• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ich vermute du verfällst automatisch in den Bruststil, da du dich beim Kraul nicht so sicher fühlst. Wenn dann um dich rum das große Gewimmel losgeht kann es sehr leicht zu Orientierungsschwierigkeiten kommen.
TIP: Schwimm einfach! Brust / Kraul egal, womit du dich gerade besser fühlst.

Zum Thema Kraulen vs. Brustschwimmen: Ihr meint ehrlich, ich soll auf der olympischen Distanz 10 min oder noch mehr verschenken?? :eek::eek::eek:

Nach 1500 m Kraulen bin ich viel toter als ich nach 1500 m Brustschwimmen Kräfte in den Beinen verloren haben könnte ...

Mir stellt sich das Problem am WE zum Glück nicht, da ich in Bruchköbel im beheizten Freibad schwimmen darf :D:D:D
- aber wenn ich mit Neo schwimmen würde (bzw. müsste), dann würde ich schon versuchen, soviel wie möglich zu kraulen, da ich Brustschwimmen im langen Neo nicht besonders angenehm finde. Gerade bei der ersten OD wäre mir die Zeit nicht so wichtig. Ich würde das Ganze mehr unter dem Motto Praxistest angehen. Bist du denn schon mal eine längere Strecke Brust mit Neo geschwommen?

@ttria
Ja, sollst du! Der Kraftverlust durch das Brustschwimmen wird dir dann auf der Radstrecke schmerzlich bewusst werden.
Fang mit Kraul an, wenn nicht jetzt wann dann? Wir meinen es ja nicht böse :)

Gute Idee, die 1500 bei den Swim-Nights zu testen :daumen:

Da wäre ich definitiv dabei, allerdings erst am 19.07, denn bis 11.07 bin ich im Urlaub :)

Bis dahin sollte ich die Strecke schon mal komplett durch haben :D

Würde dann evtl. am 19. frei machen. Können wir das kurzfristig absprechen oder hast du im Urlaub kein I-Net?

Zum Thema Kraulen vs. Brustschwimmen: Ihr meint ehrlich, ich soll auf der olympischen Distanz 10 min oder noch mehr verschenken?? :eek::eek::eek:

Nach 1500 m Kraulen bin ich viel toter als ich nach 1500 m Brustschwimmen Kräfte in den Beinen verloren haben könnte ...

Never. Wenn du 45min für 1500m "kraulen" willst, dann kannst du es löschen:D Da wäre ja noch Rücken, altdeutsch eher zu empfehlen:eek:

Fußball verbindet sehr wohl...schau doch z.B. mal nach Südafrika oder 2006 bei uns.Da haben viele Länder eine Riesenparty gefeiert.Dass natürlich auch immer ein paar Idioten dabei sind , ist doch leider normal....

In vielen Ländern wird im Schulunterricht nichts über Deutschland nach 1945 erzählt, viele Menschen dachten bis 2006, dass die meisten Einwohner Deutschlands Nationalsozialisten sind. Während der WM im jahre 2006 haben dann zahlreiche Länder erkannt, dass hier doch nette Menschen wohnen.

Bis dahin sollte ich die Strecke schon mal komplett durch haben :D

Würde dann evtl. am 19. frei machen. Können wir das kurzfristig absprechen oder hast du im Urlaub kein I-Net?

Nee, da ist kein I-Net :o aber ich bin doch wie gesagt am 11.07 wieder da, dann ist noch ne Woche hin bis zum 19.07, das sollte doch reichen um sich abzusprechen? :)

Evtl. schau ich in Avignon oder Orange mal in nem I-Net-Cafe vorbei, kanns aber nicht versprechen.

@all
Ich hab noch Regeneration, hatte aber trotzdem eigentlich vor heute abend zu laufen. Jetzt fühl ich mich aber sowas von müde.......Beine schwer......was meint die Gemeinde : trotzdem laufen oder der Regeneration/Faulheit nachgeben? Ich bin echt unschlüssig :confused: :ka:

Adrenalino-komm mit auf die Matte-ich schwänz gerade das Freiwassertraining, mach aber auch noch Stabi!

Kupferle muß ich zustimmen-ich war 2006 während der EM in Holland,Österreich und Deutschland unterwegs und hab lediglich in Österreich bei einem von zwei Spielen Faschismus erlebt (Portugal-Deutschland, da waren uns die Ösis nicht wohlgesonnen, nachdem Deutschland Österreich 1:0 zuvor weggeputzt hat.
Bei dem Spiel Dtl-Österreich waren wir die einzigen zwei Deutschen in Kriegsbemalung beim Public Viewing mit ca. 800 Fans. Und es war absolut locker und super! Später kamen noch ne Gruppe von ca. 10 Deutschen). Alles andere war absolute Völkerverbindung!

Ich danke an dieser Stelle auch Mad Max, der aufgrund seiner logistischen Meisterleistung bestimmt auch mit daran Schuld ist, dass ich gerade eine frische erdbeermilch trinken kann!

@Adrenalino
Faulheit nachgeben (gilt nur bei dir-wg. LD)!
Evtl. vor dem TV Dehn und / oder Kraftprogramm für 25 Minuten :)

und danach ...
Tipp: 20Uhr 30: 11blaue (Franzosen) - 11 grüne (Mexikaner) in kurzen Hosen und ein Ball...Füsse auf den Tisch...geht 2h und ist ideale Regeneration...(nur den Ton abschalten, da sonst Hörsturzgefahr durch Bienenschwarm)...evtl. schläfst Du dabei sogar ein...

JOE

Bei dem Spiel Dtl-Österreich waren wir die einzigen zwei Deutschen in Kriegsbemalung beim Public Viewing mit ca. 800 Fans. Und es war absolut locker und super! Später kamen noch ne Gruppe von ca. 10 Deutschen). Alles andere war absolute Völkerverbindung!

:daumen:

leider werden wie bei vielen anderen Gelegenheiten auch... die vielen positiven Dinge von ein paar wenigen negativen so in den Schatten gestellt,dass vor allem für Aussenstehende ein völlig falsches Bild entsteht...

JOE

................
Ich danke an dieser Stelle auch Mad Max, der aufgrund seiner logistischen Meisterleistung bestimmt auch mit daran Schuld ist, dass ich gerade eine frische erdbeermilch trinken kann!

Da ist's dann auch egal, wie schnell die (Erdbeeren auf dem Max LKW) runtergekühlt wurden:p

Für alle Freunde der deutschen WM Kultur:eek:

[YT=]"<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pW_fJAiPx_w&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pW_fJAiPx_w&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>"[/YT]

2008 habe ich auf einer Leichenschau Hannover Schweiz-Türkei gesehen, drei Zuschauer aus Deutschland, +- 5 Zuschauer aus der Schweiz und ein paar Türken;). Uns wurde verboten, Fahnen mit auf das Gelände zu nehmen, mehr muss ich warscheinlich nicht sagen.

@Nina: Magst Du mir sagen, wie sich der Faschismus beim Spiel auszeichnete?

[Der Amerikaner versteht unter einem Public Viewing eine Leichenschau! Peinlich für uns!]

@Nina
Ich komm später dazu, o.k? Bin gerade am kochen :cookie:

@all
Es ging mir ja nur um die Gründe für diese Rivalitäten, der Link von Randy war da sehr aufschluss reich - wie hanebüchen ist denn sowas? :spinner:

Ich werde GANZ BESTIMMT NICHT heute abend ein Fussbalspiel sehen, da meine Freundin genauso denkt wie ich - ihr Vater war recht guter Torwart, hats bis in die 2.Liga geschafft - die hat daher vom Fussball für den Rest ihres Lebens genug :D

Wir werden noch ne Folge "Fringe" von der Platte guggen :)

Euch viel Spaß beim Spiel guggen, das mein ich ernst :wink2:

Der Spaß ist GsD in knapp 3 Wochen vorbei und dann kehrt wieder Ruhe ein.
Ich habe meinen Fahrern heute freigestellt nach der Anlieferung beim Kunden sich an den Rand zu stellen und 13:30 das Spiel anzuschauen.
Diejenigen die Termin zu diesem Zeitpunkt haben, haben Pech gehabt!

Alternativ,
BBL Basketball Bundesliga
jetzt aus Bamberg- das Endspiel (Spiel 5) Bamberg - Frankfurt, in Sport 1 :)

-hab ich schon gesagt, welcher oberfränkische Verein in der neuen Saison mit in der BBL ist? :?

@ adrenalino,
ich glaube wir beiden sind die Einzigen hier die selbst bei ner WM streiken.
Ich mußte gestern abend nebenbei Fußball gucken, ich habs nicht verstanden.
Ein ordentliches Footballspiel, das ist was feines, aber Fußball, ne wir werden keine Freunde.

Zurück