• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Max
Hatte nen Hausbesuch heute morgen, daher keine Meldung von mir :) jetzt bin ich wieder da und bei euch :D
Ins Kaminzimmer werfe ich ab und an nen Blick und streck mal die Beine aus, bring was zu essen vorbei und kipp mir was hinter die Binde. Unser Unterforum rules weiterhin :daumen:

@kochi
Ich sehe das wie Max. Leute, bleibt mal auf dem Teppich! Kochi, du hast ja jetzt nicht wochenlang das AB genommen, Nr 1! Du hattest kein Fieber, Nr 2! Sport mit AB wird dann gefährlich wenn Fieber mit im Spiel ist und man sich derart geschwächt fühlt daß man lieber im Bett bleiben würde - dann wird es tatsächlich ernst! Aber wenn du dich während der AB-Einnahme geschont hast - wo liegt das Problem? Warte noch 2 Tage mit Sport. Geh spazieren, raus an die frische Luft!
Du hast noch 2 Wochen bis zum IM. Starte dort ausgeruht und erholt, lass das mit den Reizen setzen, hat jetzt eh keinen Sinn mehr. Mach die nächste Woche was regeneratives und die Tage davor auch. Setze auf die Erinnerungsfähigkeit deines Körpers! Mit was, glaubst du denn, bin ich in FFM gestartet? Mit nichts als der Gewissheit daß ich im Winter bis Anfang Februar mir eine gute Grundlage erarbeitet hatte! Mit was hätte ich denn sonst starten sollen? Mit den 6 Wochen Sport davor, und von denen waren 2 Wochen "Tapering"!

Und wenn du in Florida bist merkst daß du immer geschwächt bist und lieber ins Bett möchtest - dann gib nach und lass es sein. Da dreht dir keiner nen Strick draus. Aber an Exit würde ich keinen Gedanken verschwenden. Da würde ich eher beim Marathon zum Schluss nen Wandertag einlegen :lol: bevor da diese drei Buchstaben stehen :daumen:

Ja ich sollte mich auf die guten Sachen besinnen. So habe ich ein sehr starkes Frühjahr gehabt, von Februar bis Anfang Juni hervorragend trainiert, und für mich gute Leistungen gebracht in St. Pölten und beim ITT Ferropolis. Frankfurt gefinished.

Mein Körper kann Ironman. I know.

Aber kanns der Kopf auch? Was geht ohne Selbstvertrauen?
Woher nehmen, wenn nicht aus guten Trainingsleistungen.

Okay also wenn ich 100 % gesund bin (wovon ich ausgehe in 14 verbleinbenden Tagen) starte ich und werde auch finishen, zur Not um 23:59 Uhr über die Ziellinie krichen.

Ansonsten werde ich gar nicht starten. Also entweder DNS oder Finisherzeit.
Ein DNF wird es nicht geben.

Chakka!

Wie es aussieht wird mit Neo geschwommen... :D:D
Kennt jemand die Diskussion :dope:

....
Mein Körper kann Ironman. I know.

Aber kanns der Kopf auch? Was geht ohne Selbstvertrauen?
Woher nehmen, wenn nicht aus guten Trainingsleistungen.

Okay also wenn ich 100 % gesund bin (wovon ich ausgehe in 14 verbleinbenden Tagen) starte ich und werde auch finishen, zur Not um 23:59 Uhr über die Ziellinie krichen.

Chakka!
...

So ist´s recht, so wollen wir dich hören und sehen.

Das hört sich wie ein Plan an - und wenn du dich nicht 100%ig fit fühlst, schaust du dir nen geilen Wettkampf an der Strecke an. Sieh es so....dein Körper ist ausgeruht. Und wie Adrenalino schon meinte: just in case wanderst du das Ding halt heim. :D Damit kenn ich mich ja aus :D

Ich freu mich schon das Rennen am Liveticker zu verfolgen. Viele Jungs, die Hawaii vermasselt haben, werden dort wohl an den Start gehen.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren: gesetz dem Fall es geht nix mehr, du fühlst dich hundeelend und am Boden....dann sitzt du auf einigen Kosten, richtig?

Hey Trias!

Vielen Dank. Jetzt gehts mir besser.
Meine Freundin und meine Familie verstehen natürlich das "Dilemma" können mir mangels Erfahrung in dem Bereich natürlich nicht wirklich helfen. Nur gut zureden...

So wie beschrieben werd ich es machen.

@cube
Klar bliebe ich auf den Kosten sitzen, wenns schief geht.
Die Startgebühr ist eh weg wenn du kurzfristig absagst. Keine Chance.
Und die Reise, wenn du so kurzfristig stornierst sind die Kosten bei fast 100 % ...
Reiserücktritt hab ich net gemacht. Weil wenn du den IM nicht starten kannst/willst wegen einer Erkältung im Vorfeld, kann ich doch trotzdem die gebuchte Florida-Reise antreten... würde schwierig werden mit der Versicherung

....ausserdem WILL ich ja gar nicht stornieren.
Ich will mich am 7. November als (dann dreifacher) Ironman schlafen legen...

TSCHAKKA!!!!! KOCHI!!!!!!
Ich drück Dir die Daumen!

Übrigens war ich ne Gute gerade! Steh im Blumengeschäft (der neue Fahrradkorb für das Hollandrad meiner Mutter braucht zum Geburtstag Blumenschmuck) und ne alte Dame will ne Schale für den Friedhof abholen. So mit Stock und bepackt mit Tasche und Tüte und so. Konnte die schwere Schale natürlich nicht tragen. Hab ich ihr zum Friedhof getragen (ca. 300m Fußweg). Hach, ich sollte zu den Pfadfindern...:D

Jetzt mal was anderes! Wollte hier aus dem Forum nicht jemand ab November nach Plan entweder von TS oder Triathlon Training trainieren? Hätte ich auch vor, wenn die Knie mitmachen! wer war denn das???

@ nina,
ich wars, ich wollte und will ab november nach TS.de Trainingsplan trainieren.
Werde den 15h Mittwöchler Plan für MD nutzen.
Cube welchen Pan nutzt du??

DU warst das!
Hast Du die triathlon training Oktober/November (Nr.17) schon?
Gibts da wieder nur Pläne für LD und OD oder auch für MD?

Die TS Pläne kenn ich!
Aber bietet Triathlon training auch MD Pläne an?

Ich nehm auch die Pläne von Tria-Szene....
allerdings bin ich noch am hin und her überlegen, ob ich den 18 std Plan nehm, oder doch lieber den 12 std Plan.
Hab halt die Befürchtung mich mit dem 18 std Plan abzuschießen.Ich glaub da muss schon ne sehr gute Basis da sein.
Die andere Seite ist die: wenn man es net probiert, weiß man es nicht.

Hab natürlich auch überlegt, den 12 std Plan sauber durchzuziehen....
Der passt auch zu meinen Arbeitszeiten und mann hat doch noch n bissl Erholung....

Bis 9.11. kann ich mir das noch überlegen....

@Nina: die meisten Leute die sich nach diesen Plänen gerichtet haben, hatten richtig Erfolg damit.Da steckt wirklich System dahinter..

Das kann ich dir nicht beantworten, das weiß Cube sicherlich.
Ich probier´s mal aus nach Plan zu trainieren, wenn das nix (in Form von endzeit) bringt, trainiere ich das darauffolgende Jahr 2010/11 wieder nach Gefühl.

Ich nehm auch die Pläne von Tria-Szene....
allerdings bin ich noch am hin und her überlegen, ob ich den 18 std Plan nehm, oder doch lieber den 12 std Plan.
Hab halt die Befürchtung mich mit dem 18 std Plan abzuschießen.Ich glaub da muss schon ne sehr gute Basis da sein.
Die andere Seite ist die: wenn man es net probiert, weiß man es nicht.

Hab natürlich auch überlegt, den 12 std Plan sauber durchzuziehen....
Der passt auch zu meinen Arbeitszeiten und mann hat doch noch n bissl Erholung....

Bis 9.11. kann ich mir das noch überlegen....

@Nina: die meisten Leute die sich nach diesen Plänen gerichtet haben, hatten richtig Erfolg damit.Da steckt wirklich System dahinter..

Es spricht ja nix dagegen den 18Std-Plan zu nehmen und dann auf deine eigenen zeitlichen Bedürfnisse anzupassen :)

Heißt : solltest dich nicht 1000%ig an die zeitlichen Vorgaben halten. Beruf, Familie usw. spielen doch bei uns auch immer wieder mal dagegen. Ich denke, wenn man sich als Hobby-Triathlet den 18-Std-Plan vornimmt dann werden es unterm Strich in der Hauptphase 14-16 Std/Woche und das passt doch wunderbar :daumen:

Sei nicht Sklave eines Trainingsplans - variiere! :daumen:

Zurück