chocolator
Aktives Mitglied
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5
Moinsen ihr kranken Leute..
Das wird eine scheiss Woche...
Moinsen ihr kranken Leute..
Das wird eine scheiss Woche...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@headhunter
Noch eine Absage??? Ist das nicht zu früh? Gehts denn immer noch nicht aufwärts?![]()
Moinsen ihr kranken Leute..
Das wird eine scheiss Woche...
Kniegas
Muhahaha, ist das so ein Ruhrpott-Ausdruck???? :lol:
Kniegas, ich brech zusammen......
Morning,
@MadMax
WK in der Komfortzone- haha- der war gut.
Ich wußte gar nicht, daß mein Puls überhaupt noch so hoch kommt
Im ersten Lauf Ø 169, bei sonst üblichen 125-140. Tempo im Training (also, z.B. letzte Woche 13k in 4:50 = PulsØ 146)!!!
Rad dann auch wesentlich höher als alles vorher- Lauf 2 "nur" noch Ø154.
Aber- es war ja nur eine OD![]()
Eigentlich ja schon aber gegen Erle und Birke, die sind aber jetzt weg
Bei mir ist die Allergie dieses jahr erst festgestellt worden. Aber so schlimm wie in diesem Jahr habe ich es noch nie gehabt.
Bin auf jeden Fall total frustriert![]()
...
@headhunter
Also, was Allergien angeht, hier meine Erfahrungen. Ich bin so ziemlich auf alles allergisch was da draußen rumfliegt. Hasel, Erle, Birke, Gräser, Roggen, Ambrosia. Bisher war ich damit quasi von März ( manchmal auch schon früher ) bis in den Oktober hinein beschäftigt. War nie was ernstes, frei verkäufliche Tabletten haben meist ( nicht immer ) geholfen. Es gab aber Tage da hab ich mich trotz Tabletten gefühlt als hätte mich ein ICE überrollt.
Ich habe mir aber dieses Jahr gedacht, das kann doch nicht sein daß man schon wieder wegen irgendwas ständig zu Tabletten greift. Es muss doch möglich sein daß man seinen Körper dazu bekommt ohne diesen Kram damit fertig zu werden????
Also hab ich im März damit begonnen die Allergie-Erscheinungen schlicht zu ignorieren. Das war nicht immer leicht und es gab Tage da fühlte ich mich wie oben beschrieben. Aber irgendwann ist der Knoten geplatzt. Mittlerweile brauche ich keine Tabletten mehr. Ich hab meinen Körper dazu gezwungen mit den Problemen selbst fertig zu werden und er hat es geschafft.
WIE das ganze im genauen funktioniert kann ich nicht sagen. Mag sein daß es esoterisch klingt oder nach Humbug. Aber ich weiß eines : meine Allergien waren getestet und bestätigt. Vielleicht habe ich sie auch noch. Aber ich komme jetzt damit klar. Wenn ein Anflug kommt wie Nase jucken, Augen brennen, Abgeschlagenheit usw dann beschäftige ich mich nicht damit. Ich wische es weg, blende es aus, lasse es nicht die Oberhand gewinnen.
Schwierig zu beschreiben!
Ich geb dir folgenden Rat : sag alles für dieses Jahr ab! Tabula rasa. Mach den Kopf frei! Erhole dich und trainiere, wenn dir danach ist. Ich wette, daß du schon recht bald wieder fit bist und heiß wirst auf Wettkämpfe im Spätsommer![]()
@Headhunter
Auch wenn es sich im ersten Moment vielleicht doof anhört.
IMHO ist da sicher was dran, an beiden genannten Theorien.
1) Allergien - Ich habe von heute auf morgen alle Allergien "abgelegt", hatte schrecklichen Heuschnupfen, Asthma, und und und...
Allein das Warten auf die ersten Anzeichen der Allergie jedes Frühjahr macht wohl schon das meiste aus. Wieder mal das Stichwort "self fulfilling prophecy" ....![]()
Meine persönlich Meinung dazu ist, am wenigsten kann dir dazu ein Arzt helfen. Allein die Bezeichnung "Allergologe" treibt mich auf die Palme... aber das ist ein anderes Thema.
Dazu abschließend noch ein Hinweis: Brottrunk (google mal)
2) Wettkämpfe - Wenn die wie von Adrenalino beschrieben alles absagst wirst du von einer Sekunde zur Anderen vom Gejagten zum Jäger.
Aller "Druck" ist weg und du kannst entspannt deine Genesung abwarten, langsam wieder einsteigen und einen "Hunger" entwickeln, im Herbst doch noch den ein oder anderen Wettkampf zu machen.
![]()
@Adrenalino
ja, ist ne schwierige Situation derzeit für mich.
Wei gesagt, die Allergie wurde erst im März festgestellt, derzeit weiß ich noch gar nicht so recht den Unterschied zwischen Allergiesymptomen und einer Erkältung.
Ich denke der Husten könnte genauso von einer Erkältung o.a. kommen. (bin aber halt nicht sicher). :ka:
muss das erst mal rausfinden
Ich habe mir ja durch die Entscheidung Bonn abzusagen schon mal den Druck genommen. Wenn ich mich wieder besser fühle werde ich wieder trainieren. Bin noch für den Hennefer Trai angemeldet am 13.07. Den lasse ich auch noch stehen, wenn machbar ist gut wenn nicht ist auch gut (neee, eigentlich nicht).
Im Juni will meine Ärztin dann mir der hypersensibilisierung starten :dope: