• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

:aufreg:

jetzt war ich gestern mikrige 60min auf dem Rad und schon hab ich im gesamten Schulter- und Nackenbereich Muskelkater :mad::mad:

Bist du Rolle gefahren oder draußen? Wenn draußen bei Schnee dann kann es am angespannten konzentrieren aufgrund der Verhältnisse liegen, bei Rolle würde ich mal überprüfen ob das Vorderrad auf gleicher Höhe wie der Rest ist.

Jetzt weißt Du auch warum ich schrieb, "ob es so toll ist so einen Link hier zu posten".
Ich weiß ja nicht wie die Admins hier so drauf sind

@Ausdauerjunkie: Habs nur gut gemeint ;)

Danke, danke war mir keiner Schuld bewußt:o, ist denn der geänderte link "legal"???

@Adrenalino:
Wieder eine schöne webcam, vor allen Dingen, wenn man weiß was momentan in Europa wettermäßig abgeht; Schnee in Spanien und wer weiß wo überall....gestern im TV beeindruckende Bilder gesehen, da wußte ich dann, daß wir es hier im Frankenland gar nicht sooo schlimm haben:)

Ausdauerjunkie, ich finde auch, wir haben hier im Frankenland nen ganz normalen Winter. Nix besonderes. :ka:
Ich denk aber, gerade in Nordeutschland und wie ich von meiner Fast-Schwägerin gehört habe, auch im Rheinland, sind die Leute komplett überfordert wegen der Schneemassen. Hab mal nen Winter in Wilhelmshaven miterlebt, das war echt lustig, die kamen mit 10cm Schnee nicht zurecht, die Gehwege waren schneller und besser frei als die Straßen!

Danke, danke war mir keiner Schuld bewußt:o, ist denn der geänderte link "legal"???

Keine Ahnung, ich bin nur immmer vorsichtig wenn das was mit Torr... im Link steht.
Muss ja nicht schlimm sein, kann aber
(wenn einer still am Fluß liegt, kann er tot sein, muss aber nicht) *scherz*

Ich kam nämlich auch nicht drauf, und ich sitze an der Quelle der Firewall :aetsch:

Ausdauerjunkie, ich finde auch, wir haben hier im Frankenland nen ganz normalen Winter. Nix besonderes. :ka:
Ich denk aber, gerade in Nordeutschland und wie ich von meiner Fast-Schwägerin gehört habe, auch im Rheinland, sind die Leute komplett überfordert wegen der Schneemassen. Hab mal nen Winter in Wilhelmshaven miterlebt, das war echt lustig, die kamen mit 10cm Schnee nicht zurecht, die Gehwege waren schneller und besser frei als die Straßen!

Das hängt z.B. hier bei uns damit zusammen daß aufgrund der miesen finanziellen Situation die meisten Kommunen - wenn überhaupt! - nur die Hauptverkehrsstraßen räumen, die Nebenstraßen bleiben so wie sie sind und sind mittlerweile teils unpassierbar. Und das wiederum sogt dafür daß v.a. ältere Leute sich nicht raus trauen und das wiederum schadet mir denn ein guter Teil meiner Kundschaft rekrutiert sich aus den älteren Semestern!

Habe heute schon die dritte Absage hinnehmen müssen und ich kann es sogar verstehen! Selbst mir ist es auf den Gehwegen und v.a. auf den Straßen schlicht zu glatt!

Dieses Wetter behindert also nicht nur die Ausführung meines Sports ( o.k, ich kann das kompensieren durch Rolle und Laufband ) sondern schadet mir und vielen anderen auch wirtschaftlich!! :mad: :aufreg:

Aktuell fängt es gerade wieder an zu schneien und zwar nicht zu knapp. Und wir haben schon 25cm, das ist für hier echt viel. Mir reichts.

Und wem mein Gemecker nicht passt der kann es ja überlesen oder mich auf die Ignorier-Liste setzen :aetsch:

Ich trage im Augenblick draußen auch meine Wanderschuhe mit dem Monsterprofil...
Jetzt mach ich mich mal Schwimmbadfein und dann gehts los!
Bis später Jungs und Mädels!

Tina-Muskelkater ist besser als Überlastung! Paß auf Dich auf! U80 wir kommen!

Nebenstraßen werden hier zwar geräumt, aber nicht mit Salz gestreut. Ich wohne am Berg und bete immer, wenn ich hochfahren muß, denn wenn ich mal anhalten müßte, weil einer entgegenkommt.......
Es sind nur ca. 200 Meter, sind auch beim Training immer schön, denn man weiß, daß die letzten 200 Meter kein Spaß werden;)
So, jetzt muß ich mal los, den Berg runterfahren:)

Bist du Rolle gefahren oder draußen? Wenn draußen bei Schnee dann kann es am angespannten konzentrieren aufgrund der Verhältnisse liegen, bei Rolle würde ich mal überprüfen ob das Vorderrad auf gleicher Höhe wie der Rest ist.

spinningbike - naturgemäss suboptimal eingestellt ;)

spinningbike - naturgemäss suboptimal eingestellt ;)

Ja dann wundert mich nix :)

Hab aktuell das Problem daß meine Rolle hinten etwas zu hoch ist weil ich ne Matte zur Dämpfung unterlegen musste. Jetzt brauch ich noch was das ich unter die Vorderradstütze lege damit es wieder waagrecht ist.

Merk ich sofort im vorderen Schultergürtel *aua*

Ja dann wundert mich nix :)

Hab aktuell das Problem daß meine Rolle hinten etwas zu hoch ist weil ich ne Matte zur Dämpfung unterlegen musste. Jetzt brauch ich noch was das ich unter die Vorderradstütze lege damit es wieder waagrecht ist.

Merk ich sofort im vorderen Schultergürtel *aua*

Ich habe eine große Matte untergelegt.

Anhänge

• DSC01548.jpg
    DSC01548.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 67

und der Pauperismus im 19. Jahrhundert ist ganz großes Kino :aetsch:

Wie die Olle heute wieder gemukkt hat.
Ironman wird teurer und teurer ich glaube in 5 Jahren könnte es schon 4 stellig vor dem Komma werden.
Ich bin immer noch krank :mad: über ne Woche kein Training machen können -.-.
@ Hanks und Adrenalino
Beim Lindensee wrenn Langlaufski angebracht:D

Juchuh ich freu mich so... hab mir für April eine Woche Laufcamp bei meinem Laufguru gebucht...
:-)

Rad und Schwimmen wird auch angeboten. Heya, das wird super :-)

Ok, Leute....die Würfel sind gefallen.
Ich war gerade im http://thebikerscave.de/ in Frankfurt.

Habe mich für ein Bianchi Via Nirone 7 entschieden....hier ein Foto, das meinem neuen Bike sehr ähnelt. Allerdings wird mein Rahmen mehr "celeste" enthalten:

BI289C03wht.jpg

Congratulazione! :D

Buon divertimento con la nuova bici :daumen:

Ok, Leute....die Würfel sind gefallen.
Ich war gerade im http://thebikerscave.de/ in Frankfurt.

Habe mich für ein Bianchi Via Nirone 7 entschieden....hier ein Foto, das meinem neuen Bike sehr ähnelt. Allerdings wird mein Rahmen mehr "celeste" enthalten:

BI289C03wht.jpg

Hey cube,

das ist ja SAUGUT das Bike! :daumen:

Was ist denn noch so dran?
Echt klasse das Teil.

1263304124IMG_1872.JPG

Mein Bianchi hab ich auch seit Weihnachten :-)
Muss noch den Vorbau ein wenig anpassen, aber ansonsten find ichs toll. Schaltung usw. fluppt tadellos.
Und ich hab sogar zusätzlich zu den montierten SPD noch Look Keos dazu erhalten ;-)

Nicht so toll wie Cubes Rad, aber auch nett ;-)

Zurück