• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Weiß nicht. Aber ich schreib da nicht mehr.
Da sind mind. 3 Leute von denen ich Aggressionen bekomme und das ist nicht gut für mich. :aufreg:
Werde jetzt mit einer zu anspruchsvollen Lektüre ins Bett gehen.
Der Herr des Hauses pennt ja am Sofa..

@Adrenalino: Wo haste denn mitdiskutiert?
Ich finds nicht.

Was für Laufschuhe soll ich mir kaufen?
Nike Luna Racer oder Newton Laufschuhe?

Weiß nicht. Aber ich schreib da nicht mehr.
Da sind mind. 3 Leute von denen ich Aggressionen bekomme und das ist nicht gut für mich. :aufreg:
Werde jetzt mit einer zu anspruchsvollen Lektüre ins Bett gehen.
Der Herr des Hauses pennt ja am Sofa..

Lass mich raten.......eine dieser Personen trägt in seinem Namen die Bezeichnung einer in Südeuropa gefertigten Schaltgruppe, stimmts? :lol:

Ach ja, wenn DU hier mitliest : :aetsch: :aetsch: :aetsch: :p

Ich kaufe aus Prinzip in keinem Discounter ein. Weder Aldi, noch Lidl und wie sie alle heißen.

Ich kaufe Lebensmittel und auch andere Sachen fast nur noch bei Aldi und Lidl. Ich bin mit der Ware von denen sehr zufrieden und vor allem ist es billiger als wo anders.
Gruß
triduma

Lass mich raten.......eine dieser Personen trägt in seinem Namen die Bezeichnung einer in Südeuropa gefertigten Schaltgruppe, stimmts? :lol:

Ach ja, wenn DU hier mitliest : :aetsch: :aetsch: :aetsch: :p

Ich nenne niemanden persönlich, könnte aber kotzen! Ärger Dich nicht!

Was meinst du denn mit dem :aetsch: ?? *scheinheiligschau*

Nike Lunarracer Link
Newton Laufschuhe Link
oder halt den hier von Newton Link

Wobei mir der Guidance Trainer von Newton besser gefällt, wegen der profilierten Sohle, die denke ich mal haltbarer sein wird als vom zweiten Newton Modell

Hehe.
Naja ich schau mal welche Schuhe ich mir anschaffen werde.
Oder vielleicht sogar beide?
Den Newton Guidance Trainer fürs Training und den Nike Lunaracer für Wettkämpfe.
Was meint ihr?

@Fakeme: Bevor Du Dir eventuell einen nicht gerade günstigen Pulsmesser zulegst, leih' Dir von einem Freund einen Pulsmesser für 2,3 Tage und probier' es aus. Vor allem beim Laufen erkennen viele, dass selbst das Wohlfühltempo oft viel zu schnell ist, zahlreiche müssen auch gehen um ihren GA1-Bereich einzuhalten und schmeißen den Pulser als Folge in die Ecke. An dieser Stelle sollte man noch erwähnen, dass generell die Trainingssteuerung mithilfe des Pulses langsam out wird;)

Hehe.
Naja ich schau mal welche Schuhe ich mir anschaffen werde.
Oder vielleicht sogar beide?
Den Newton Guidance Trainer fürs Training und den Nike Lunaracer für Wettkämpfe.
Was meint ihr?

Ich wär bei dem Lunaracer extrem vorsichtig! Zum einen wegen der hohen Fersenlasche hinten, zum anderen wegen Neutralschuh. Bist du Neutralschuhläufer?

Mir persönlich wäre der zu weich. Ich mag es lieber etwas direkter.

@Fakeme: Bevor Du Dir eventuell einen nicht gerade günstigen Pulsmesser zulegst, leih' Dir von einem Freund einen Pulsmesser für 2,3 Tage und probier' es aus. Vor allem beim Laufen erkennen viele, dass selbst das Wohlfühltempo oft viel zu schnell ist, zahlreiche müssen auch gehen um ihren GA1-Bereich einzuhalten und schmeißen den Pulser als Folge in die Ecke. An dieser Stelle sollte man noch erwähnen, dass generell die Trainingssteuerung mithilfe des Pulses langsam out wird;)

Aha. Warum?
Klar, jeder Mensch hat seinen individuellen Pulsbereich beim trainieren. Aber wie will man denn sonst steuern? O.k, beim radeln gibts die Watt-gestützte Methode, Polar SRM heißt das glaub ich.....ist aber schweineteuer.

Klär mich auf :)

Das Tempo ist zur Trainingssteuerung gar nicht verkehrt.
Ich lese nebenbei im Parallelforum( Triathlon-Szene), ich glaube Du bist dort auch angemeldet(?). Die Experten( einige darf man so bezeichnen) dort vertreten dort in de facto jedem Thread diese Ansicht und ihre Ausführungen klingen vollkommen plausibel, z.B. wird auch die anaerobe-Schwelle glaubhaft als Fehldeutung der Wissenschaft bezeichnet.

Ich wär bei dem Lunaracer extrem vorsichtig! Zum einen wegen der hohen Fersenlasche hinten, zum anderen wegen Neutralschuh. Bist du Neutralschuhläufer?

Mir persönlich wäre der zu weich. Ich mag es lieber etwas direkter.

Im Moment laufe ich einen Schuh mit Stütze, aber der wurde mir empfohlen, weil ich da noch komplett über die Ferse gelaufen bin, im Moment bin ich am umstellen auf Vorfuss-Mittelfuss-Technik.
Und da empfinde ich meinen momentanen Schuh irgendwie nicht passend.
Kanns schlecht beschreiben, warum.

Das Tempo ist zur Trainingssteuerung gar nicht verkehrt.
Ich lese nebenbei im Parallelforum( Triathlon-Szene), ich glaube Du bist dort auch angemeldet(?). Die Experten( einige darf man so bezeichnen) dort vertreten dort in de facto jedem Thread diese Ansicht und ihre Ausführungen klingen vollkommen plausibel, z.B. wird auch die anaerobe-Schwelle glaubhaft als Fehldeutung der Wissenschaft bezeichnet.

Das muss ich mir mal genauer durchlesen, danke für den Hinweis :daumen:

Ja dort bin ich auch angemeldet aber nur sporadisch unterwegs. Manche dort sind mir zu verbissen, genauso wie bei 3athlon. Hier bei uns geht es doch wesentlich entspannter zu :daumen:

Das stimmt natürlich, aber einige haben reichlich Fachwissen;)

Fachwissen ist schon gut, aber Erfahrung noch viel besser.
Wonach Training steuern, außer nach Puls? Natürlich nach Zeit, denn die lügt nicht!
SRM ist nicht von Polar, SRM ist vielmehr seit Jahren "State of the Art", oft kopiert, nie erreicht; mir ein wenig zu teuer (mit 1000€ kommt man nicht weit!)

Seit 5 zuhause und langweilen? Trainieren!!!

Fachwissen ist schon gut, aber Erfahrung noch viel besser.
Wonach Training steuern, außer nach Puls? Natürlich nach Zeit, denn die lügt nicht!
SRM ist nicht von Polar, SRM ist vielmehr seit Jahren "State of the Art", oft kopiert, nie erreicht; mir ein wenig zu teuer (mit 1000€ kommt man nicht weit!)

Seit 5 zuhause und langweilen? Trainieren!!!

Und schon wieder was gelernt, danke :daumen:

Im Moment laufe ich einen Schuh mit Stütze, aber der wurde mir empfohlen, weil ich da noch komplett über die Ferse gelaufen bin, im Moment bin ich am umstellen auf Vorfuss-Mittelfuss-Technik.
Und da empfinde ich meinen momentanen Schuh irgendwie nicht passend.
Kanns schlecht beschreiben, warum.

Zurück