumpfer Scherz, der teilweise ins Schienbein rein zieht. Der Schmerz kommt beim auftreten/abrollen bzw. am untersten Punkt der Kurbel beim Radfahren bei starker Belastung. Geschwollen ist nix, Kälte tut trotzdem gut.

So, ich muß weiter arbeiten.

DANKE Euch!

Genau das hatte ich gestern auch, ist halt leider ne typische Überlastungserscheinung - die üblichen Verdächtigen checken :

- Laufschuhe noch in Ordnung?
- Sattelposition

Radeln kannste ohne weiteres, mit hoher TF, keine Berge, und wenn es bergauf geht dann eben entsprechend locker. Schwimmen natürlich super.

Noch was, kann es sein daß du - unbewusst - die Zehen beim abrollen anziehst? Falls ja dann könnte das die Ursache sein. Zuviel Zug auf die entsprechende Muskulatur.

Ansonsten empfehle ich desweiteren mein übliches "Geheimmittel", weißt schon :D ;)

Oh, nix ist mit Kuscheln!
Wir können auch anders! So richtig Kasernenton! *wenn gewünscht*

Da fällt mir immer wieder dieser Kamerad hier ein :

[YT="]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TFNeBRc7W7s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TFNeBRc7W7s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

Good morning:)

Hallo Kuschelforum, ihr rennt ja rcht fleißig immer zu Ärzten und Physios, kann ich heute mal mit?
Ich habe solche Schmerzen in den Oberschenkeln; aua!!!
Aber "nur" wenn ich mich bewege, bzw. hinsetzen und wieder aufstehen ist schon echt nur was für die ganz Harten....
Also bleibe ich mal hier in meinem kuscheligen Bürostuhl sitzen und schaue dem Sommer zu, der keiner ist.
@lebaron
du hast nicht recht, wir hatten zwar schon ein paar sehr warme Tage, aber die üblen Tage (Regen, zu kalt) sind einfach zu viel!
Vielleicht wißt ihr jungen Leute alle gar nicht mehr, wie so ein Sommer eigentlich ist???
@Nina
McCafe gern, aber ich hab dort heut keinen Termin; wielang müßte ich wohl mit dem RR fahren? (aktive Regeneration...)
@triduma
Meinen Mespekt noch für dich, daß du trotz deiner großen Probleme weitergekämpft hast und gefinisht hast!
-Da hat es Sonntag einige erwischt, habe z.B. die Heike Funk unterwegs überholt, die sich zwischenzeitlich ins Sanizelt begab und dann trotzdem weitermachte, wobei sie noch über 20k mußte...Sie wurde trotz einer Laufzeit von 4:51 (?) 10. "Profifrau"! ja sie ist eigentlich kein Profi, sondern Hausfrau und 3-fache Mutter....
Ein Bekannter von mir mußte wegen starker Rückenschmerzen 2 mal ein kleines Schläfchen auf der Wiese halten, bevor er weiter konnte.....

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman...

Oh Adrenalino,
du hast mich hier noch nicht in Aktion durch´s Büro toben sehen, das kommt dem dann schon nahe. Wenn ich hier mal nen Fahrer rund machen muss, dann kann das schonmal richtig abgehen. allerdings ist danach auch wieder alles gut.

Glaub Adrenalino ist gut erholt vom Urlaub ,man hört gar keine Klagen mehr über die Kundschaft oder den Staat :cool:
:)

Kundschaft ist sehr umgänglich derzeit........Staat, das hab ich derzeit aufgegeben......kommt aber wieder, glaub mir, spätestens wenn ich demnächst wieder Umsatzsteuer in Höhe eines Zipp-LRS abdrücken darf :mad:

Kochi Du kommst gerade recht ,Du bist der erste ,den wir im Winter wieder aus dem "Loch" holen müssen und zum Training peitschen .....:D

Das sagt der richtige, dich mussten wir ja auch nach FFM prügeln :D :duck: :droh:

@Max
Benutzt du dann auch solche Wörter wie Gunnery Sergeant Hartman???? :eek: :D
@ADJ
Das zeigt daß du ALLES gegeben hast, diese Schmerzen im Oberschenkel kenn ich, da überlegt man sich doch jeden Gang zur Toilette zweimal :D :eek:

Das wird aber nur ne regenerative Fahrt wennste dabei keine Berge zu überqueren hast :o schwimmen wäre die bessere Wahl :daumen:

Wetter; hat sich definitiv geändert im Vergleich zu "früher"! Kaum oder gar kein Frühjahr mehr, wechselhafte kurze Sommerperioden, kaum Herbst, milde nasse Winter......alles ein ziemlicher Mischmasch......

@ adrenalino,
nein, ich beschimpfe meine Fahrer grundsätzlich nicht in vulgärer Art & Weise.
Gut, so ein: Willst du mich verarschen? fällt schonmal.
Du kannst mich dann im Ernstfall mit Rumpelstielzchen vergleichen.

@ turbo,
dieses WE leider nicht in Güstrow, eventuell Oelibaer. Sowas musste mal früher kundtun, dann kann man sich auch mal hier im Nord Osten treffen.

Nee, nix da. Erstmal noch "Wunden lecken" von der MD in Waren. Training für Köln hat dann auch Vorrang. Es bleiben effektiv nur noch 3 Wochen für vernünftiges Training

Wahnsinn! Es regnet nicht mehr, es schüttet mal wieder! Die Hölle!

Genau das gleiche wollte ich auch grad sagen, gestern war das Wetter noch halbwegs ok, aber heute grau 13°C und Regen!
Also das Wetter war dieses Jahr auf keinen Fall normal.
Januar unmassen an Schnee und sau kalt. April schon etwas warm(vll zu warm) Mai total kalt, total verregnet. Achja Februar, der Kältemonat schlechthin.
Bis hin zum 20. Juni war es noch kein Sommer, dann kamen die 4 Wochen Hitze und jetzt ist Herbst.:(
Zu allem überfluss tut mein Rücken immernoch höllisch schmerzen, ich kann weder schmerzfrei liegen/stehen/sitzen. Hab mir da was bös eingeklemmt und behandel jetzt mit Kirschkernkissen und Salbe.

Nina, AJ hatte mal gesagt das der Sachsenring Triathlon ein schöner Abschluss wäre, als Stafffel oder Einzel.
Dresden gibts auch nen 10er oder HM, also deine Saison ist noch nicht vorbei!;)

Hat Jemand gestern die PolenRundfahrt gesehen ??
Gibt gleich um 11 ne Stunde zusammenfassung ,lohn t das??
Sonst fahr ich nämlich lieber gleich an den Strand zum Volleyball .
37 Km mit 34er Schnitt beendet .Abends noch Bahntraining .
Sport ist Goil :jumping:

Ich habs Ende gesehen, fahr lieber zum Strand, Ausreißer wurden 5km vorm Ziel eingeholt dann Massensprint

@Tobi
Du hast das Wetter richtig gut zusammengefasst, wobei der April hier bei uns keinesfalls zu warm war, da hatten wir nur ein einziges W-Ende an dem es frühlingshaft war, nämlich 18/19.04, da war ich beim Kellerwald-MTB-Marathon. Davor und danch wars :kotz:
Januar/Februar/März zu kalt, April neutral, Mai grottenschlecht und im Juni wurde es hier erst nach dem 21/22.06 warm. Vor 2 Wochen war es dann hier mit dem Sommer zu Ende, seitdem Frühherbst.
Naja, muss man akzeptieren......

@turbo
Kann ich leider nicht schauen wegen dem Eurosport-Empfangs-Problem :(

@ADJ
Hast doch eh Regeneration, da ist es nicht schlimm wenns schüttet - wobei das trotzdem aufs Gemüt schlägt :o

FRÜHHERBST?! Wenn ich rausschau denk ich es ist der 11.12. oder so. Grau in Grau und unter 15°C:mad:
Echt n blödes Jahr, da freu ich mich auf 2011, vor allem war ich immer als das Wetter besser wurde erkältet. :(

Zurück