• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Das Wetter war heute ja mal richtig sch....
Bin heute beim Mainz Marathon den halben gelaufen. Kurz vor dem Start hat es wie aus Kübeln geschüttet. War mich dann noch nichtmal warmlaufen, weil ich nicht mit triefenden Klamotten im Startblock frieren wollte.
Da hatte ich ja Glück. Mein Startblock war genau unter einer Fussgängerbrücke:) Dazu kam auch noch, dass ich gestern abend noch Spätschicht hatte und erst nach 0Uhr zu Hause war. Also hab ich den Lauf locker angehen lassen und wollte ihn nur mal nach Gefühl und ohne Pulsuhr laufen. Blöd war, dass ich zwischendurch noch ne Pinkelpause einlegen musste.
Trotzdem bin ich so im Bereich 1:42h gelaufen(hab mir das offizielle Ergebnis noch nicht angeschaut). Knapp an meiner persönlichen Bestzeit im HM vorbei.
Bin aber dennoch super zufrieden. Ist ja doch ne Topzeit, die Formkurve zeigt nach oben, ein bischen Lehrgeld hab ich halt bezahlen müssen, aber das passt schon. War für mich ein gelungener Tag:) und ein großer Schritt zu meiner ersten Mitteldistanz am 6.6., den Tristar 111. Bis dahin muss ich aber noch ein bischen an meinem Tempo feilen und die ein oder andere Einheit am Berg einlegen. Aber die Richtung stimmt:)
Und ich hatte die Ehre (warum auch immer) im Startblock 1 fast neben dem späteren Gewinner des Marathons zu starten, hab ihn aber nur so die ersten 100m gesehen:lol:

@Adrenalino: Super Bericht, um den Radsplit bei dem Wetter beneid ich dich allerdings nicht:p Wie schauts denn eigentlich nächste Woche bzw. morgen mit dem Schwimmen aus?

Erstmal Glückwunsch zum Finish :daumen:

Schwimmen im See? Dazu nur das : :frosty: :frosty: :frosty:

Wenn ich Zeit und Lust habe dann fahre ich morgen ne lockere Regenerationsrunde am Main und schau mal am Weiher vorbei. Dann frag ich die Jungs von der Badeaufsicht mal nach der aktuellen Wassertemperatur. Die poste ich dann hier und wir entscheiden. :)

Erstmal Glückwunsch zum Finish :daumen:

Schwimmen im See? Dazu nur das : :frosty: :frosty: :frosty:

Wenn ich Zeit und Lust habe dann fahre ich morgen ne lockere Regenerationsrunde am Main und schau mal am Weiher vorbei. Dann frag ich die Jungs von der Badeaufsicht mal nach der aktuellen Wassertemperatur. Die poste ich dann hier und wir entscheiden. :)

Alles klar. Das klingt nach nem Plan:daumen:

Ergebnisse sind online!

Bin AK 10ter und 62ter Gesamt von ca. 130. Mittelfeld, naja......aber auf meine 10km-Zeit bin ich richtig stolz : 43:21min :jumping:

Der 1te Wechsel viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu lang mit 1:57min. Den 2ten Wechsel haben die nicht aufgeführt ebenso wie die 2te Laufzeit:confused:

Aber der spätere Sieger hat auch 1:37min für den Wechsel gebraucht. Na gut, der Weg aus der Wechselzone raus war recht lang.

Muss ich mir von meiner Hac-Aufzeichnung eben selbst zusammenfriemeln :o

Meine Ergebnisse sind auch Online:

1:41:36h Da hab ich doch meine persönliche Bestzeit um eine Minute geknackt trotz der "Zwangspausen":o Da wär ne Zeit unter 1:40h drin gewesen:crash: Das nächste Mal dann. Wie gesagt, die Form passt:daumen:

@ adrenalino,
seit dem ich mir mein Schienbein am Schreibtisch angeschlage habe (vor 2 Wochen) habe ich an der Innenseite des Schienbeines, ca. 5 cm oberhalb vom Knöchel ein schmerzende Verdickung (etwa so groß wie ein 2 € Stück), der Schmerz tritt nur am Beginn des Laufens auf und verschwindet dann, beim Radfahren ist nix zu merken.
Ideen??

He super Zeiten!!
Als Langdistanzler darf es in der Wechselzone schonmal länger dauern!

Nabend,
erstmal Turbo alles gute, unfall und verletzungsfreie Saison und auch im privaten nur das Beste und die Erfüllung aller Ziele und Wünsche!

Ich hab ja eine sehr trainingsarme Woche hinter mir. Hab seit Sonntag/Montag starken Reizhusten und schnupfen, so stark das ich in der Nacht bis zu 5 mal aufgewacht bin und erstmal kurz aufstehen musste was trinken und Hustensaft nehmen. So hab ich die Woche 3 Ruhetage und nur 7 Trainingsstunden gehabt. Zum Glück ist der Husten sicherlich morgen/übermorgen weg und the train goes on ;)

War ja schon länger zu unserem Citylauf hier gemeldet und hab den dann auch auf durchkommen durchgezogen. eine 43:xx ist es geworden und das war das beste was mir Halsschmerzen und Reizhusten drin war. 4. Platz Altersklasse. Naja ich habs im Gefühl die 40 knack ich dieses Jahr noch.
ein Bild ist schon hochgeladen:

img_0721.427x640.jpg

Allen anderen Wkler Glückwunsch.

@ adrenalino,
seit dem ich mir mein Schienbein am Schreibtisch angeschlage habe (vor 2 Wochen) habe ich an der Innenseite des Schienbeines, ca. 5 cm oberhalb vom Knöchel ein schmerzende Verdickung (etwa so groß wie ein 2 € Stück), der Schmerz tritt nur am Beginn des Laufens auf und verschwindet dann, beim Radfahren ist nix zu merken.
Ideen??

He super Zeiten!!
Als Langdistanzler darf es in der Wechselzone schonmal länger dauern!

Max, am Schienbein können solche Hämatome u.U. 4-6 Wochen oder sogar länger präsent sein. Die Haut ist da extrem dünn und direkt darunter verlaufen die Nervenbahnen.
Immer wieder kurz kühlen, selbst massieren, evtl. über Nacht mal nen Verband z.b. mit Traumeel.

Die Knochenhaut KANN etwas abbekommen haben aber anscheinend nur wenig da du kaum Probleme damit hast - oder?

Ich frag zur Vorsicht nochmal meinen Physio morgen :)

Nabend,
erstmal Turbo alles gute, unfall und verletzungsfreie Saison und auch im privaten nur das Beste und die Erfüllung aller Ziele und Wünsche!

Ich hab ja eine sehr trainingsarme Woche hinter mir. Hab seit Sonntag/Montag starken Reizhusten und schnupfen, so stark das ich in der Nacht bis zu 5 mal aufgewacht bin und erstmal kurz aufstehen musste was trinken und Hustensaft nehmen. So hab ich die Woche 3 Ruhetage und nur 7 Trainingsstunden gehabt. Zum Glück ist der Husten sicherlich morgen/übermorgen weg und the train goes on ;)

War ja schon länger zu unserem Citylauf hier gemeldet und hab den dann auch auf durchkommen durchgezogen. eine 43:xx ist es geworden und das war das beste was mir Halsschmerzen und Reizhusten drin war. 4. Platz Altersklasse. Naja ich habs im Gefühl die 40 knack ich dieses Jahr noch.
ein Bild ist schon hochgeladen:

img_0721.427x640.jpg

Allen anderen Wkler Glückwunsch.

Du bekommst jetzt von mir die Forumskeule

114548_keule_big.jpg

weil du mit Halsschmerzen und Husten und Schnupfen nen Wettkampf machst!!! Jung, ich komm vorbei und wasch dir den Kopp!!!! :aufreg:

Kerle naa, das kann nach hinten los gehen!

Trotzdem danke für die Glückwünsche :)

Ne direkt Probleme nicht, ist halt am Anfang vom Laufen nur unangenehm.
Habe nach dem Langdua nächste Woche auch Physio, da werde ich dann auch mal nachfragen. Danke.

@ Tobi,
Glückwunsch zur 43:?? min, halte allerdings deinen Start heute, mit der Erkältung für nicht besonders clever.

Hier sind wenns klappt bilder vom EZF in Edewecht

Anhänge

• P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 47

Glückwunsch an alle Wettkämpfer-das habt ihr guuuuuut gemacht!!!

Ich hab heut morgen nur das Schwimmtraining gamecht, mir fehlt also diese Woche die lange Radeinheit und die Tempoeinheit. Egal, meine Beinmuskeln tun weh und somit bekommen sie Ruhe und mein Sozialleben hat heute tatsächlich mal wieder live stattgefunden.

Jüngelchen, wenns Dir morgen komplett das Immunsystem zusammen haut, weißte warum!

Wird nix mit Bilder heute
Permanent Seitenladefehler.
Paar Bilder kommen noch die Tage.:daumen:

Mehr Bilder davon ! Hatte ursprünglich mal geplant da zu starten.

So Trias,

Kochi ist auch mal in die WK-Saison gestartet.
Und um ein Haar ein DNF kassiert. Aber soweit kam es dann zum Glück nicht.

Wollte den HM nach 15 km aufgeben.
Der Oberchenkel hat gemuckt und ich war total knülle. Bin dann schon stehen geblieben, dachte mir dann: Was machst du hier eigentlich, reiss dich zam und lauf!
Dann bin ich noch zu Ende gelaufen.

Zeit: 1:59:37 ist schon grenzwertig eigentlich.
Wobei ich naürlich net wirklich viel gelaufen bin zuletzt.

Was solls!
:eek:

@Turbo

Alles alles Gute!!!! Feier schön.

@Mustang & Adrenalino: :daumen:

W-LAN in Brüssel!! :jumping:

Edit: da hätte ich fast den Kochi überlesen...passt doch! :daumen: Mir geht schon langsam die Flatter hinsichtlich St.Pölten....ich bin die letzten 3 Wochen nicht anständig zum Trainieren gekommen....aber mich erwartet ein langes Wochenende...da gehts rund!

Ergebnisse sind online!

Bin AK 10ter und 62ter Gesamt von ca. 130. Mittelfeld, naja......aber auf meine 10km-Zeit bin ich richtig stolz : 43:21min :jumping:

Hi Adrenalino,
Gratuliere.:daumen:
Siehste geht doch auch ohne viel Tapering vor dem Wettkampf.
Gruß
triduma;)

Hi Turbo,
auch ich wünsch Dir alles gute zum Geburtstag und eine super Saison 2010
.
Gruß
triduma;)

Zurück