• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Ist Alcatraz eine OD? Ich dachte das ist eine LD.

Wo wir gerade über Pläne etc reden, der neue TP von meinem Trainer fürs Rad ist da:
Zum Umfangslager: An sich ok, würde aber an Deiner Stelle EB, KA und Sprints einbauen.
Folgendermaßen:

Mo 120 km
Di 130 km inkl. 4 x 5 km EB (HF 80% max.)
Mi 150 km inkl. 3 x 3 Antritte (fast aus dem Stand bis in die max. Geschwindigkeit) oder 100 km + Bahnrennen
Do 30 km KB (HF nicht über 110/120)
Fr 120 km inkl. 2 x 5-10 min KA (TF ca. 50 – 60 möglichst Steigung befahren)
Sa 130 km
So 150 km inkl. 3 x 5-10 min KA
Mo 40 km KB
Di 130 km inkl. 2 x 10 km EB
Mi 160 km oder 120 km + Bahnrennen
Do 180 km
Fr 40 km KB
Sa 180 km
So 200 km inkl. 4 x 5-10 min KA
Mo 220 km

Danach mind. 1 Woche reduziertes Training. - Di bis Do je 50 km nahe KB, wenn noch ist auch Mi Bahnrennen
Ab Freitag wieder locker beginnen.

Schöne Zeit!!!

Ja, Mensch!!!!

Muß ich denn alles selber machen???

Timo Bracht ist
1. Nie irgendein Triathlon Weltmeister gewesen
und ist
2. Auch nicht im Januar 2009 Gast gewesen.

Nun gut, hier die 2. Lösung von mir:

Normann Stadler!

puuuh, habe ich ein Glück, daß ich hier aktiv dabei bin und den ganzen Schaiz nicht nachlesen muß:p

Ist Alcatraz eine OD? Ich dachte das ist eine LD.

Wo wir gerade über Pläne etc reden, der neue TP von meinem Trainer fürs Rad ist da:
Zum Umfangslager: An sich ok, würde aber an Deiner Stelle EB, KA und Sprints einbauen.
Folgendermaßen:

Mo 120 km
Di 130 km inkl. 4 x 5 km EB (HF 80% max.)
Mi 150 km inkl. 3 x 3 Antritte (fast aus dem Stand bis in die max. Geschwindigkeit) oder 100 km + Bahnrennen
Do 30 km KB (HF nicht über 110/120)
Fr 120 km inkl. 2 x 5-10 min KA (TF ca. 50 – 60 möglichst Steigung befahren)
Sa 130 km
So 150 km inkl. 3 x 5-10 min KA
Mo 40 km KB
Di 130 km inkl. 2 x 10 km EB
Mi 160 km oder 120 km + Bahnrennen
Do 180 km
Fr 40 km KB
Sa 180 km
So 200 km inkl. 4 x 5-10 min KA
Mo 220 km

Danach mind. 1 Woche reduziertes Training. - Di bis Do je 50 km nahe KB, wenn noch ist auch Mi Bahnrennen
Ab Freitag wieder locker beginnen.

Schöne Zeit!!!

In der Zeit läufst Du aber nicht, oder?

Jüngelchen, für den Alcatraz-Tri würde ich definitiv nach USA fliegen! Oder Miami...Oder NYC..
Eigentlich würde ich sofort immer wieder nach USA fliegen :love:

DABEI!!!

Ich bin eh "krank", war bestimmt schon > 20 x "drüben"......

meist Miami/Florida:love:

Sehr schön war's auch, mal im Januar den Miami Marathon mitzulaufen.

[YT=]"<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/eg3kFEWmmgY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/eg3kFEWmmgY&hl=de_DE&fs=1&color1=0x402061&color2=0x9461ca" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"[/YT]

Ausdauerjunkie, was machst Du eig. beruflich? Entschuldige, dass habe ich mich schon öfter gefragt.:o

Kleine Zwischenfrage :

Mein WK-Futter ist endlich da. Naja, ne Woche zu spät aber ich mach ja noch andere WK dieses Jahr.

Bestellt waren 4 Gels, 2 Riegel und 2 Tüten Iso.

Gekommen sind : 4 Packungen (!!!) Gels, das sind 6 Stck/Packung, ich hab also jetzt 24 Gels, das reicht bis in die nächste Steinzeit :D

Berechnet wurden aber nur 4 EINZELNE Gels.

Ich bin ja eigentlich ne ehrliche Haut - zurückschicken oder behalten und über den niedrigen Preis freuen? :p

Kleine Zwischenfrage :

Mein WK-Futter ist endlich da. Naja, ne Woche zu spät aber ich mach ja noch andere WK dieses Jahr.

Bestellt waren 4 Gels, 2 Riegel und 2 Tüten Iso.

Gekommen sind : 4 Packungen (!!!) Gels, das sind 6 Stck/Packung, ich hab also jetzt 24 Gels, das reicht bis in die nächste Steinzeit :D

Berechnet wurden aber nur 4 EINZELNE Gels.

Ich bin ja eigentlich ne ehrliche Haut - zurückschicken oder behalten und über den niedrigen Preis freuen? :p

"Zu gütig" rufen und nehmen- das ist dafür, daß du deine LD ohne Nahrung machen mußtest!

:confused:
Boah, keine Ahnung?!?!? Während meiner Verletzung? Meinst du die Phase? Kann sein daß ich da abgenommen habe, müsste mal in meinen Aufzeichnung nachsehen......
@colorline
Ich denke und glaube halt daß unser Körper genug Potenzial hat selbst mit solchen Defekten klar zu kommen, man muss das Potenzial nur versuchen zu wecken!
@campadre
Wie gesagt, das ist ein Ansatz - abfinden, akzeptieren und sehen was dann geht.
@kupferle
Hab ich schon durch, KH wegzulassen. Viel gebracht hat es nicht. Vielleicht war ich ja zu ungeduldig? Quasi Selbstschutz??

Ich versuch im Moment gerade KH nur vor und während/nach dem Sport zuzuführen.Ansonsten viel Gemüse,Obst und Salat...
Abends gibt es oft Gemüse mit Fleisch oder Fisch...schmeckt lecker und macht satt...Ab Herbst will ich auch mal Brot weglassen...soll aber nur ein 4 Wochen-Versuch werden...wenns klappt super, wenn nicht gibts wieder Wurststulle...
Beim Abnehmen muss man immer sehr viel Geduld haben.Meistens frisst man sich die Kilos ja auch net von heut auf morgen an...Krafttraining ist übrigens auch ein super Fatburner...

Obst und Gemüse hat haufen Carbs :rolleyes:
Ein Apfel hat genug Kohlenhydrate, ne Banane erst recht, wenns dir nur um die Kohlenhydrate geht kannste auch anstatt vom Apfel Schokolade essen, kommt aufs gleiche raus.

Wer mehr Kalorien verbraucht, als er zu sich nimmt, baut z. B. Fett ab. Äpfel, Bananen etc. sind nicht mit Brot und Schokolade gleichzusetzen, @kupferle: Weitermachen.

Ich fürchte aber, wir brauchen doch noch einen Abnehmthread.:D

Ein Apfel hat genug Kohlenhydrate, ne Banane erst recht, wenns dir nur um die Kohlenhydrate geht kannste auch anstatt vom Apfel Schokolade essen, kommt aufs gleiche raus.

Auf manche Obstsorten mag das zutreffen, bezügl. Gemüse ist deine behauptung schlicht Schmonzens :eyes:

Der KH-Anteil von über 90% der Gemüsesorten beträgt, auf 100gr gerechnet, meist unter 5g, eher noch deutlich darunter, im marginalen Bereich.
Kürbis, Mais, Kicherebsen und Pastinaken mal ausgenommen.

Es gibt natürlich auch Gemüsesorten die im gekochten Zustand einen höheren KH-Anteil haben als im rohen, Möhren z.B.

Red doch hier keinen Quatsch!Fruktose wird vom Körper ganz anderst verwertet.Ausserdem kann man die Kh von Brokoli z.B. vernachlässigen.

Bei Schokolade hast ausserdem noch ne Menge schlechter Fette drin!

@ adrenalino,
das was überzählig ist mußt du mir schicken, sonst petz ich!!

@ jüngelchen,
ich frage mich nach was du nun trainierst? Triathlonpläne oder die deines Radtrainers?
Beides zusammen kann nicht funktionieren.

Mein Senf dazu:

Fett macht fett!

Viel Fett ist u.a. in Wurst, Käse,......

Fast noch übler ist Alkohol.

Mehr sage ich dazu nicht.

So, muß mal ein paar Termine abarbeiten, verhaltet euch ruhig, nicht daß ich abends soviel nachlesen muß:p

Zurück