• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Aha, entdecken wir da Ungereimtheiten beim Nebenverdienst??
Kommt die Zollfahndung??

Alles nur Spaß, kenne ja die leidige Problematik des Zuverdienstes, haben ja hier im Haus mit unseren Zeitungsleuten die gleichen Probleme.
Viel Glück beim neuen Job.
Wo machst du Zivi?

Aha, entdecken wir da Ungereimtheiten beim Nebenverdienst??
Kommt die Zollfahndung??

Alles nur Spaß, kenne ja die leidige Problematik des Zuverdienstes, haben ja hier im Haus mit unseren Zeitungsleuten die gleichen Probleme.
Viel Glück beim neuen Job.
Wo machst du Zivi?

Danke danke,
Zivi mach ich ab 1.11. im Kindergarten, für 9 Monate. Danach studier ich dann in Leipzig.

Nix ungewöhnliches, meine Freundin hatte auch schon nen Zivi zur Hilfe im Kindergarten.

Männer sind im Kindergarten absolute Mangelware, die Kiddies werden sich auf den Tobi stürzen, die rasten da völlig aus - im positiven Sinne :D

@kochi
So hatte ich mir die Übung gedacht, alles andere macht wenig Sinn. Die Seite, von der du das hast, ist übrigens echt klasse, die kenne ich!

Ich würde nicht schwimmen gehen, aber wenn du´s verträgst, warum nicht.

Keine Ahnung ob ich das vertrage, habs noch nie ausprobiert. Und so spät am Tag bin ich auch noch nie bei nem Wettkampf gestartet aber die Startzeiten sind nunmal so. Liegt am Radrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn blablabla", das geht mittags durch Oberursel durch und daher muss der Duathlon gesplittet werden : Morgens und mittags AK und Elite, nachmittags bzw. früh abends Junioren und Jedermann :o

Was für ne distanz hast du denn da??
So´ne kurze 3 - 15 - 3 o.ä. würde ich schon noch morgens schwimmen gehen.

@all
Ach ja, was meint ihr : Samstag abend ( 17 Uhr ) starte ich beim Oberursel-Duathlon. Schadet es wenn ich morgens schwimmen gehe oder macht das die Beine zu weich?

Ich denke: Warum nicht?

Ist doch ein "Trainings-Wettkampf" und vielleicht tut ein bisschen Grundspannung in der Muskulatur ganz gut. Außerdem den Körper schonend und locker auf Energiebereitstellung und Fettverbrennung einstellen. Ich find die Idee gut!:daumen:
:)

@all
Ach ja, was meint ihr : Samstag abend ( 17 Uhr ) starte ich beim Oberursel-Duathlon. Schadet es wenn ich morgens schwimmen gehe oder macht das die Beine zu weich?

Also ich würde gehen, würde nur keine reines Kraul- oder Brust-Beine machen.

Mir schadet sowas nicht.
Ich gehe nächste Woche Do auch noch zum Schwimmtraining und am Sonntag ist mein Tria

Du machst das schon :daumen:

Moin ,
wo bekomme ich denn so ein Muskelfluid zum Einreiben ?

Bei Schlecker ,Karstadt-Sport oder doch in der Apotheke ??

Habe seit 10 Tagen Muskelkater in den Oberschenkeln ,nach 10Km Radfahren schon dicke Beine ,mit Druck fühlt sich an wie nach 100Km .

Nehme an die Intensiven Einheiten ziehen mir den Stecker(5Km für den Sohn für die Schulstaffel usw. )

Oder Franzbranntwein ??

Danke .....

He Turbo,
schön dich hier mal zu lesen,
10 Tage Muskelkater klingt nicht gesund. Wenn du googelst gibt´s ne ganze Reihe von Salben und Tinkturen, welche davon allerdings was taugen, kann ich dir nicht sagen.

Jou ,habsch auch gerade .
Von LAVIT gibts da ne Menge un d in der Apo auch .

Hab auch schon bissi Magnesium nachgefüttert ,evtl. ja auch die Ernährung :confused:

Danke ,werd mal rumfahren gleich :)

Ansonsten bissi Triamüde :o und Forumsmüde :o und nicht mehr so die Freude an den Einheiten :o

Übertraining wirds doch wohlnicht sein......:o

@kochi@Max@headhunter
Ist zwar ein kleiner Wettkampf 5/21/2,5 aber recht anspruchsvoll, steile Laufstrecke und steile Radstrecke :devil:

Aber zum einen ist ab Samstag das Freibad wieder offen, zum anderen hab ich mir gedacht daß ich die Schwimmeinheiten auf Sa/So lege da das Wetter hier echt besch...en werden soll - kalt und regnerisch, der Typ vom Wetter faselte vorhin was von "oberhalb 800-900m Schnee" :eek:

Daher Samstag früh schwimmen, mit dem Rad heim, abends dann den Duathlon. Der wird kein Spaß bei dem angekündigten Wetter aber so kurze Distanzen haben ja den Vorteil daß es recht schnell rum ist :o

Sonntag wollte ich eigentlich ne lange Radeinheit einschieben aber bei 6-13° und Regen (!!!!) lass ich das lieber beiben und geh erst schwimmen und mach nachmittags noch nen mittellangen lockeren Lauf (1:15 Std.) sowas lässt sich ja bestens bei kühlen Temperaturen und Nässe bewältigen.

Werde Mi/Do abends versuchen jeweils 2 Std. Rad zu fahren, zwar etwas wenig für lange Einheiten aber was soll ich machen, Arbeit geht halt vor.

@turbo
Retterspitz Quick Muskel gibts in der Apotheke oder im Web, musste mal entsprechend suchen.
Solche Motivations-Tiefs gehören wohl dazu, ich muss mich derzeit auch schwer am Riemen reißen um dran zu bleiben - ich freu mich jetzt schon aufs Tapering nach Pfingsten!! :D

Woher wusste ich ,dass das mit dem Retterspitz jetzt kommt :D

Tapering wird im Allgemeinen überbewertet ;)

Sch...Zeit,aber wird wieder :)

Woher wusste ich ,dass das mit dem Retterspitz jetzt kommt :D

Tapering wird im Allgemeinen überbewertet ;)

Sch...Zeit,aber wird wieder :)

Dann frag nicht wenn du es schon wusstest :aetsch: :D :lol:

Ich hab schon einiges ausprobiert und das ist halt das beste. Es gibt aber was vergleichbares, kennst du Tiger Balm? Von denen gibts auch ne Sportcreme, "Tiger Balm Muscle Rub", das Zeug riecht derart scharf daß man fast blind davon wird aber es hat ne Super-Wirkung :D

Ist etwas schwer zu bekommen, musste ebenfalls im Netz suchen ;)

Zurück