• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Liebe Trias!!

Ich habe nun alles gepackt, die Limousine steht startbereit vor der Tür und gerade genieße ich die letzte Henkersmalzeit zusammen mit meinem Ulli.

Ich finde es so super dolle von Euch das Ihr mich hier immer so toll unterstützt habt und nun mit mir zusammen auf meinem großen Lebenstraum zusteuert.

HAb Euch alle ganze dicke lieb!!!:D:wink2::love:

Eure Nicole!!!

Auch meine Saison ist seit eben beendet.
Sparkassen-Münsterland-Giro. 70 km, 1:59:01, Gesamtplatz 55 (die ersten 50 Plätze nach Einlauf, danach nach Nettozeit) 5. AK Masters 2
Wär`s ein Tria gewesen, wär ich 22. geworden;-)

Zwischendurch war`s für mich auch wie ein Tria. Zu weit hinten gestartet, hab ich nach gut 10 km am Ende der Spitzengruppe liegend den Anschluss verloren, als mir der Windschatten nach ner 90 Grad Kurve verloren ging.Nach der folgenden Ortsdurchfahrt hab ich mich dann auf die Verfolgung gemacht, bin insgesamt 18 km alleine bzw. vorne in einer 10er Gruppe gefahren, weil die anderen das Tempo (42-44 km/h) nicht führen konnten.
Und siehe da: kurz vor dem Ende meiner Lieblingsstraße einer meiner Tria-Trainings-Runden tauchte die Spitzengruppe wieder vor uns auf. Großer Jubel in unserer kleinen Gruppe, mit der wir zwischenzeitig 1 km zurück gelegen hatten. Die einzige Frau in der Gruppe ist dann 2. Frau gesamt geworden.
Leider war dann bei mir die Kraft nicht mehr da, nochmal aus dem Feld rauszufahren, was sonst bei dem mäßigen Tempo an der Spitze denkbar gewesen wäre. Auf den letzten 15 km war es dann richtiges Bummeltempo mit 32-35km/h, unzähligen Bremsmanövern. Da ging es dann nur noch drum, heil in`s Ziel zu kommen.

So, bevor ich mich aus dem Staub mache hier die Lösung zur Frage, wieviel Moleküle befinden sich im H2O (Wasser)?

Wenn man das1mol H2O zerlegt in----->1mol H2 + 1 mol O so ist die Gleichung nicht richtig, da es in Wasser keinen atomaren Sauerstoff gibt. Dafür multipliziert man die Gleichung dann x2 also:

2 mol H2O-----> (2 mol H2 + 1 mol O2) sind dann 2Moleküle Wasserstoff und 1 Molekül Sauerstoff (O2) zusammen also 3 Moleküle.

3 wäre also die richtige Lösung gewesen!!

Hi Nicole,
die Anzahl der Moleküle hängt doch wohl von der Menge des Wassers ab, klügere Menschen als ich können das sicher ganz leicht ausrechnen, wieviel H2O Moleküle z.b. in einem Liter reinem Wasser sind.
In einem H2O Molekül befinden sich allerdings 2 Atome Wasserstoff und ein Atom Sauerstoff meiner Meinung nach.

Eigentlich bin ich allerding hier um dir alles gute für Hawai zu wünschen. Also: Einen guten Flug und ein erfolgreiches Rennen wünsch ich dir.
Gruß
Eddi

Von mir auch alles Gute für Hawaii:)

Zur Diskussion: Steht ein Mol nicht für 602 Trilliarden Teilchen eines Stoffes?
Im Übrigen besteht aber ein Wassermolekül aus 2 Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom, wie Eddi schon richtig feststellte.
In freier Wildbahn zählt Sauerstoff zu den Atomen, die immer als Molekül auftreten, also O2.

hm ein mol ist bei 0°C 22.4 Liter groß, aber den Rest hab ich schon verdrängt (Chemie erfolgreich im Sommer abgewählt:bier:)

Ich bin traurig :(

Ich wollte mich vorhin zum Köln Marathon nachmelden. Die haben uns erst ewig stehen lassen und dann gesagt geht nicht mehr :(

Jetzt kann ich morgen nicht mitlaufen.

Ich würde auch unter anderem Namen laufen :|, wäre mir auch egal.

Ich bin traurig :(

Ich wollte mich vorhin zum Köln Marathon nachmelden. Die haben uns erst ewig stehen lassen und dann gesagt geht nicht mehr :(

Jetzt kann ich morgen nicht mitlaufen.

Ich würde auch unter anderem Namen laufen :|, wäre mir auch egal.

cube hatte recht lange nen Startplatz abzugeben aber cube ist geschäftlich weg nach Indien. In seinem Thread dafür hatten sich aber schon andere für den Startplatz interessiert.

Vielleicht versuchst du es in anderen Tria-Foren? www.triathlon-szene.de oder www.3athlon.de/community und was es da sonst noch gibt.....wünsche dir Glück :daumen:

@all
Das war heut ein schöner Tag. Wir sind erst in den Odenwald nach Lindenfels gefahren zum dortigen "Brauchtums&Handwerksmarkt" bei dem altes Handwerk live in historischer Kulisse gezeigt wird. Sind noch e bissi spazieren gegangen und haben noch frisches Brot aus dem Dorfbackofen mitgenommen, mjam :love:

Nachmittags war ich mit dem MTB auf Trails unterwegs, hat super viel Spaß gemacht. Und ich hab sogar ein paar neue wenn auch kurze Trails entdeckt, quasi direkt vor meiner Haustür. Ich lad nachher oder morgen mal ein paar Bilder hoch.

klingt gut adrenalino :)
heut musst ich mich mal wieder richtig auspowern weil ich letzte woche kaum trainieren konnte wegen geschichts und mathe klausur
heut früh 90 minuten bahntraining dann gegessen und 3 stunden gefahren und abends nochma 15km gelaufen
ich weiß es ist eig zu viel aber nach der trainingsarmen woche musste es einfach mal sein und ich bin ausgepowert und fühl mich einfach super un kann mich jetzt an meinen geschichtsvortrag setzen
morgen steht schwimmen auf dem plan und vielleicht kurz laufen oder fahren je nach wetterlage :)

Nachmittags war ich mit dem MTB auf Trails unterwegs, hat super viel Spaß gemacht. Und ich hab sogar ein paar neue wenn auch kurze Trails entdeckt, quasi direkt vor meiner Haustür. Ich lad nachher oder morgen mal ein paar Bilder hoch.

Mach mal bitte! Ich beginne mich mal wieder für MTB zu interessieren :D
Weiß nur nicht, ob ich mir ein billiges Hardtail für 500€ holen soll, oder ob ich ein bisschen mehr anlegen soll, damit mir nicht das gleiche wie mit meinem ersten Rennrad passiert (für 700€ vor 2 Jahren gekauft, ist zwar noch in Ordnung, aber seitdem ich dieses Jahr mein Redbull gekauft habe, merke ich, dass es eine ganz andere Klasse ist und frage mich, wie ich so lange mit dem Alten fahren konnte) - was meint ihr?

Hier bin ich auch MTB gefahren ,1 Platten nach 15 min. und einmal -wie die Kids sagen- abgemault ,kam nicht aus den pedalen .....:mad:
Knie blutig und dick .....:mad:

Ich will wieder auf die Straße....:aufreg:

Ne,nee ,kleiner Scherz - war trotzdem super ,waren zu viert ,hat Spaß gemacht .

Morgen in Kiel die 110 Km-Runde der RTF - Name : ALMABTRIEB :D

Muuuuuhhhh und einen schönen Sonntag ,

turbo

Mach mal bitte! Ich beginne mich mal wieder für MTB zu interessieren :D
Weiß nur nicht, ob ich mir ein billiges Hardtail für 500€ holen soll, oder ob ich ein bisschen mehr anlegen soll, damit mir nicht das gleiche wie mit meinem ersten Rennrad passiert (für 700€ vor 2 Jahren gekauft, ist zwar noch in Ordnung, aber seitdem ich dieses Jahr mein Redbull gekauft habe, merke ich, dass es eine ganz andere Klasse ist und frage mich, wie ich so lange mit dem Alten fahren konnte) - was meint ihr?

Wenns richtig Spaß machen soll dann leg mehr an! Hatte ich dir nicht irgendwann mal Vorschläge gemacht, das müsste fast ein Jahr her sein? Wie dem auch sei, lieber etwas mehr, dann haste auch länger dran!

@turbo
So ein Käse, aber das gehört dazu :D Mir sind heute beim trailen auch ein paar größere Wacker gegens Scheinbein geflogen und jetzt sind da schöne Beulen und blaue Flecken :( aber wenn ich schon MTB fahre dann richtig auf Trails und Feldwegen :daumen:

Bilder lad ich jetzt mal hoch. Kommen gleich.....

Jou danke ....:)

will mal nicht so mädchenhaft sein :D

Hi zusammen,
ich bin heute den Halbmarathon von Eger (Tschechien) nach Waldsassen mitgelaufen. War ein sehr schwerer Kurs mit viel Gegenwind. Ich konnte trotzdem nach knapp 1Std.20 als Gesamtsieger in Waldsassen ins Ziel laufen.:D Mit der Zeit bin ich sehr zufrieden, der Formaufbau für den Frankfurt Marathon scheint zu stimmen:)
Gruß
triduma;)

Hui, wie füllst Du denn die 90 Minuten?

meinst du wie viel kilometer ich gelaufen bin?

bi mehrere runden um nen see gelaufen und dann halt eine runde steigerungsläufe eine runde lauf abc drei runden ruhiges laufen usw
wie viel km es gesamt sind weiß ich nicht

€dit: ma ne andre frage was nutzt ihr für tria aufsätze? werde mir mein tria rad erst in ein paar jahren kaufen und bis dahin mit aufsatz fahren weiß aber gar nicht welcher gut ist un welcher nicht
carbon muss nicht sein

nochmal edit: glückwunsch triduma...ich wär zui gern auch nur ein annähernd so guter läufer wie du

Zurück