• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend,

war gerade bei MarcelH Blumen gießen und habe das genutzt für einen kleinen Nightride quer durch den Wald.

80 Minuten im Nieselregen und gerade mal 5 m Sicht mit meiner Funzel. War geil, so konnte ich wenigstens mein MTB mal wieder Gassi führen :D

So gleich mal eintragen.

Liebes Forum!!

Nicöllschen hat gerade einen neuen Saisonhöhepunkt für 2010 gefunden.

Die Teilnahme am ersten Langdistanz- Triathlon im März in Abu Dhabi über die Distanzen: 3km Schwimmen, 200 km Radfahren und 20km Laufen.

Hierbei gebe ich das Ziel aus Top 15.

Und das gibt dann noch viele Punkte für den Winterpokal!!!

Endlich

Hi Nicole,
willst Du etwa nächstes Jahr nicht nach Hawaii?
Ausserdem hast Du doch mal irgendwo geschrieben das du den IM Regensburg mitmachst.
Ok, vom Termin her kann man natürlich auch alle drei machen.:D
Gruß
triduma;)

1h Rolle reicht ja auch, wenn die anständig gefahren wird, ideal sind z.B. DVD von trainrigt.com, usw. (da wird einem gesagt, was/wie zu fahren ist...) Rollentraining ist intensiver als auf der Straße rumrollen:)

Eine dringende Frage an alle:
Wie beschäftigt ihr euch auf der Rolle bzw. wie lenkt ihr euch von der Monotonie ab?

Hab auch den Satori...ich hab von Polar aber noch den TF Messer am Rad und schau nebenher, dass ich immer zwischen 90 und 110 u kurbel....

Und dazu schau ich im Winter Sport im TV.Mehr wie 90 min sitz ich aber auch nie drauf.Aber net wegen der Langeweile, sondern wegen dem statischen sitzen.Das find ich das unangenehmste am Rolle fahren.

Wenns Wetter gut ist, wird natürlich MTB gefahren.Unter der Woche reichen mir aber diese workouts.

Zusätzlich kann man ja noch an der Bremse spielen. Stufe 8 find ich schon hart und es ist dann auch nimmer rund getreten!:D

Moin moin,
da ich, dank meines Sportzimmers öfter Rolle fahre, lenke ich mich auf der rolle auch gerne mal mit ordentlich mucke auf den ohren ab. Das halte ich dann auch schon mal bis zu 3h aus.

Moin moin,
da ich, dank meines Sportzimmers öfter Rolle fahre, lenke ich mich auf der rolle auch gerne mal mit ordentlich mucke auf den ohren ab. Das halte ich dann auch schon mal bis zu 3h aus.

Hast da keine Sitzprobleme?Wie gesagt, bei mir ist das schlimmste das statische sitzen.Und so richtig im Wiegetritt, will ich auf der rolle nicht fahren

Ne eigentlich nicht, ich gehe dann alle 20 - 30 min mal aus dem Sattel und gut ist.
Fahre meist 50% Oberlenkergriff & 50% Auflieger, somit belastest du verschiedene Zonen am Pöker. Oft nutze ich die Rolle auch um den runden Tritt zu üben, dazu fahre ich dann im Wechsel links/rechts je Blöcke a´3 - 4 Min einbeinig, wieder andere Stellen am Po belastet.

Eine dringende Frage an alle:
Wie beschäftigt ihr euch auf der Rolle bzw. wie lenkt ihr euch von der Monotonie ab?

Hallo Randy,

bis letztes Jahr konnte ich nur mit Musik fahren. Seit der Saison auch mit unterhaltsamen DVDs. Wichtig ist der Kopf. Ich nehm mir genau vor wie lange ich fahren will, dann sind meist nur die letzten 20 min. schlimm. :D
Ich hab mir da auch kleine Rituale eingebaut (alle 20 min. was trinken, nach einer Stunde mal aufrecht radeln, 50:50 Auflieger, Lenker, etc.). Fahre auf einer Elite Chrono Fluid, weil ich so verfroren draußen bin.

.Ist evtl. jemand bereit mir den Flug zu sponsoren?? :rolleyes:

Werde mir auch den Namen auf den Einteiler, Arm, Stirn, Hintern oder sonst wo hin schreiben, So als Werbung ;) :eek:

Sponsern kann ich Dich nicht, aber ich wäre sofort bereit als fleißiges Lieschen, Wasserreicher, Fan, Beruhiger, Beuteltrager Dich zu supporten! Also, wenn Du nen Sponsor findest, nimm zwei Flüge-ich schreibe mir seinen Namen auch überall hin (als Frau soll man in Abu dabi ja nicht viel zeigen :D )

Sponsern kann ich Dich nicht, aber ich wäre sofort bereit als fleißiges Lieschen, Wasserreicher, Fan, Beruhiger, Beuteltrager Dich zu supporten! Also, wenn Du nen Sponsor findest, nimm zwei Flüge-ich schreibe mir seinen Namen auch überall hin (als Frau soll man in Abu dabi ja nicht viel zeigen :D )

Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute mit, da chartern wir nen ganzen Flieger.
Ein Kumpel von mir ist Pilot bei der Lufthansa, also hätten wir auch schon ein Pilot.
Brauchen also nur noch die "Hardware" :D

@Nina: Ja, den Sponsorname solltest Du nicht gerade auf den Hintern schreiben :aetsch:

Morning!
@kochi22: Hau rein, daß mir keine Klagen kommen - und der Marathon wird nicht gewalkt (= <5h!) :eek:

@all: nochmal zur Rolle:
Sitzprobleme gibe es nicht, auch nicht nach 3h, wäre ja noch schöner, für was trainiert man denn?
Nur in der gleichen Haltung dasitzen geht natürlich auch nicht, MadMax hat es schon sehr richtig beschrieben!
Das Wichtigste ist vielleicht, ein am Lenker hingeklebter Trainingsplan,
- gegen Langeweile
- um einen (viel) besseren Trainingseffekt zu erzielen

- genauso natürlich Trainings DVD's da wird einem das Programm halt noch zusätzlich vorgemacht, inkl. Sitzpositionswechseln, aus dem Sattel gehen, usw.

Hier mal ein "Standard-TP" für ca. 1:45h Minuten::eek:

10 Min. einfahren
20 MIn. Hf 80 - 85%
4 x 10 Sekunden maximale Trittfrequenz (TF)
dazwischen je 2 Min. locker
6 x 5 Min. TF 120, leichter Gang
dazw. 2 Min. locker
15 Min. locker aus

danach: dehnen!

Zurück