• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

@Turbo: :lol: der war gut....köstlich....das könnte aber sogar hinhauen...ca. 1:40 für die 10km sollte ich hinbekommen :bier:

@Randy: peinlich ist was anderes.....

@alle Fussball-Verweigerer: ich brauch' jetzt aber auch mal ne Pause. Wenigstens stellt sich mir jetzt nicht die Frage, wie ich nach einem WM-Sieg montag morgen hätte nüchtern auf der Arbeit sein sollen :D:D

@Roth-Interessierte: das ist ein Haufen Kohle....habe mal meine Chefin angehauen. Die will das checken....schau mer mal. 2008 hatte bei meinem Staffelstart der Radfahrer den Löwenanteil gezahlt....

SPONSOREN!!!!!! Ich lauf auch gerne mit dem Shirt von der Landmetzgerei Müller durch die Gegend. :D

Ist aber halt wie immer: entweder zahlt man ein Taschengeld, startet auf Wald & Wiese beim Hintertupfinger Dortftriathlon und hat beim Zieleinlauf kein Atmosphäre, wenig Zuschauer an der Strecke oder man löhnt mehr Kohle und startet in Roth, Frankfurt oder sonstwo......klar, kleine Veranstaltungen müssen definitiv auch unterstützt werden...keine Frage! Ist doch die Basis unseres Sports - allerdings würde ich mir niemals so etwas als Höhepunkt oder als "etwas besonderes" vornehmen.
Und eine RRN-Staffel ist doch was Besonderes, oder? :D

Nach dem peinlichen Auftritt gegen Spanien lässt anscheinend jemand seine Wut heraus...:D

Ich sehe gerade, Du bist auch seit 11/2006 im Forum, ich hänge mit den Beiträgen ziemlich zurück, gelobe aber Besserung. :D

Guten Morgen ,
ja unglaublich ...da habe ich gerade mein erstes BULLS Fahrrad gekauft und stolz 30 Km Radrunden gedreht ...erstaunlich wie sich Horizonte erweitern :) Da ahnte ich noch nichts von den Tausenden von Km die folgen würden und den tausenden von €uro die ebenso folgen sollten als Ausgaben .
Dann hau in die Tasten Randy

Guten Morgen!

Wie ist das eigentlich mit den Betreibern diese Forums als Sponsor?
Die müssten dóch auch daran interessiert sein, ihren Namen weiter in die Welt zu tragen?!
Hallo?!
Wir sind schließlich die eifristen Nutzer!
Liest ein Mod. gerade mit oder an wen muß man sich da wenden??

Da würden sie wohl eher reine Radrennen sponsoren ,bzw. dessen Teilnehmer ,als uns als kleine Untersparte .
Gib mal nen Schluck von Deinem Becher da auf dem Bild rüber .....

Yeah, sponsort by RRN!
Kaffee habe ich auch gerade am Start, bei uns sind ab heute offiziell Ferien.

Guten Morgen @ all

Gerade mit dem Bike auf der Arbeit eingetroffen, geduscht, Kaffee vor mir; jetzt gleich erst mal eine portion Müsli :D

@ Nina: Nein, übertrainiert geht bei mir gar nicht > war ja dauernd krank. Ich denke es war entweder ein schlechter Tag bzw ein Ernährungsporblem.
Werde das heute nochmal testen;)

4 Tage und der Rest von Heute bis zum Urlaub:D:D

Gerne Turbo, ich mach Dir auch nen frischen!
Übrigens trinke ich meinen gerade aus meiner Finishertasse vom Ifa nonstop Tri in Bamberg :)

Boah ,der war jetzt gut ,danke.....

Sohn ins Freibad fahren und dann ab zur Arbeit .Erster turn mit dem Rad seit Sonntag ,bissi Beine lockerfahren .

Morgen gibt es die Entscheidung (Verlosung von Erdinger) ,ob ich nochmal die LD in Köln mache :rolleyes:

Drückt mal die Daumen

Nina, saugute Idee......eine www.rennrad-news.de-Staffel...... :bier:

Heute abend muss ich übrigens mal mein neues Bianchi hier reinstellen....mit dem Ding fällt die morgendliche Fahrt ins Büro noch leichter :) @headhunter: genau: jetzt gibts erstmal Kaffee und nen Topf Joghurt mit Obst :D:D

@turbo: ich drück die Daumen :daumen:

Bin dann mal weg....die Arbeit ruft :(

@ turbo,
na da drück ich dir aber mal die Daumen!!

@ nina,
ist deine Entscheidung bezüglich MD am 28./29.08 schon gefallen?

Max, ich weiß nicht...Ich hätte noch 5 Wochen um mich intensiv vorzubereiten, wobei das größte Problem das Radfahren ist. Gestern war ich 70km radfahren (3 Std, Puls 139, viele Höhenmeter - ich weiß, gurkig) und 30 min laufen, das war schon nicht so toll.

Wenn ich - wie bei der Marathonvorbereitung - nun 5 Wochen jede Woche ein langes Wechseltraining machen würde-meinst Du, ich käme gut an?
Blöd finde ich bei der Veranstaltung, dass die Frauen nach den Männern starten-d.h. ich bin mal wieder alleine auf der Strecke..Alles andere spricht dafür..Wieviele HM hat die Radstrecke?

Die HM kannst du auf der Strecke vernachlässigen sind bei 9 Runden ca. 20 HM pro Runde, also nix.
Wie deine Vorbereitung aussieht kannst nur du wissen, wenn du einschätzt ja ich kann das, dann melde dich an!

Könnte ich ja im letzten moment machen, oder? So wie ich das gesehen habe, sind die nicht voll....

Ok. Ich werde nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Muß jetzt in die Arbeit!
Genießt das Wetter!

Zum Thema Staffel: Wäre natzürlich auch gern dabei! Allerdings finde ich auch das 450€ schon sehr heftig sind, wobei ich finde der Schwimmer soillte am wenigsten zahlen, denn er hat nichts von der Verpfkegung, wenig Stimmung und nur ~1 Stunde Wettkampfzeit. Der Radfahrer nimmt viel Verpflegung mit und ist wahrscheinlich am längsten unterwegs. Allerdings muss man auch sagen, das der Läufer die Stimmung auf der Laufstrecke miterlebt und den unvergesslichen Augenblick hat über die Ziellinie zu kommen! Das ist doch das beste Gefühl beim IM.

Ich wäre ganz gern als Radfahrer dabei, Laufen würde ich auch, Schwimmen lieber nicht!
Was kostet denn die Staffel in FFM und Regenburg? sicherlich nochmal mehr als 450€ oder?
Ich schau mal in die Triathlon Spezial was es noch für Langdistantzen gibt.

Nina, ne MD packste schon, gib dir n Ruck und such dir ne schöne aus. :)

Es gibt beim Ironman bisher keine Staffeln.
Der Schwimmer hat gerade in Roth sehr viel von der Stimmung!!!

Ich habe mir gerade gebrauchte 10-fach STI gekauft, werde mein RR nun umbauen;)

@Nina
die Hm klingen gut:)
Nicht vergessen, in der Vorbeeitung sind mind. die 2 letzten Wochen Tapering.

So hier mal die Langdistanzen aus der Triathlon Spezial.

Hannover ~150€ 33 Finisher 2009
Moritzburg ~155€ 83 Finisher 2009
Sachsenman ~89€ 80 Finisher 2009 aber nur 3-125-25, dafür 2000! Höhenmeter auf der Radstrecke.
Czech Bigman ~190€ in Prag Rad auf Autobahn 290 Finisher 2009
Challenge Roth 450€
Extremalna Sobota an Polen Grenze zu Deutschland 35€ Startgeld 22 Finisher 2009
Ostseeman ~180€ Startgeld 418 Finisher 2009 unter anderem Turbo!
INT Czech Long Course Triathlon Zeleznak im Dreiländereck Deutschland Österreich Tscheschien 90€ Startgeld 2010 Erstaustragung Radstrecke mit 2200 Höhenmeter mitten im Naturschutzgebiet Böhmerwald schwimmen im Stausee und flacher Laufkurs
Austria Triathlon ~200€ Startgeld 177 Finisher 2009
Cologne 226 ~350€ Startgeld 289 Finisher 2009

So das waren die Langdistanzen aus der Triathlon Spezial. von 35-450€ Startgeld ist alles dabei und von 22 bis über 2000 Finisher. Die hab ich mit angegeben um ungefähr zu wissen wie groß die Veranstaltung ist.

Eine MD kann man ja auch als Staffel in Angriff nehmen. Da wäre zum Beispiel Ferropolis Kraichgau Wiesbaden Moritzburg etc im Angebot. Auch Langduathlon wie die von der Powerman Serie kann man als Staffel machen, Zofinger 10-150-30 Falkenstein 16-64-8.

Bevor ich eine LD mit weniger als 100 Startern machen würde, würde ich lieber hier im See 3,9 k Schwimmen, dann 180k Rad fahren und dann hier in den Wäldern einen Marathon laufen und anschließend entspannt auf meine Uhr sehen;)

just my 2 cents

@ AJ,
also Moritzburg ist eine sehr schöne Veranstaltung auch bei weniger als 100 Startern auf der LD, da bist du nicht nur ne Nummer, da wirst du öfter namentlich genannt.

Zurück