• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Eifon ist überragend gut.
Ich kann ohne nicht mehr leben. Hab seit 4 Wochen das 3G S das ist der Hammer.
Wenn du über IPhone auf RRN gehst, landest du im Modus für Mobilgeräte.
Das ist klein, schnell und übersichtlich, aber die siehst keine Bilder und ich weis auch nicht, ob und wie man bilder hochladen kann.

Vielleicht schreibt mal ein Technik-Freak eine App für RRN News, dann geht das bestimmt.
Liest hier ein Admin mit?
Das wär mal was!!! Ein iPhone App.

Ja, das ist mir bewußt, das es das Teil ist, das ich wahrscheinl. brauche (wenn es mir auch recht groß ist und wenig Akkuleistung hat); aber wo zu welchem Tarif oder ohne Tarif kaufen und z.b. Datenflat für 19.90?

wird meine erste LD...
ich will natürlich vorwiegend genießen, allerdings hat glaub jeder ne gewisse Zeit im Kopf...allerdings ist die in Köln echt gefloppt...
deswegen geh ich Frankfurt auch sehr defensiv an...und will das einfach nur sauber durchziehen-ohne längere Gehphasen(ausser an den Verpflegungsstellen)
Bisher bin ich auch sehr zufrieden, was mein Training angeht...allerdings will ich endlich länger radeln-und das draußen!

Was steht denn zur Zeit auf deinem Plan? Also wie viel Stunden pro Woche, was wie oft und wie viel KM haste weg seit 1.1.?

Ja, das ist mir bewußt, das es das Teil ist, das ich wahrscheinl. brauche (wenn es mir auch recht groß ist und wenig Akkuleistung hat); aber wo zu welchem Tarif oder ohne Tarif kaufen und z.b. Datenflat für 19.90?

Musst schauen, die jeweils "kleinsten" Tarife beim iPhone enthalten keine Daten-Flatrate.

Ansonsten gibts noch das G2.
Ganz anders als iPhone, aber wohl auch gut und eben günstiger.

Was steht denn zur Zeit auf deinem Plan? Also wie viel Stunden pro Woche, was wie oft und wie viel KM haste weg seit 1.1.?

Ich richt mich nach dem Tria-Szene 12std Plan.
Der geht zwischen 8 und 15 std ansteuígend hoch.

Laufen sind im moment ca 40 km die Woche-steigert sich auf ca 55 max.

schwimmen 2-3 mal jeweils 1-1,5 std.

Rad bin ich n bissl hintendran, da ich es nicht mehr wie 2,5 std auf der Rolle aushalt.Sind bisher 900km.

Aufs ganze Jahr gesehen, hab ich bisher nen Schnitt von ca. 9-9,5std in der Woche.Ganz genau kann ich es Dir erst später daheim sagen-müsste in meine Aufzeichnungen schauen.

900km seit 1.1. ist doch ausreichend und sehr gut. Ich hab auch so 930km weg dafür hängt bei mir das Laufen seit zwei Wochen weil unsere Wege so schlecht geräumt sind das ich immer Schmerzen bekomme durch den ungleichen Untergrund. Da hab ich erst 250km oder so weg siehe Sig.

900km seit 1.1. ist doch ausreichend und sehr gut. Ich hab auch so 930km weg dafür hängt bei mir das Laufen seit zwei Wochen weil unsere Wege so schlecht geräumt sind das ich immer Schmerzen bekomme durch den ungleichen Untergrund. Da hab ich erst 250km oder so weg siehe Sig.

Als es ganz schlecht war, bin ich im Studio gelaufen und war auch mal 3 std langlaufen.

Zu Beginn des Plans hab ich mal die komplette km Zahl ausgerechnet.

Das waren von Nov.-Juli

ca 130 km schwimmen
4500 Rad-km
1100 lauf km

schwimmen ist nicht ganz so schlimm, wenn da weniger gemacht wird.
Beim Laufen fehlt es mir am meisten.Aber es ist schon deutlich besser geworden.Rad will ich ebenfalls versuchen einzuhalten.

Drüben hat mal jemand geschrieben, dass die Rad-km am wichtigsten seien, da man dort die Grundlage fürs laufen legt.
Die 3. Platzierte in W50 aus frankfurt 09 hat auch zu mir gesagt, ich soll nicht übertrieben viel laufen-Rad sei wichtiger....

Deswegen will ich jetzt den Frühling haben!!Gestern Abend waren zwar die Wege wunderbar frei geräumt-allerdings hat es teiweise schon wieder angefangen glatt zu werden-durch das Schmelzwasser...das ist nicht optimal fürs Rad-und Lauftraining...

@ sascha,
optimale Bedingungen hast du wahrscheinlich im moment nur irgendwo im Warmen süden.
Ich habe mich mittlerweile wieder komplett vom Trainingsplan entfernt, konnte die Einheiten darin nicht so einhalten wie ich es gern getan hätte.

Also wenn du zur Zeit 900km weg hast reicht das locker für ne LD, Ironseoist doch vor seinem IM erst 3500km gefahren, insgesamt. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Guten Morgen...

hab mal ne Frage an die Ötzierfahrerenen.
Wie habt Ihr in Eurer Wohngegend auf das Ding hintrainiert?Ich wohn am Rand der Alb und hab hier genügend Anstiege-allerdings sind das keine Pässe.
2009 bin ich das Alb-Extrem mitgefahren-waren 190km und 2800hm.
Sollte ich vorher mal ein We in die Berge fahren?

Was mir auch noch den Kopf zerbricht-der Ötzi findet genau 8 wochen nach Frankfurt statt.Wenn ich 2 Wochen gar nichts mache und mich nur erhol, reicht einem dann 6 Wochen Vorbereitung auf dieses Ding?

Schönen Tag!!
Hi kupferle,
nach dem IM Frankfurt kannst Du in den ersten beiden Wochen locker Radfahren. Da erhlost Du dich schneller. Die Zeit nach FFM bis zum Ötzi reicht locker.
Ich bin übrigens den Ötzi auch schon gefahren ohne einen einzigen Pass im Training. Das geht schon. Auch ab und zu mal gegen den Wind fahren mit einem dicken Gang ist schwerer als einen Pass fahren.
Gruß
triduma

Er hat auf jedenfall nen IM in einer ordentlichen Zeit geschafft mit relativ wenig Trainingsaufwand.

Jop, und zeigt auch mal wieder das man ironman werden kann ohne 15h/Woche zu trainieren und auf alles zu verzichten

Jop, und zeigt auch mal wieder das man ironman werden kann ohne 15h/Woche zu trainieren und auf alles zu verzichten

ein bissl Verzicht gehört schon dazu...wobei ich jetzt in nem Alter bin, wo sich Party machen eh auf 3-4 mal im Jahr beläuft(2 mal hab ich jetzt schon weg!:D)und wir durch unsere Hunde eh selten weg gehen.

Man darf halt nie sein Ziel aus den Augen verlieren!

Bei mir glauben es nicht viele, dass ich das schaff-das gibt zusätzliche Motivation....

@ sascha,
optimale Bedingungen hast du wahrscheinlich im moment nur irgendwo im Warmen süden.
Ich habe mich mittlerweile wieder komplett vom Trainingsplan entfernt, konnte die Einheiten darin nicht so einhalten wie ich es gern getan hätte.

Ich bin eigentlich nur beim Rad hintendran.Schwimmen hab ich ein paar mal ausfallen lassen-dafür war dann laufen oder auf der Rolle.

Ab Base 2 bis Ende werden aber alle Einheiten so durchgezogen, wie sie im Plan stehen....auch wenn das auf der Rolle hart wird...

Du hast doch ein Laufband-da kann man doch wunderbar trainieren...

Hab die ersten längeren Läufe wegen Mistwetter auch auf dem Band gemacht-draußen find ich dann sogar leichter zu laufen....

...

Bei mir glauben es nicht viele, dass ich das schaff-das gibt zusätzliche Motivation....

Yes, yes, yes!!

Du kannst dich sehr glücklich schätzen. Du hast die beste Motivation überhaupt!

Du wirst es sicher schaffen.
Es gibt nichts schöneres, als was zu schaffen, was andere für unerreichbar halten und erst recht, wenn sie denken dass DU es nicht schaffst.

Es ist eine Anmaßung anderer, meinen beurteilen zu können, was du Leisten kannst und was nicht.

Das sind die Leute, wo immer die äußeren Umstände am scheitern schuld sind. Nie sie selbst. Viele haben sich ans scheitern gewöhnt, so scheint es. Und deshalb glauben sie es nicht.

Das sind die Leute, wo immer die äußeren Umstände am scheitern schuld sind. Nie sie selbst. Viele haben sich ans scheitern gewöhnt, so scheint es. Und deshalb glauben sie es nicht.

...das sind Leute die es selbst nie probieren würden.
....das sind Leute, die in ihrem Leben noch nie einen schnellen Schritt gemacht haben
......das sind Leute, die sich selbst nix zutrauen

Schei** drauf, was andere denken. Du machst den Sport ja für dich selbst.

Zurück