• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Franzi 5 Kaltmieten Kaution und trotzdem noch das ganze Zeug sehen wollen? Entweder das sind Kontrollfreaks oder die haben extrem schlechte Erfahrungen gemacht.
2 Kaltmieten Kaution waren bei allen Wohnungen die wir uns angesehen haben angegeben (es waren rund 15 Wohnungen).

Ich poste mal meine Antworten direkt hinter deine Sätze, farblich markiert!

N ´Abend,

... ich liebe Sommer:love:

@turbo, colorline, :daumen: ... denke auch, daß wir an einem Punkt sind, wo die Möglichkeiten in diesem Forum ausgereizt sind.

@colorline, auch ich habe viel mehr psychologische Erfahrung sammeln dürfen/müßen als mir lieb ist!

... würd mich aber freuen, wenn immer mal ne Dissi in dieses Thema abdrieftet, denn ich halte das für eines der zentralen Themen beim Tri (zumindestes bei LD´s)

also abschließend:
@adrenalino:
- Der "Spiegeltest", und die dazugehörigen Fragen sollten nur "Gradmesser" für Dich sein: 1. Kannst Du Dich überhaupt 5min. auf Dich einlassen, wann wird es Dir unangenehm mit Dir?

Ich kann mich recht lange auf mich einlassen, habs probiert, funzt :) und zwar deutlich mehr als die 5 Minuten

2. Es ging nicht um die Antworten, sondern bei welchen AntwortenArgumenten Du Dir mehr Mühe gegeben hast!

- Glas halb voll/ halb leer, sollte nur veranschaulichen, das man die gleiche Situation negative sowie positiv bewerten kann. Jüngstes Beispiel:
Zoidberg! Katastrophale Schwimmbedingungen (ausser, das er Seine "Nasenklammer" verloren hat) trotzdem Super aus dem Wasser gekommen, geilen Wettkampf gehabt!! Vielleicht war Seine "Vorbereitungs"- Woche genau das Richtige für denWettkampf: Probleme lösen, Schwierigkeiten beseitigen oder Ignorieren!

- Selbstbewusstsein, Ich kenn Dich nicht pers. , maße mir hier Behauptungen an, die mir nicht zustehen! Aber Du hast Dich hier als sehr ordentlich (löblich!) geoutet. Von der Planung bis zur Nachbearbeitung (Computerauswertung/ Bikeputzen). Du versuchst nix dem Zufall zu überlassen. Wahrscheinlich liegt vorm zu Bett gehen die Fernbedienung auch zentimetergenau auf Ihrem Platz, egal wie spät es wurde
AberWarum?machst Du das?

Muhaha, sorry aber das ist völlig daneben :D komm mal zu mir nach hause von wegen zentimetergenau an seinem Platz, nenene - ich bin recht chaotisch was die Ordnung angeht :D

Du schaffst Dir ein "perfektes" Umfeld um Problemen aus dem Weg zu gehen, weil Du glaubst, Probleme spontan nicht lösen zu können.
Aber das kannst Du, wie jeder andere auch!!
Du mußt nur an Dich glauben, Deine Stärke/Kraft/Ausdauer!
Werde Dir selbst Deiner Fähigkeiten bewußt!

Das könnte schon eher passen, interessant......damit werd ich mich mal auseinander setzen!

- Thema Bauch: Du sagst selber, Dir schlägt alles auf den Magen!!
Bei Deiner Ernährung/Lebenswandel müsstest Du der Bruder von Adonis sein! - Friß nicht alles in Dich rein! Kanalisiere die Energie und gib sie in Form von Leistung wieder ab! (... mit Wut im Bauch bringe ich meine BESTEN Leistungen!)

Auch nicht schlecht :)

Du gibst Dir soviel Mühe mit Trainingsplänen/-strukturen, aber mentale Stärke/Visualisieren/Kanalisieren siehst Du nur als Beobachter, weil Du weißt, daß Du Dich mit Dir beschäftigen mußt! Raus aus der Komfortzone!
Setz Deine Ziele nicht zu niedrig an, immer ne "Wurstfingerbreite"über dem eigentlich machbaren! Weil wenn wirklich mal alles passt, ist Dein Ziel zu schnell erreicht/Dir fehlt die Motivation/ Komfortzone!

Interessant, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet!

Ich hoffe, Du nimmst mir das hier nicht übel, und wenn Du bei genauerem Nachdenken den Eindruck hast das hier war "gequirlte Scheiße mit Senf" - gut, hat Dich aber zumindest zum Nachdenken angeregt!!

Keine Bange, so sehe ich das nicht und es hat mich tatsächlich zum nachdenken angeregt!

...übrigens, Imre war genauso platt wie Du, wie konnte er Dir noch 4min. abnehmen, glaube nicht das es mit körperl. Leistungsfähigkeit zu tun hatte.

Nasenklammern & Salztabletten finishen keine IM´s. Das warst Du!
Setze also die richtigen Prioritäten bei der bewertung "komischer" Vorfälle!
oder lerne Problembewältigungsstrtegien (Plan B bei Worst case!)

Gruß

"ausmSauerland"

Danke also nochmals, ich würde sagen daß ich jetzt hier "den Schalter schließe" denn das soll ja hier kein Psycho-Thread werden :D

Stahlrost, ich danke Dir.;)
Einen Ironman in 9:XX h, einen Marathon in 2:XX h, Radrennen, Cape Epic, mind. einen Sieg bei einem Wald- und Wiesenwettkampf usw. würde ich gerne nochmal schaffen, es sind aber alles langfristige Ziele.

Sie wäre hell, es wäre eine Küche drin und neue Isoliert, Böden sind okay und preislich okay aber nicht das beste und 5 Monatskalt mieten an Kaution - und das erschien mir etwas viel, oder???

Ich hätte es früh schon weiter zum Hbf wie bisher, es wäre an einer vielbefahrenen Straße und ich hätte die Schwiegermutter der vermieterin im Haus - ich glaub ich red sie mir schlecht, dann bin ich nicht ganz so enttäuscht...

Also, ne Wohnung würde ich nur dann nehmen wenn wirklich ALLES passt und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Du hast wahrscheinlich aufgrund der schönen Wohnung diese Gründe ( vielbefahrene Straße,weiter zum Hbf ) ausgeblendet. Lass es daher besser bleiben! Ich weiß ich hab vorhin was anderes geschrieben :o

- Gehaltsabrechnungen der letzten drei Monate
- Kopie des Arbeitsvertrages
- Schufa-Auskunft
- Selbstauskunft
- aktuelle Kontoauszüge mit Eingang des Gehalts
- Bürgschaft der Eltern, weil ich noch keine 30 bin
- aktuelles Arbeitszeugnis
Naja, schönen Dank für die nette Wohnung, aber so... Nein, danke...

ruf an sag: ich hab alles vorbereitet,aber weil ein Mietvertrag nach BGB ja ein gegenseitiger Vertrag mit beiderseitigen Rechten und Pflichten ist,möge die Vermieterin bitte genau dieselben Auskünfte schriftlich bereithalten...kein Mißtrauen ,nur Du hättest da in der Vergangenheit Deine Erfahrungen gemacht...

und wegen der Hinterlegung der Kaution möge Sie Dir bitte eine detaillierte Aufstellung der mündelsicheren Anlageform darlegen,mit garantierten bzw. zu erwartender Zins und Zinseszinsrechnung...sowie der Versicherungsnummer der entsprechenden Ausfallversicherung...

wenn Sie oder Ihre befreundete Anwaltskanzlei weitere rechtliche Rückfragen hätte, gibst Du Ihr meine Mailadresse...

vielleicht hat Sie auch nur gerade richtig Stress mit Ihrem Ex-Ehemann...

viel Spass in irgendeiner anderen Mietwohnung...

JOE

@randy: Querdenker/Leute die nicht nur die ausgelatschten Wege beschreiten sind immer interessant. Hoffe ich erlebe das hier noch, wenn Du in die "heiße" Phase eintrittst!
Ich provoziere auch manchmal gerne, manchmal aber nur, damit mein Gegenüber in seiner Argumentationskette die Komfortzone verlässt und ich einen Nutzen aus der Dissi ziehen kann, lerne immer gerne dazu!
Aber bei meinem Link zu der Tri-Veranstaltung - surf mal die Startseite etwas herunter - AK70:eek: dabei ist die Zeit uninteressant! Nur der Sieg zählt!! - Diese Leute fallen in Deinem "Darwinistischen" Weltbild leider durch das Netz

@colorline: Leeres DIN A4 Blatt - links pro rechts contra - alle Argumente aufschreiben - es geht nicht um Qualität/Quantität sondern nur um die Mühe, die Du Dir machst beim Aufzählen/Konstruieren der Argumente, bewerte DAS und Du kennst die Lösung:)

Gruß

"ausmSauerland"

Ach Colorline, es läuft anscheinend schon wieder nicht. Das ist ja soooooo blöd! Ich denk an Dich!
Des wird scho!

Ach ja zum Thema Miete:
Sowenig wie möglich ausgeben.Geld sammeln, dann kaufen oder bauen.
Hatte als single 20 m².Als wir zusammengezogen sind waren es knappe 50².
Mittlerweile zahlen wir keine Miete mehr:jumping:

@adrenalino, danke, das Du mir den Kopf nicht abgerissen hast, die Dissi mit Dir sollte ja auch als Bsp. gelten, hab ja auch einiges auf mich umformuliert/Nutzen gezogen, was gar nicht für mich bestimmt war!:D

Bin raus für heute

Gruß

"ausmSauerland"

Danke also nochmals, ich würde sagen daß ich jetzt hier "den Schalter schließe" denn das soll ja hier kein Psycho-Thread werden :D

das Thema "Mentale Vorbereitung,Einstellung,Stärke,etc" ist, je länger die Wettbewerbe werden umso wichtiger...ein Namenskollege von Dir...& Bekannter von mir ist grad in den USA von Küste zu Küste unterwegs RAAM 2010...kannst ja mal reinlesen...
http://michaelnehls.blogspot.com/

Joe
(in 2 Wochen 24H MTB Davos im 2er Team)

JOE!!!
Das war mit Abstand seit langem der netteste Beitrag den ich hier gelesen hab, Gott was musste ich jetzt lachen, dass war wirklich grandios.
Recht hast Du, aber sowas von, ich lass mich doch nicht so ausnehmen!!!
Was solls....

Ich lass mir Zeit, ich hab das erste mal vor, so zu wohnen wie ICH es mir vorstelle, Möbel nicht zu kaufen weil ich sie brauch, sondern mich in sie verliebt habe und das lasse ich mir nicht kaputt machen!

Mal 'ne ganz allgemeine Frage: Wärmt ihr euch vor dem Stabitraining auf?

@colorline,

Ich bin vom Fach:o,
-Arbeitsvertrag nicht nötig, evtl. nötig eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, daß es sich um eine unb:oefristet:o Anstellung handelt.
-Man ist in diesem land mit 18 volljährig- Bürgschaft der Eltern- haha - AL
-5 Kaltmieten Kaution = ungesetzlich - max. 3 KM sind in D zulässig!

Klar, wenns nicht schlimmer wird auf alle Fälle.
Ich soll halt keine harten Stoßbelastungen machen (bitte keine Witze jetzt), wie bergablaufen, treppen rennen und so. Verzichte erstmal auf Tempotraining und dann schau mer mal...

Muhahaha, der war gut:p

-run + swim heute war schön, wie meist:)

Haben denn ale Männer bei der swim-challenge nachgetragen?

-Schwimmen nur Adrenalino, Juengelchen und ich regelmäßig?

-Kochi und Kupferle schwimmen nur halb so viel? Viel Spaß dann beim Ironman:p

-und sollen tatsächlich alle (Mustang1985?) nachgetragen haben, auf geht's, ab ins Wasser!

Zurück