• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Moin Moin,
wollen wir mal langsam in die Woche starten. Viel werde ich nicht machen, nur langsam die Akkus laden und den Motor hochfahren.

@ cube,
wo haben denn die Brüsseler plötzlich W-lan her?? Schön zu lesen.
Du rockst St. Pölten, auch wenn du nicht anständig trainieren kontest, so hast du doch zumindest eine gewisse Grundform und was am meisten zählt : BISS!!

Morgen zusammen,

@Max: bin in einem neuen "Bed and Breakfast" einquartiert - incl. W-LAN und deutschen TV :)
Bis incl. März war mein Training eigentlich ganz ok, aber seit April hängt's etwas. Aber wo du Recht hast hast du Recht: solange der Biss da ist kann eigentlich nix passieren. Und für mich ist ja eigentlich, wie immer, nur wichtig: finishen und kein DNF! :i2: :D :i2:

Mooorchen!

Cube ist wieder im Haus-online sei dank-prima!b:daumen:

Herrschaften, mir stehen jetzt in Folge 4 Nachtdienste und ein Doppeldienst am Feiertag bevor, soll heißen, eine Nacht in der Arbeit, eine Nacht zuhause bis nächsten Montag. GsD ists ne Regenerationswoche, doch ich bin schon geknickt, dass ich letzte Woche die zwei Kracher Einheiten ausfallen lassen mußte.. Halte mich aber an Backstreetboy AJ, der sagt: "Hole nie eine ausgefallene Einheit in der nächsten Woche nach" :crying:

Heute beginne ich gleich mal mit nem Ruhetag, ich muß nämlich in 40 min. in der Arbeit sein...

Eine schöne Woche Euch!!! :)

morning,

ois klor? Wo treibt sich denn der Kältbezwingermann rum? ;)

Morsche,

@Hilmar
Da bin ich :D war schon unterwegs, Pakete wegbringen.
Na also, geht doch :daumen: Vielleicht halten die vorher extra für dich ein paar Tauchsieder ins Wasser damit du net erfrierst :D :daumen:

Natürlich gibt es schöneres als ein schwimmen bei 14° aber wir machen halt Triathlon und da gehört schwimmen nunmal dazu. Wie du ja schon erzählt hast - die Amis fackeln da net lange, da wird auch bei tieferen Temperaturen geschwommen :devil:

@cube
Du hast im Winter und darüber hinaus ne gute Grundlage gelegt, was soll schiefgehen? Du machst das schon :daumen:

@all
Ich geh jetzt schwimmen und anschließend zur Physio. Meine Hüfte macht wieder Probleme, anscheinend hat sich die Muskulatur dort immer noch nicht an die Laufumfänge gewöhnt.

Auf mich warten diese und die nächste Woche noch ein langer Lauf, ( 2:50 und 3 Std. ) da muss die Hüfte durch. Vielleicht mach ich doch mal ne Laufanalyse, vielleicht "läuft" da ja was schief.

Moin zusammen,

gleich gehts aufs Rad. Wird wohl auf ne lockere, flache Runde mit dem Triarad hinauslaufen, ca 2h, wenn das Wetter mitspielt. Heute mittag ist wieder Regen angesetzt, da will ich zur Giro-Übertragung wieder daheim sein:)

@Adrenalino

Saugut, deine 10k Zeit!!
Und das im Rahmen eines Duas!
:daumen:

@Cube

Ja St. Pölten steht schon vor der Tür.
Bei mit wirds auch ein Wettkampf zwischen tausend Trainings-Baustellen.
Egal, was solls. Voll drauf und ab ins Ziel.
Die zweiten 50% machen wir mit dem Kopf :D:D
;)

@Altenkunstadt-Fraktion

Also ehrlich gesagt, wenn das Schwimmen ausfällt denn werd ich nicht die 270 km Anfahrt machen. Dann bleib ich daheim und trainiere dort.
Aber ehrlich gesagt würde das auf reichlich Unverständniss treffen bei mir.
Es gehört auch dazu, die Umstände anzunehmen, die sich eben ergeben.
Wenn man das Schwimmen nur durchführt, wenn jeder damit auch zufrieden ist, was solls dann noch!
Dass die Grenze der DTU gerissen wird, dürfte wohl nur durch "kreatives" Messen möglich sein.
Das soll ein Training zu WK-Bedingungen sein, incl. aller Organisation, Wechselzone usw. und ein bisschen Freiwasser-Nahkampf-Praxis.
:confused:

Moin Mädels,

neue woche neues Glück (was meine Wade angeht)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer :daumen:
Ich bin stolz auf Euch :lol:
10km sub 45 wäre auch mein Traum > wohl nie erreichbar :crying:

@Colorline: Neues Avatar, bist Du das???

Gestern anstelle von Buschhütten 65km geradelt.
Werde morgen nochmal zum Physio gehen und evtl am Do mal einen Lauf wagen :confused:

@Altenkunstadt Fraktion:
Wohl wahnsinnig:eek:; jetzt wo ich mich angemeldet habe, kommt eine Absage nach der anderen von euch?
Es ist so, dass in Altenkunstadt immer geschwommen wird, wenn es lt. DTU möglich ist (und das ist eben "erst" ab 14°C möglich!) -ich weiß es aus leidvoller Erfahrung: letztes Jahr 13,8°, vor 2 Jahren 14°, allerdings habe ich auch schon am Duathlon teilnehmen müssen!!! Wobei der Duathlon trotzdem mehr "reinhaut", anstrengender ist als mit Schwimmen! Von der Zeit her nimmt sich das nichts, aber 5k Laufen sind eben nunmal anstrengender als 1 oder 1.5km schwimmen;)
Wenn ihr schon angemeldet seid, dann kommt auch, es wird normalerweise eh erst am WK Tag entschieden, ob oder nicht! Bei meinem damaligem Dua stand ich auch mit Neo da (noch unter dem Arm), als gegen das Schwimmen entschieden wurde!
Ich freue mich doch schon auf ein (kleines?) Forumstreffen!
Wenn wir so hart sind, wie es den Anschein hat, könnte man ja (sollte es ein Dua sein) nach dem WK nochmal im Main "anbaden":devil:

just my 2 cents

.....

.........

Du gehst da falsch ran!!!
Für einen Traum muß man kämpfen, der wird einem nicht geschenkt.
Tue alles dafür, visualisiere dein Ziel, halte es dir vor Augen! Denke jeden Tag dran und überlege, "was habe ich heute dafür getan?".

Wo stehst du denn momentan? 10k = ??

@AJ

Hey, es sagt ja keiner wirklich ab.
Aber... Ziel war ja ein Triathlon zur Vorbereitung, kein Duathlon.

KLar, wenns 10 min. vor dem Start heist, es wird nicht geschwommen, dann halt pech gehabt und dann wirds ein Dua.

Wenn aber tags zuvor schon feststeht, dass nicht geschwommen wird,
fällts mir schwer, mich für die Anfahrt zu entscheiden.
:eek:

Du gehst da falsch ran!!!
Für einen Traum muß man kämpfen, der wird einem nicht geschenkt.
Tue alles dafür, visualisiere dein Ziel, halte es dir vor Augen! Denke jeden Tag dran und überlege, "was habe ich heute dafür getan?".

Wo stehst du denn momentan? 10k = ??

knapp unter 50min, 49:37; allerdings auf meiner Hausstrecke.
D.h. die Strecke ist nicht offiziell vermessen (nur von mir per GPS, aber das ist ja schon relativ genau) und die Strecke ist wellig.

Danach bin ich dann so am Arsc....., dass ich fast ein Sauerstoffzelt brauche :eek:
Wenn ich mir dann jetzt noch vorstelle knapp 5min irgenwo rauszuholen Puhhhhhh

Aber klar evtl. trainiere ich auch falsch.
Ich bin am überlegen ob ich mal eine Leistungsanalyse machen soll, um überhaupt mal zu wissen wie wann wo und wieviel ich laufen/trainieren soll/muss :confused:

Wie sieht Dein Training aus? Auf die Leistungsdiagnostik kannst Du verzichten.;)

knapp unter 50min, 49:37; allerdings auf meiner Hausstrecke.
D.h. die Strecke ist nicht offiziell vermessen (nur von mir per GPS, aber das ist ja schon relativ genau) und die Strecke ist wellig.

Danach bin ich dann so am Arsc....., dass ich fast ein Sauerstoffzelt brauche :eek:
Wenn ich mir dann jetzt noch vorstelle knapp 5min irgenwo rauszuholen Puhhhhhh

Aber klar evtl. trainiere ich auch falsch.
Ich bin am überlegen ob ich mal eine Leistungsanalyse machen soll, um überhaupt mal zu wissen wie wann wo und wieviel ich laufen/trainieren soll/muss :confused:

Du brauchst keine Leistungsdiagnostik, du braucht einen Tritt in den Allerwertesten!!!
Suche dir doch zunächst mal einen offiziell (DLV) vermessenen flachen 10km Wettkampf raus. Lauf den konstant, d.h. jeden km gleich (4:45?) und dann siehst du schon, wo du stehst!!!! Wenn nach 7km noch Luft nach oben ist: all out; wenn nicht- auch gut - nur nicht zu schnell angehen!

@Headhunter

Oder du gehst auf die 400m-Bahn und läufst...

erst z.B. 5 x 1.000 und pirscht dich lansam an die 4:30 ran

wenn du die hast, dann läufst du die 2.000 in 4:30 Tempo

Wenn du die 2.000 solide 5 mal in Folge in 4:30 Pace schaffst, such dir einen flachen schnellen 10k Lauf und versuche es...

Genau vor einem Jahr beim 6. Chemnitzer Citylauf hab ich meinen ersten Volkslauf über 10km bestritten und hab 53:xx gebraucht, gestern, ein Jahr später, hab ich 43:xx gebraucht und vor 2 Monaten sogar nur 42:xx, da siehste was du innerhalb eines Jahres erreichen kannst mit Training.

Genau vor einem Jahr beim 6. Chemnitzer Citylauf hab ich meinen ersten Volkslauf über 10km bestritten und hab 53:xx gebraucht, gestern, ein Jahr später, hab ich 43:xx gebraucht und vor 2 Monaten sogar nur 42:xx, da siehste was du innerhalb eines Jahres erreichen kannst mit Training.

Okay, das is es!!

Tobi, danke, das brauchte ich heute. :daumen:

Kochi hat ein neues Projekt: 10 km SUB-45

Ein Jahr sagst du?
Also bin 10.05.2011 :eek: das wird gut.

Hast Du in diesem Zeitraum nicht auch einiges abgenommen? Es kann allerdings sein, dass ich Dich verwechsle.:o

PS: Die Zeit nach dem Abi ist schön, nicht wahr?:daumen:

Zurück