• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@ tina,
du darfst als H4 kein Vermögen anhäufen und natürlich geben diese das Geld sofort aus.
Ich will auch keinem H4 Empfänger sagen er bekäme zu viel oder zu wenig, das ist nicht der Punkt. Das der reine Regelsatz nicht zum Leben reicht weiß ich auch.
Der Punkt ist eine kleine Verkäuferin Verdient theoretisch Brutto 1100 €, macht netto ca. 650 - 700 €, davon muß sie Miete & Lebensunterhalt bezahlen.
Wenn diese Verkäuferin jetzt H4 beantragt & bewilligt bekommt, den gleichen Job auf Zuverdienstbasis ausübt, dann hat sie ca. 750 € nur um den Lebensunterhalt zu bestreiten, da die Miete dann vom Sozi-Amt getragen wird.

@ tina,
du darfst als H4 kein Vermögen anhäufen und natürlich geben diese das Geld sofort aus.
Ich will auch keinem H4 Empfänger sagen er bekäme zu viel oder zu wenig, das ist nicht der Punkt. Das der reine Regelsatz nicht zum Leben reicht weiß ich auch.
Der Punkt ist eine kleine Verkäuferin Verdient theoretisch Brutto 1100 €, macht netto ca. 650 - 700 €, davon muß sie Miete & Lebensunterhalt bezahlen.
Wenn diese Verkäuferin jetzt H4 beantragt & bewilligt bekommt, den gleichen Job auf Zuverdienstbasis ausübt, dann hat sie ca. 750 € nur um den Lebensunterhalt zu bestreiten, da die Miete dann vom Sozi-Amt getragen wird.

Und das führt uns wieder zur Mindestlohn-Debatte, desweiteren zu der Frage : welche Marktwirtschaft haben wir hier in D? Ich sage : starke Tendenz zur freien Marktwirtschaft wie in den USA. :eyes:

@ adrenalino,
wir bewegen uns hier noch in der sozialen Marktwirtschaft, wenn wir in einer freien Marktwirtschaft leben würden, hätten viele jetztige Bedürftige (H4, Rentner) arge Probleme beim Überleben.

Moin Moin,
genau das ist es aber woran unser System krankt.
Wenn jetzt der Hartz 4 Zuversienst noch steigt auf ca. 350 €, sind das zusammen mit dem Regelsatz von 395 € = 745 €, exact diese summe hat so manche Verkäuferin, Telefonistin etc. diese muß davon noch Miete usw. bezahlen, der H 4 nicht, da trägt das das Amt. :wut::wut:
Nun können wir uns ausmalen was passieren wird, es kommt zum Wegfall von nochmehr sozialversicherungspflichtiger Jobs, diese werden durch zuverdienst Jobs ersetzt, es kommt weiter zu Steuerausfällen, welche durch Steuererhöhung gestoppt werden und letztendlich die Frage warum gehen wir noch regulär arbeiten?? Ich kann 745 € haben für relativ wenig Arbeit, 745 € für mich ohne Miete und den ganzen Kram.

Arbeit muß sich wieder lohnen, da müssen wir hinkommen. Weg von dem ganzen sozial Gedöhns!!!:streit::streit:

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

andre frage...nochmal wegen pulsuhr...hab jetzt 3 ins auige gefasst... sigma pc15 sigma onyx pro oder polar f11...lohnen sich die features von polar wie trainingsprogramm? was ja eig auch die onyx pro hat und dieses wnzone system?

Ich weiß nicht, ob man überhaupt sowas wie ne Pulsuhr braucht.
In meinen Augen ist es viel wichtiger erstmal ein gutes gesundes Körpergefühl zu bekommen und sich nicht der Pulsuhr zu unterwerfen.

In meinen Augen ist es viel wichtiger erstmal ein gutes gesundes Körpergefühl zu bekommen und sich nicht der Pulsuhr zu unterwerfen.

klar aber das hab ich ja schon un möchte halt mein training noch genauer strukturieren wie ichs schon beim radfahren machen
da ich gelesen hab das sigma oft aussetzer haben stehen jezz polar f4 f7 f11 und rs300x zur auswahl kann wer was zu den geräten sagen?

@Mad Max
ximg.php

Ich hab ja nen Forerunner... aber im Grunde nutze ich nur die Pacefunktionen... Den Puls schau ich mir nach einer EH an und kann daran sehen, wie stark ich mich gefordert habe. Aber unterwegs nach Puls laufen tu ich NIE. :o

ja man fühlt es schon aber jetzt nicht haargenau sondern eher +-5 wenn nicht sogar +-10 also total genau fühl ichs nicht vor allem beim schwimmen nicht

andre frage wenn dus so genau fühlst wozu hast duz dann ne pulsuhr? nur für geschwindigkeit?:confused:

cube aka faris welchen haste denn?
ich finde auch das ichs vor allem beim schwimmen brauche...da kann man ja alle von polar nehmen oder?

Zurück