• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Das ist dann aber der einzige Forerunner,305 der das macht. hatten dieses Jahr einige Veranstaltungen bei denen im Ziel einige geäußert habe, das sie erst ab km 3 oder 4 GPS hatten, was ziemlich blöd ist...

wenn man ihn auch erst einschaltet beim losfahren ist man selbst schuld, ich habe ihn beim schwimmen schon am rad eingeschaltet und null probleme, genau wie meine trainingskollegen.

wenn man ihn auch erst einschaltet beim losfahren ist man selbst schuld, ich habe ihn beim schwimmen schon am rad eingeschaltet und null probleme, genau wie meine trainingskollegen.

Für wie doof hälst du uns denn??? :aetsch::eek::o

Aber im Wald (Frankenwald bzw oberpfalzer Wald) haben wir keine Chance...

Ähm, Fichtelgebirge.......Empfang? Ja, ab und an......
Ich habe grad mal 2 Bilder vom WE eingestellt, weitere folgen;)
hier oder hier

Wozu brauch ich GPS?? Meist weiß ich wo ich längs fahr und wenn mal nicht fahr ich soweit weiter bis ein Schild kommt das mir sagt wo´s langgeht.

und sollte ich mal nicht wissen, wie lang meine Laufstrecke war, seh ich bei Google maps/earth, gpsies, jogmap, usw. nach:)

also ich habe mich beim laufen durch gps verbessert, da ich jetzt kontrollierte laufe und nicht zu schnell angehe oder zu langsam, sondern ein tempo schön durchlaufen kann, gps ist für mich halt nur ne hilfe für den speed, die wege die ich laufe oder radle kenne ich schon.

wenn ich nach meinem puls gehe, dann laufe ich bzw gehe ich besser zu fuß ;)

@ campadre,
bist du ein Hochpulser??
Ich kann ganz gut nach Puls und Bauch laufen. Behalte auch eine Geschwindigkeit über lange Strecken bei.

also ich habe auf dem rad meißt 10 schläge mehr als mein kumpel, egal ob mit der gleichen tf wie er oder ner höheren. wenn ich eure werte lese, zb bei dir mad max, die habe ich wenn ich nen mittleren dauerlauf mache. mein arzt meinte mal, dass es mit der größe des herzens zusammen hängt.
habe aber auch bei hohe schlagzahl nie probleme, bin auch sau schnell wieder im ruhezustand, der komischer weise die gleiche schlagzahl aufweist, wie die meines trainingskollegen

Sagt mal,was meint ihr : am Sonntag starte ich beim Teil 2 der Spesartchallenge. Um 9 Uhr MTB-Rennen über 36km, nachmittags um 15:15 Uhr der Berglauf 1,6km ( keine dummen Bemerkungen wegen der Streckenlänge bitte ). Es besteht die Möglichkeit sich nach dem MTB-Rennen die Beine massieren zu lassen. Sollte ich das in Anspruch nehmen? Oder setzt das den Muskeltonus zu sehr herab und ich komm dann den Berg net mehr hoch?

Ich hab das halt noch nie ausprobiert. Wenn ich Montags bei der Physio war dann geh ich ja immer anschließend schwimmen, das war nie ein Problem.

Also, was tun? Einfach ausprobieren??

@ campadre,
dann könntest du doch aber aufgrund deiner Beobachtung auch nach Puls trainieren.
Meine Frau hat beim Sport auch nen Puls, der jenseits von gut und böse ist( bei normalen DL 165 Schnitt), aus dem sie aber in kürzester Zeit wieder in den Ruhepuls kommt.

@ campadre,
dann könntest du doch aber aufgrund deiner Beobachtung auch nach Puls trainieren.
Meine Frau hat beim Sport auch nen Puls, der jenseits von gut und böse ist( bei normalen DL 165 Schnitt), aus dem sie aber in kürzester Zeit wieder in den Ruhepuls kommt.

dann scheint ja ihre physis meiner ziemlich ähnlich zu sein :)

Bei ihr hat das ganze mit Bluthochdruck & Heuschnupfenallergie zu tun, dadurch atmet sie fast permanent nur durch die Nase, was eigentlich nicht genug Sauerstoff in die Lungen läßt.

Zurück