• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

So gegen 19:00 Uhr in Kassel, ist das für Euch ok???? :D:jumping:

Maintal -> Kassel in 45 Minuten? Is gebongt :eek: :D :lol: :spinner:

Wir sehen uns :D

@Max
Mittags schlafen? Da kannst du mich anschließend in die Ecke stellen, da bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. Mittagsschlaf ist das ätzenste was es gibt :kotz:

Danke für eure Schwimmtipps. Mal schauen, wie ich das umsetzen werde!

Das ist dann immer die Zeit wo mein Kopf immer wieder auf den Schreibtisch aufschlägt.
Daher die blauen Flecke.

Das ist dann immer die Zeit wo mein Kopf immer wieder auf den Schreibtisch aufschlägt.
Daher die blauen Flecke.

mein Tisch sieht auch schlimm aus...Holz auf Holz...:D

also ich fahr auch so 17Uhr 30 los... 45km nördlich von Freiburg im Breisgau und dann schön in den Wald rein (wegen dem Schatten) und dann immer auf und ab auf schmalen (verbotenen) Pfaden ... wer sich da grad nicht so auskennt...

joe
ps...der Schnee ist inzwischen weg...

@Adrenalino

Konnte die Übung gestern nicht ausführen.
Oberschenkel macht da nicht mit.
Versuchs heute nochmal. Würde mir ja auch gut tun.

Ansonsten versuchs mal mit dem Bild von gestern.

Beim Yoga wird die Übung auch nicht wie eine klassische Dehnübung ausgeführt, also rein, 20 sek. halten, lösen sondern viel langsamer und länger.

Erst die Hände noch abstützen, dann langsam vorne runter auf die Unterarme, langsame, sanfte Bewegungen, dann so verweilen, wenn dir danach ist noch ein bisschen weiter runter gehen bis der Rumpf fast auf dem Bein liegt, verweilen, und laaaangsam Stück für Stück wieder lösen.

Try!

(wie immer ohne Gewähr) :D
:eek:

@kochi
Danke für die Tipps :daumen: Ich hab ja mal Yoga gemacht und weiß daher noch so einigermaßen wie man die Übungen am besten ausführt.

@all
Ich bin echt froh daß ich für Oberursel auf den Start beim Elite-Rennen verzichte weil :

- Windschattenfreigabe, das heißt das wird ein richtiges Straßenrennen und auf sowas hab ich echt null Bock
- und ich hätte mein anderes Rennrad bis dahin fertig machen müssen weil Triamschinen bzw. Auflieger mit Schalthebeln vorne nicht gestattet sind, geht eben nach DTU-Sportordnung!

Also wird die Sprintdistanz gnadenlos gerockt! :devil:

Habe das super Wetter heute morgen genutzt um 02:30Std. (ca.62km) zu radeln um dann zur Arbeit auf Mittagschicht zu gehen.
´Bin ganz locker gefahren Puls max 94 und TF von 80-90 U7min. In der Einheit 2x10min mit dickstem Gang und TF von 60 eingebaut.

Ein Mittagsschläfen gönn ich mir nicht, aber was mir mental (und scheibar auch physisch) sehr viel hilft ist nach der Uni/nach der Arbeit eine 10 min. absolute Ruhephase. Licht bleibt an bzw. Sonne bleibt drin, gemütlich hinsetzen (nicht legen!), kein TV, kein Radio oder sonstwas. Wirkt bei mir wahre Wunder!

Ach ja, geiles Wetter heute wieder!

Eigentlich würde ich ja lieber radeln, aber Fitness-Studio muss auch mal wieder sein, damit mein Rücken bei den längeren Radtouren auch weiterhin so (fast) beschwerdefrei bleibt, wie bei den letzten Runden diese und letzte Woche. Das war echt angenehm, mal nicht im Rücken die Schmerzen zu haben.

Aber morgen soll's ja auch richtig heiß werden, da bietet sich das genau so an. :)

Hallo Leute,

@Joe: wie kannst du nur solche Schneefotos posten? Bin ganz erschrocken und musste aus dem Fenster schauen ob's nicht schon wieder geschneit hat. Man kann ja nie wissen....:D

Bin eben vom Büro nach Hause gelaufen. Hinten drauf meinen Rucksack, dessen Gewicht och wohl etwas unterschätzt habe :floet: Gegen Ende hin hat es mir die Schultern ganz schön Richtung Boden gezogen. Am Ende 1:05h und geschwitzt wie ein Stier. :daumen:

Training ist geil!
(sorry....musste raus)

Erstes Training seit Samstag morgen.

2:08 Std. lockeres Radfahren mit der Tria-Schnitte 59 km gekommen.
Bein hat gehalten.
Hab den Oberschenkel währenddessen nicht gespürt. Aber jetzt zickt er ein bisschen. Gleich nochmal ordentlich mit Retterspitz einreiben... :o

Morgen früh mal locker Schwimmen, mal sehen wie das geht.

Mach gleich für Freitag nochmal einen Termin beim Physio,
das wirkt ja super... :jumping:

N8 Trias.

BTW: Right, work suuuucks! :crash:
:crash:

Zurück