AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3
Ich glaub mittlerweile nen Ironman kann JEDER finishen, der
- die nötige Motivation und den Willen mitbringt
- den nötigen Trainingsfleiss aufbringt...
Leute, die einem das nicht zutrauen, haben noch nie ernsthaft trainiert, sonst wüssten sie, was alles machbar ist, wenn man will und genug Zeit investiert...
..und verletzungsfrei bleibt!
Tina, mit der Taxc machste nix falsch. Ich hab die Elite chrono fluid (180€), reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
headhunter: Klar, ich geh regelmäßig zum Physio (der mit dem 3maligen Transalp-Finish) und beim Onkel Orthopäden, seines Zeichens Triathlet und Kinesiologe war ich auch. Im November wollte er mir beide Knie athroskopieren, ich habs aber mit Ruhe und teilweise Voltaren resinat wieder hinbekommen. Jetzt spricht er von Überlastung, d.h. Ruhe und eben wieder das Voltaren (ich amch aber auch noch Quarkwickel und kühle). Sport darf ich alles machen, was nicht weh tut. Bis gestern war das noch radeln und schwimmen. Heute tut sogar Treppensteigen weh. Egal, ich geh diese Woche nur noch einmal schwimmen und mach Stabi. und dann muß das wieder gut sein!
Lustig, zum Thema Nicht-oder Weing-Sportler: Als ich neulich mit unserem Spartenleiter zusammen saß und ihm erzählt habe, was für ne Gurke ich am Rad doch bin, meinte der nur lapidar :"Du bist sportlicher als 90% der Bevölkerung, hör auf zu jammern!"
Was soll ich sagen? Recht hat er. Schaut Euch doch mal um! Aber, trotz allem nervenden Treibguts und Walkern: Hauptsache, sie bewegen sich!
Herrschaften-
Schwimmer, mal ne Frage: Bis November bin ich nur Übungen und Strecke geschwommen. Seit November trainiere ich nach dem TT TP. Also Intervall Pause Intervall Pause und viel Lagen.
Sorry, ich bin nach 600m Kraul am Stück tot. Ich hab keine Ahnung wie ich auch nur lausige 1500m zusammenbringen soll.

Geht das denn? Ich bin wirklich verunsichert...