N ´Abend,
... ich liebe Sommer:love:
@turbo, colorline,

... denke auch, daß wir an einem Punkt sind, wo die Möglichkeiten in diesem Forum ausgereizt sind.
@colorline, auch ich habe viel mehr psychologische Erfahrung
sammeln dürfen/müßen als mir lieb ist!
... würd mich aber freuen, wenn immer mal ne
Dissi in dieses Thema abdrieftet, denn ich halte das für eines der zentralen Themen beim Tri (zumindestes bei LD´s)
also abschließend:
@adrenalino:
-
Der "Spiegeltest", und die dazugehörigen Fragen sollten nur "Gradmesser" für Dich sein: 1. Kannst Du Dich überhaupt 5min. auf Dich einlassen, wann wird es Dir unangenehm mit Dir?
Ich kann mich recht lange auf mich einlassen, habs probiert, funzt
und zwar deutlich mehr als die 5 Minuten
2. Es ging nicht um die Antworten, sondern bei welchen AntwortenArgumenten Du Dir mehr Mühe gegeben hast!
-
Glas halb voll/ halb leer, sollte nur veranschaulichen, das man die gleiche Situation negative sowie positiv bewerten kann. Jüngstes Beispiel:
Zoidberg! Katastrophale Schwimmbedingungen (ausser, das er Seine "Nasenklammer" verloren hat) trotzdem Super aus dem Wasser gekommen, geilen Wettkampf gehabt!! Vielleicht war Seine "Vorbereitungs"- Woche genau das Richtige für
denWettkampf: Probleme lösen, Schwierigkeiten beseitigen oder Ignorieren!
-
Selbstbewusstsein, Ich kenn Dich nicht pers. , maße mir hier Behauptungen an, die mir nicht zustehen! Aber Du hast Dich hier als sehr ordentlich (löblich!) geoutet. Von der Planung bis zur Nachbearbeitung (Computerauswertung/ Bikeputzen). Du versuchst nix dem Zufall zu überlassen. Wahrscheinlich liegt vorm zu Bett gehen die Fernbedienung auch zentimetergenau auf Ihrem Platz, egal wie spät es wurde
Aber
Warum?machst Du das?
Muhaha, sorry aber das ist völlig daneben
komm mal zu mir nach hause von wegen zentimetergenau an seinem Platz, nenene - ich bin recht chaotisch was die Ordnung angeht
Du schaffst Dir ein "perfektes" Umfeld um Problemen aus dem Weg zu gehen, weil Du glaubst, Probleme spontan nicht lösen zu können.
Aber das kannst Du, wie jeder andere auch!!
Du mußt nur an Dich glauben, Deine Stärke/Kraft/Ausdauer!
Werde Dir
selbst Deiner Fähigkeiten
bewußt!
Das könnte schon eher passen, interessant......damit werd ich mich mal auseinander setzen!
- Thema Bauch: Du sagst selber, Dir schlägt alles auf den Magen!!
Bei Deiner Ernährung/Lebenswandel müsstest Du der Bruder von Adonis sein! - Friß nicht alles in Dich rein! Kanalisiere die Energie und gib sie in Form von Leistung wieder ab! (
... mit Wut im Bauch bringe ich meine BESTEN Leistungen!)
Auch nicht schlecht
Du gibst Dir soviel Mühe mit Trainingsplänen/-strukturen, aber mentale Stärke/Visualisieren/Kanalisieren siehst Du nur als Beobachter, weil Du weißt, daß Du Dich mit Dir beschäftigen mußt! Raus aus der Komfortzone!
Setz Deine Ziele nicht zu niedrig an, immer ne
"Wurstfingerbreite"über dem eigentlich machbaren! Weil wenn wirklich mal alles passt, ist Dein Ziel zu schnell erreicht/Dir fehlt die Motivation/ Komfortzone!
Interessant, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet!
Ich hoffe, Du nimmst mir das hier nicht übel, und wenn Du bei genauerem Nachdenken den Eindruck hast das hier war "gequirlte Scheiße mit Senf" - gut, hat Dich aber zumindest zum Nachdenken angeregt!!
Keine Bange, so sehe ich das nicht und es hat mich tatsächlich zum nachdenken angeregt!
...übrigens, Imre war genauso platt wie Du, wie konnte er Dir noch 4min. abnehmen, glaube nicht das es mit körperl. Leistungsfähigkeit zu tun hatte.
Nasenklammern & Salztabletten finishen keine IM´s. Das warst Du!
Setze also die richtigen Prioritäten bei der bewertung "komischer" Vorfälle!
oder lerne Problembewältigungsstrtegien (Plan B bei Worst case!)
Gruß
"ausmSauerland"