• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@cube
Danke für den netten nachmittag :daumen: und wennst wieder sicherer bist dann nehmen wir die Steinbruch-Trails unter die Stollen! Wobei - die einfachen könnten wir jetzt schon fahren, die anderen heben wir uns dann eben auf.
Sag Bescheid.

@Nina
Nunja, das mit dem 3x ist eh Pflicht sehe ich nicht so. Das wird dann zur Pflicht wenn du deine Leistung steigern willst ( ist ja aktuell bei dir der Fall ) , bist du dann bei der gewünschten Leistung angekommen reichen 2x/Woche um sie zu erhalten. Colorline wird das bestätigen, denke ich!

Mit deinen Problemen, das sind Anpassungsprobleme! Dein Körper muss den erhöhten Umfang erstmal wegstecken, wobei ich die Handgelenksprobleme eher dem Spinning zuordnen würde. Geh ruhig morgen wieder schwimmen! Würde dir empfehlen noch Rücken mit einzubauen. Strecke würd ich als Treppenblock reinnehmen, also 100-200-300-400-300-200-100 z.b.

Na, und wenn wir als Trias keine Oberkörperübungen brauchen wer denn dann??? :idee: :ka: :confused:

Nur durch schwimmen wird der Oberkörper nicht stabil genug. Da bedarf es schon etwas mehr. Wenn Ausdauerjunkie das net braucht ist das ja super für ihn :) aber ist halt bei jedem anders.

Yep, mach ich....und die regelmäßigen Ausfahrten im Winter sind geritzt! :daumen:

Geh ruhig morgen wieder schwimmen!

Hmmm......:confused:......meinst du wirklich? Der Körper schreit wohl nach ner Erholung. Die Handgelenksprobleme können davon kommen, das z.b. Gewichte/ Stangen o.ä. falsch gehalten worden sind. Und lieber etwas Erholung als irgend ne Einheit auf Biegen und Brechen. So ein Schwimtraining macht das Kraut auch nicht fett, kann aber einiges kaputt machen.
(generell: Übungen für den Oberkörper / Rücken/ Bauch etc. sind ein absolutes Muss)
Just my 5 Cents.....

Geh schwimmen aber lass ma das Spinning weg. Trial and error Methode quasi! Wenn du aber definitiv platt bist und auf gar nix Bock hast dann gib nach und lass es!

Wenn schwimmen dann z.b. Regenerationsprogramm :

Alles total locker vom Puls her!
200m ein
4x100m (25m Rücken-50m Kraul-25m Brust) 20 Sek. Pause
8x50m Kraul mit Pullboy, immer 10 Sek. Pause
8x50m Kraul ohne
200m aus

Pic.No Tits but niceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

So nochmal ein schickes Bild

Anhänge

• P6280014.jpg
    P6280014.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 65

Hmmm......:confused:......meinst du wirklich? Der Körper schreit wohl nach ner Erholung. Die Handgelenksprobleme können davon kommen, das z.b. Gewichte/ Stangen o.ä. falsch gehalten worden sind. Und lieber etwas Erholung als irgend ne Einheit auf Biegen und Brechen. So ein Schwimtraining macht das Kraut auch nicht fett, kann aber einiges kaputt machen.
(generell: Übungen für den Oberkörper / Rücken/ Bauch etc. sind ein absolutes Muss)
Just my 5 Cents.....

Ich denke, da ich Gewichte erhöht und neu mit dem Gym-Stick arbeite in Kombination mit nochmal schwimmen dazu, dass war zuviel.

Ich mach huet nacht mal nen salbenverband und schaue morgen früh wie es ist. Vor 13 uhr komm ich hier aus der Arbeit eh nicht raus und wenn ich erst im wasser merk, es geht nicht, sch... ich auf die 3,50€ und geh in den Blubberpool und lass es mir gut gehen :aetsch:

Ich denke, da ich Gewichte erhöht und neu mit dem Gym-Stick arbeite in Kombination mit nochmal schwimmen dazu, dass war zuviel.

Ich mach huet nacht mal nen salbenverband und schaue morgen früh wie es ist. Vor 13 uhr komm ich hier aus der Arbeit eh nicht raus und wenn ich erst im wasser merk, es geht nicht, sch... ich auf die 3,50€ und geh in den Blubberpool und lass es mir gut gehen :aetsch:

Das hört sich gut an.....lass' dich heute abend gescheit pflegen!
(aber vorsicht: Sportschau/ Bundesliga fängt in 20min an :D)

Cube, Cube, Cube....
Schließ nicht immer von Dir auf andere.. :D
ich bin in der ARBEIT!!!!! :eek:
Da pflegt mich keiner! Da hab ich vielleicht Pflegefälle (oh, das war etz böse, sorry Mädels :o ), aber mich pflegen..pfffffffffffffff :rolleyes:

hehehe
bei mir läuft schon das wohlverdiente Fussballspiel. Meine Frau/Freundin ist noch shoppen.
Später gibts wohl noch ne leckere Pizza....man gönnt sich ja sonst nix.

Wie lange musst du denn heute werkeln?

Darf ich mal ne saublöde Frage stellen?!

Ichbin mit dem Rad gestürtzt, und ich brauch nun wirklich keine Moralpredigten... Aber mein Helm ist hin... zum arzt oder nicht?!

Ichbin mit dem Rad gestürtzt, und ich brauch nun wirklich keine Moralpredigten... Aber mein Helm ist hin... zum arzt oder nicht?!

unbedingt - kann was "verstecktes" sein.....wenn möglich sofort ins Krankenhaus zum Checken....
Ein Bekannter von mir ist mal mit dem Moped gestürzt, stand auf, ging nach Hause, merkte nix und ist nachts an nem Hirngerinsel gestorben. Also nicht damit spaßen...v.a. wenn der Helm hin ist, war der Sturz wohl nicht ohne.

Edit: es gibt keine saublöden Fragen....:)

@ colorline,
das kommt darauf an, hast du dir was getan?? Ein Helm reißt schon mal schnell, ich würde nur zum Arzt gehen, wenn mir was weh tut, Schwindel, Kopfschmerz o.ä..

@ all,
wir waren heute im Belantis bei Leipzig, kann ich empfehlen ist für nen Tagesausflug mit der Familie geeignet. Jetzt werden die Füße hochgelegt.

:eek:
Das les ich ja jetzt erst!! Ich hoffe du hockst beim Doc!!! Mit sowas is net zu spaßen.
Meld dich wennst wieder da bist! :daumen:

hehehe
bei mir läuft schon das wohlverdiente Fussballspiel. Meine Frau/Freundin ist noch shoppen.
Später gibts wohl noch ne leckere Pizza....man gönnt sich ja sonst nix.

Wie lange musst du denn heute werkeln?

Über Nacht bis morgen mittag :eek: :D Normaler WE-Dienst

Colorline-beweg Deinen Arsch SOFORT ins Krankenhaus und zwar nicht nur fürn Kopf, sondern auch für die Kids!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für ne Frage, herrgott! Sicher ist sicher! Grrrr! :mad:

...........

Nur durch schwimmen wird der Oberkörper nicht stabil genug. Da bedarf es schon etwas mehr. Wenn Ausdauerjunkie das net braucht ist das ja super für ihn :) aber ist halt bei jedem anders.

Selbstverständlich mache ich Rumpfübungen, nicht wenig;)
Aber: Spinning ist Spinning und nicht Spinning + Hanskasperpseudoübungen:)
Aber wems gefällt, ich möchte bei Spinning jedenfalls keine zusätzlichen Übungen, ich will allein durchs fahren so fertig sein, daß nix anderes mehr geht:aetsch:
Kennst du eigentlich maxxF, ist optimal für @ home! Und da sind die effizientesten Übungen für den Rumpf + Kraftübungen für alle Körperpartien enthalten, nur mit dem eigenen Gewicht!

maxxF Buch
maxxF-Video
maxxF-online

Hi Colorlinie,
die Frage ist nicht saublöd.
Wenn Du keine äusseren Verletzungen und auch keine Kopfschmerzen hast würde ich an deiner Stelle mal bis morgen abwarten.
Ich bin auch schon zwei mal mit dem Rad gesürzt und mit dem Helm auf den Asphalt geknallt das der Helm kaputt war. Ich bin nicht zum Arzt, ich hab aber ja auch einen Dickschädel.:D
Aber im Ernst, wenn du irgendwelche Schmerzen oder Schwindelgefühle hast dann lass Dich unbedingt untersuchen.
Übrigens, falls Du einen Giro Helm hast kannst Du den einschicken und bekommst für die hälfte vom Neupreis einen neuen.
Gruß
triduma;)

Aber wems gefällt, ich möchte bei Spinning jedenfalls keine zusätzlichen Übungen, ich will allein durchs fahren so fertig sein, daß nix anderes mehr geht:aetsch:
Kennst du eigentlich maxxF, ist optimal für @ home! Und da sind die effizientesten Übungen für den Rumpf + Kraftübungen für alle Körperpartien enthalten, nur mit dem eigenen Gewicht!

maxxF Buch
maxxF-Video
maxxF-online

Quasi so was wie progressive Muskelspannung nur andersrum, also nicht zur Entspannung sondern zur Stabilisierung.

Liest sich gut nur warum werden die Übungen nicht per Bild angezeigt :ka: :confused:

Ach ja, ich kann Spinning net leiden :D ich mach mich lieber beim draußen fahren fertig :daumen:

maxxF Buch
maxxF-Video
maxxF-online

Ja, und Nicöllschen trainiert auch strikt ihre Mukkis mit diesem Training ohne Gewichte.

Mein erster IM ist grade 3 Wochen vorbei und ich denke schon über den nächsten nach.

Macht das eigentlich süchtig ? ;)

Ich überlege grade ob ich nächstes Jahr vielleicht mal einen Wettkampf im Ausland machen soll. Ist doch bestimmt nett oder nicht ?

Mein erster IM ist grade 3 Wochen vorbei und ich denke schon über den nächsten nach.

Macht das eigentlich süchtig ? ;)

Ich überlege grade ob ich nächstes Jahr vielleicht mal einen Wettkampf im Ausland machen soll. Ist doch bestimmt nett oder nicht ?

Wo warst du beim IM?

Ich denke darüber nach 2010 in Nizza oder Como zu starten und das dann mit nem Urlaub zu verbinden - quasi Zuckerbrot und Peitsche :lol:

Zurück