• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ausdauerjunkie;1639129[B schrieb:
]....ich finde nichts schlimmes dran, wenn die Erdbeeren runtergekühlt werden, lieber so, als daß sie auf irgendwelchen Traktoren in der Sonne rumgekutscht werden?[/B]
Außerdem ist bei konventionellen Erdbeeren, Paprika und Weintrauben sowieso vorsicht angebracht, sind sehr oft überdurchschnittlich mit Pflanzenschutzmitteln kontaminiert:eek:

-Wer bringt mit jetzt endlich einen Erdbeerkuchen:p

... die "Eiskristalle", die sich bilden, sind zu scharfkantig und Zerreißen die Zellmembran - Erbeere wird matschig!

Gruß

"ausmSauerland"

O. k. ! Ich such´ mir sofort ´nen guten Schneider in der Nähe. Wenn der das hinbekommt, nehme ich Bestellungen auf !

Moin, Moin,

... wieso, ist doch vor Weihnachten & Hochzeiten auch nicht anders. Kommen alle am letzten Tag und tun überrascht:eek:
Nimm Dir mal für die letzten 2 Tage nur "Rekom" vor:D

Gruß

"ausmSauerland"

HA HA HA - Rekom vorm Urlaub! :D

Allein die Vorbereitungen zur Abfahrt, Wohnung urlaubsfein herrichten usw treiben den Puls nahe "Rote Zone" :eek:

Könnt ich ja dementsprechend im Trainingsplan vermerken :D

:lol: :lol: :lol: :D

Habe ich gestern schon bekommen, hab mich aber nicht getraut es zu posten, sonst hätte ich gleich wieder geheißen "jaja der Adrenalino, muss es uns ständig unter die Nase reiben daß er sich für Fussball nicht interessiert und sich lustig drüber macht" :D

nix gegen Interesse oder nicht...jeder kann ja seine eigene Meinung zu etwas haben und auch hier posten...(aber lustig machen über irgendwas oder irgendjemanden geht ja gar nicht :D:D:D)

aber mal ganz allgemein gesprochen : wenn ich in manchen Äußerungen ggü. anderen Ansichten oder zB Sportarten eine absolute Ignoranz (ohne Disskussionsmöglichkeit) erkenne, wundere ich mich umgekehrt auch nicht darüber, dass der Sportart Triathlon oder auch Radsport allgemein und Mountainbike im speziellen (da bin dann ich dann persönlich betroffen !!!) von vielen Seiten (Medien,Sponsoren...)auch nicht die in meinen Augen (vor allem auch wegen der erbrachten sportlichen Leistungen) gerechtfertigte Beachtung geschenkt wird...

das klingt jetzt etwas weit hergeholt...aber ich bleib jetzt mal bei Radfahrern...da haben die meisten "Nichtradsportler" sofort den asketisch,verbissen solo trainierenden und mit Dopingmittelchen nachhelfenden Typen der sich im normalen Strassenverkehr rechts und links vorbeischmuggelt oder auf den Radwegen die Nordic Walker zu Tode erschreckt weil er keine Klingel am Rad hat vor Augen...

und nach meiner Ansicht würde es da nix schaden, wenn man sich zumindest verbal manchmal den niederen Sportarten wie zB Fussball nähern würde, denn da ist nunmal die Masse vertreten...nämlich Medien,Presse,Sponsoren und viele Möchtegernexperten,weil sie im heimischen Garten schon mal dem Enkelkind gezeigt haben, was für Tricks aus Ihrer Jugend sie noch am Ball draufhaben...

und es würde die Species "Radfahrer" vielleicht etwas sympathischer machen...

das gilt genauso im geschäftlichen Bereich: zB wenn ich jetzt am Freitag mit einem Kunden unbedingt einen Termin um 13Uhr 30 anberaumen muss,muss ich mich nicht wundern, wenn ich alleine dastehe...

JOE

Guten Morgen...
hatte ja letzte Woche mal geschrieben, dass es nen Wandertag bei Hitze hingibt.Hintergrund war ein Krampf in der Wade.Hatte das hinterher eigentlich nicht mehr arg gemerkt und war nochmal laufen-ohne arge Probleme.
Gestern Abend bin laufen gegangen und hatte ab km 9 wahnsinnige Schmerzen in der Wade.Hab daheim dann Kochsalz,Magnesium eingenommen und hab ABC-Wärmesalbe raufgepackt.

War jetzt eben beim Doc und der meinte es könne kein muskelfaserriss sein.Da ich mit nem Tempo zwischen 5.55 bis 6.15...nix schnelleres in letzter Zeit....er meint auch, dass mein Start evtl. nix werden kann.

Hat mir jetzt Tabletten gegeben und ne Salbe verschrieben.Zusätzlich muss ich zum Physiotherapeut....

Ich könnt grad heulen schreien und ausflippen.Die gante Zeit hab ich nur ne Erkältung, die auch auskuriert hab und jetzt kurz vor dem Ziel heißt es evtl. "Sie können/sollten nicht starten"....diese Woche soll ich nur noch schwimmen und Rad fahren-aber nur wenn es keine Probleme bereitet...

Den Titel holt man nicht in der Gruppenphase sondern im Endspiel...JOE

Hi Joe

schon klar, war ja auch mehr als IRONIE gedacht.

Das gegenteil haben uns ja bei der letzten EM die Orangen Nachbarn gezeigt
In der Vorrunde Top gespielt und dann doch früh ausgeschieden

Oder die Nudel-Kollegen ;) aus dem Süden
Bei der letzten WM fast schon in der Gruppenphase ausgeschieden und dann Weltmeister geworden :eek:

@Joe
Deutschland war nie, ist kein und wird nie ein Radsport-Land sein. Das ist halt auch ne Mentalitätsgeschichte :o
Besonders in Mitteleuropa neigt man dazu, negative Vorkommnisse in einer Sportart gleich auf alle, die diese Sportart betreiben, auszuweiten. Das Desinteresse anderer an Radsport,MTB,Triathlon hat m.M.n. weniger was mit Ignoranz denn mit vorgefestigter Meinung zu tun.

Was meine persönliche "Ignoranz" gegenüber Fussball angeht so stehe ich dazu. Das Leben ist einfach zu kurz als Zeit mit einer Sportart zu verplempern die mir nur ein gähnen abringt wenn ich dabei zusehe. Ich bin ja lernfähig und aufgeschlossen und habe mir im Trainingslager meinen Kumpels zuliebe 2 Champions-League-Spiele angetan

Ich höre gerne zu wenn Kunden mir was vom Fussball erzählen. Die dürfen dann nur nicht erwarten daß meine Antworten großen sachverstand vermuten lassen :lol:

Ich kann diesem Sport rein gar nichts abgewinnen. Warum also soll ich mir trotzdem immer wieder Spiele ansehen? Nenene.

Ich unterstütze die Jugendabteilungen des örtlichen Fussballvereins und spende regelmäßig für deren Tombolas. Das muss reichen.:)

Guten Morgen...
hatte ja letzte Woche mal geschrieben, dass es nen Wandertag bei Hitze hingibt.Hintergrund war ein Krampf in der Wade.Hatte das hinterher eigentlich nicht mehr arg gemerkt und war nochmal laufen-ohne arge Probleme.
Gestern Abend bin laufen gegangen und hatte ab km 9 wahnsinnige Schmerzen in der Wade.Hab daheim dann Kochsalz,Magnesium eingenommen und hab ABC-Wärmesalbe raufgepackt.

War jetzt eben beim Doc und der meinte es könne evtl. ein muskelfaserriss sein.Dabei lauf ich mit nem Tempo zwischen 5.55 bis 6.15...nix schnelleres in letzter Zeit....er meint auch, dass mein Start evtl. nix werden kann.

Hat mir jetzt Tabletten gegeben und ne Salbe verschrieben.Zusätzlich muss ich zum Physiotherapeut....

Ich könnt grad heulen schreien und ausflippen.Die gante Zeit hab ich nur ne Erkältung, die auch auskuriert hab und jetzt kurz vor dem Ziel heißt es evtl. "Sie können/sollten nicht starten"....diese Woche soll ich nur noch schwimmen und Rad fahren-aber nur wenn es keine Probleme bereitet...

Mensch Kupferle,

das ist ja echt mist. Ich kann das nachvollziehen.
Ich habe schon zwei Wettkämpfe dieses Jahr absagen müssen, auch wegen Erkältung/Husten/Allergie und Wadenproblemen. :wut:

Drück Dir die Daumen, dass es doch noch hinhaut. :daumen:
Wann ist denn Dein Termin und was machst Du? OD/MD/LD??

@Kupferle

Ruhig bleiben! Noch ist nichts verloren.
Und wenn du ab jetzt bis zum WK auf das Laufen verzichten musst, ist es auch kein Beinbruch.

Geh schwimmen, nimm das Pullbuoy mit und wenn Beinschlag net geht, schwimmste eben Arme. Radfahren darfste auch. Mach langsam.

Und der Tag X ist noch 3 Wochen weg.
Im schlimmsten Fall rockst du im Wasser und auf dem Rad und beim Laufen gibts nur Indianertrab... da kommt man auch an, dauert nur länger...

Jetzt nur keine Panik.

:daumen:

Guten Morgen...

War jetzt eben beim Doc und der meinte es könne evtl. ein muskelfaserriss sein.Dabei lauf ich mit nem Tempo zwischen 5.55 bis 6.15...nix schnelleres in letzter Zeit....er meint auch, dass mein Start evtl. nix werden kann.

Ruhig bleiben! Zweitmeinung einholen! Muskelfaserriss, wovon denn??? Sorry ich halte die Diagnose für äußerst gewagt. Hattest du das Gefühl daß was reißt? Besteht an der Wade eine Delle, und wenns nur eine kleine ist? Oder hast du evtl. eine Schwellung? Kannst du normal gehen oder bereitet das auch schon Schmerzen? Hast du nen Tritt abbekommen?

Ich hatte bis 1 Woche vor dem IM letztes Jahr mit Wadenverkrmapfung zu kämpfen. Letzlich hat sich die Sache ein paar Tage vorher dann in Wohlgefallen aufgelöst was mir zeigt : da hat der Kopf mal wieder seine Finger mit im Spiel gehabt.

Meine Ferndiagnose : wenn du was hast dann allerhöchstens eine leichte Zerrung! Schmeiss die Salbe weg, die bringt nix. Mach kurze Eisanwendungen. Hochlagern. KEIN DEHNEN! Schwimmen, radfahren kein Thema, laufen im unteren Bereich zur Leistungserhaltung im schmerzfreien Bereich.

Lass hören wie es weitergeht. :daumen:

Adrenalino,

geht mir genau so hinsichtlich der Einstellung zum Fußball. Mich interessiert es nicht, aber ich bin tolerant. Die Toleranz erwarte ich im Gegenzug dann auch von denen, die unsere Sportart nicht ausüben.

Wenn ich mich mit dem Rad derzeit im Straßenverkehr bewege und mal wieder geschnitten werde, fällt mir immer spontan das ein, was ich dem betreffenden Autofahrer sagen würde:

"Warum bleibst Du nicht auf dem Sofa und siehst Fußball ?"

@kupferle
ich scließe mich kochi + adrenalino an und stell die gewagte These auf, daß das kopfgesteuert ist, daß dein Hirn nach einer Ausrede sucht, warum es nichts werden könnte!

Aber, das wird schon, du finisht den Ironman!!!

Ruhig bleiben! Zweitmeinung einholen! Muskelfaserriss, wovon denn??? Sorry ich halte die Diagnose für äußerst gewagt. Hattest du das Gefühl daß was reißt? Besteht an der Wade eine Delle, und wenns nur eine kleine ist? Oder hast du evtl. eine Schwellung? Kannst du normal gehen oder bereitet das auch schon Schmerzen? Hast du nen Tritt abbekommen?

Ich hatte bis 1 Woche vor dem IM letztes Jahr mit Wadenverkrmapfung zu kämpfen. Letzlich hat sich die Sache ein paar Tage vorher dann in Wohlgefallen aufgelöst was mir zeigt : da hat der Kopf mal wieder seine Finger mit im Spiel gehabt.

Meine Ferndiagnose : wenn du was hast dann allerhöchstens eine leichte Zerrung! Schmeiss die Salbe weg, die bringt nix. Mach kurze Eisanwendungen. Hochlagern. KEIN DEHNEN! Schwimmen, radfahren kein Thema, laufen im unteren Bereich zur Leistungserhaltung im schmerzfreien Bereich.

Lass hören wie es weitergeht. :daumen:

Ich hab oben was falsches geschriebn!Er meinte es ist kein Riss, da man den spüren würde...

@kupferle
Jetzt mal von der mentalen Seite abgesehen, ich habe gerade mit meinem Physio telefoniert und ihm dein Problem geschildert. Seine Empfehlungen :

- Physiotherapie erst in 3-4 Tagen!
- Magnesium hochdosiert, gutes Magnesium in der Apotheke holen
- Zinksalbe holen und Zinkverband auf die Wade über Nacht! Wenn möglich auch tagsüber!
- Arnica Globouli D200 oder C200, wenn nicht möglich dann D30 oder C30

Wir sind bei dir, du schaffst das schon. Der 04.07 wird DEIN Tag und wenn du eben wie von kochi angesprochen den Indianertrabschritt einlegst. Ziel absichern!! :daumen:

im Text ...

@Joe
Deutschland war nie, ist kein und wird nie ein Radsport-Land sein. Das ist halt auch ne Mentalitätsgeschichte :o

und was war bei Ulles Siegen bei der Tour ? ich glaube eher dass in D viele einfach eine erfolgreiche Figur oder Mannschaft brauchen um dann ganz schnell "begeistert" zu sein...

das würde uns in der Politik auch mal wieder weiterhelfen...

Was meine persönliche "Ignoranz" gegenüber Fussball angeht so stehe ich dazu. Das Leben ist einfach zu kurz als Zeit mit einer Sportart zu verplempern die mir nur ein gähnen abringt wenn ich dabei zusehe. Ich bin ja lernfähig und aufgeschlossen und habe mir im Trainingslager meinen Kumpels zuliebe 2 Champions-League-Spiele angetan

Ich höre gerne zu wenn Kunden mir was vom Fussball erzählen. Die dürfen dann nur nicht erwarten daß meine Antworten großen sachverstand vermuten lassen :lol:

das ist auch OK ! viel schlimmer finde ich die Experten,die nach einem 4:0 über Australien im ersten Spiel sicher sind dass nur W I R Weltmeister werden können...

Ich kann diesem Sport rein gar nichts abgewinnen. Warum also soll ich mir trotzdem immer wieder Spiele ansehen? Nenene.

ist ok... das spannende beim Fussball ist ja gerade, dass man vorher nie weiss ,welches Spiel spannend wird...aber gezwungen wird keiner...

Ich unterstütze die Jugendabteilungen des örtlichen Fussballvereins und spende regelmäßig für deren Tombolas. Das muss reichen.:)

das ist schon mehr wie manch anderer "Maulheld" macht ...

JOE

Um so besser!

Du wirst das Rennen definitiv finishen. Bitte tu dir den Gefallen und rücke kein bisschen von der Überzeugung ab.

Nimm zu dem Magnesium noch Vitamin C und E wenn du magst.

Ein guter und erfahrener Masseur/Physiotherapeut kann dir wohl besser helfen als der Doc.

Leiste dir einen Sprotphysio oder sowas.
Dann wirds schon ;)

:rolleyes:

@kupferle
ich scließe mich kochi + adrenalino an und stell die gewagte These auf, daß das kopfgesteuert ist, daß dein Hirn nach einer Ausrede sucht, warum es nichts werden könnte!

Aber, das wird schon, du finisht den Ironman!!!

kann der Kopf richtigen Schmerz erzeugen?Es ging wirklich fast nimmer zu laufen...ich hab jetzt eigentlich bis auf die paar Tage im April konstant trainiert(ausser als ich arbeiten und die Hochzeit vorbereiten musste) und fühl mich gut...Nur die Hitze machte mir letzte Woche Sorgen...ansonsten geht alles super und ich hab überall Verbesserungen...

Zurück