• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Lästern, ja, eine meine Lieblingskundinnen ist hier, aber die will ja auch bissl trainieren und die Kollegen räumen das Lager auf, und sonst tote Hose...
Gut was will man auch mehr, im Hochsommer. Wenigstens darf ich im Büro sitzen

1251127736961-1cxziommt73mv-798-75.jpg

für Colorline, die sich gleich wieder verliebt!! :D:D

Vor zwei Wochen, meine Schwester, absoluter Triathlon-Newbie, hat sich endlich dazu durchgerungen mit mir zusammen zu koppeln :)

Nach dem Schwimmen also direkt aus dem Wasser aufs Rad, völlig genervt. Wie pubertäre Teenies eben sind :D Wir gefahren, sie mit ihrem neuen Rennrad in dem Jahr sage und schreibe 100km gefahren, kommt uaf keinen 25er Schnitt, ich genervt, wie große Schwestern eben sind ;)
Ständig kommen uns Rennradfahrende Mitbürger entgegen und grüßen, ich brav zurück gegrüßt sie ne Fratze gezogen, ich frag sie wieso sie nicht grüßt, und bring ihr schonend bei, dass sich das aber gehört, meint sie tot ernst. "Die grüßen nur weil wir nichts anhaben"
Waren beide im Baywatch-Style unterwegs... sollte mit das nun zu denken geben?

Vor zwei Wochen, meine Schwester, absoluter Triathlon-Newbie, hat sich endlich dazu durchgerungen mit mir zusammen zu koppeln :)

Nach dem Schwimmen also direkt aus dem Wasser aufs Rad, völlig genervt. Wie pubertäre Teenies eben sind :D Wir gefahren, sie mit ihrem neuen Rennrad in dem Jahr sage und schreibe 100km gefahren, kommt uaf keinen 25er Schnitt, ich genervt, wie große Schwestern eben sind ;)
Ständig kommen uns Rennradfahrende Mitbürger entgegen und grüßen, ich brav zurück gegrüßt sie ne Fratze gezogen, ich frag sie wieso sie nicht grüßt, und bring ihr schonend bei, dass sich das aber gehört, meint sie tot ernst. "Die grüßen nur weil wir nichts anhaben"
Waren beide im Baywatch-Style unterwegs... sollte mit das nun zu denken geben?
Mich grüsst in der Tat in der Regel niemand :aufreg:

Kann aber auch an MTB Schuhe, SPD Pedal, Spacerturm, MTB-Schirmchen am Helm, zu geringer Überhöhung oder sonstwas liegen :D

:D Oh man, TIna, dass du dich überhaupt noch auf die Straße traust...
VIelleicht solltest auch mal im Baywatch-Style radln

Mahlzeit...
Sonntag in ner Woche ist Köln und ich bin mir nicht sicher wie ich meine Renntempo generell gestalte.
Montag hab ich nochmal nen Test gemacht- 2 std 64 km bei nem Durchschnittpuls von 147, was bei mir nach Friel Aufteilung oberes GA2 ist.
Sollte ich mich so in etwa in diesem bereich aufhalten, oder kann ich auch noch ewas höher gehen?Hab mich Montag saugut gefühlt und hätte so noch weiterdrücken können.
Beim laufen kann ich meine pace auch schwer einschätzen, da es mein erster Hm wird.
Dachte aber einfach so zu laufen, dass ich die ganze Strecke durchlauf, ohne aufs Tempo zu achten.Im Training bin ich ca mit nem Schnitt von 5:15-5:30 auf den km unterwegs- auch im Grundlagenbereich.
Nahrungsaufnahme klappt soweit auch unter Belastung....

dürfte nix mehr schief gehen....

wenn nur die Nervosität net wär....

Leider gibts immer noch keine Startnummern...:(

Grüßle Sascha

Ich kann zwar nur von Volkstrias berichten, aber da lag mein Puls um einiges höher als beim Training... und das Adrenalin pumpt dich mächtig hoch.
Hab vorher im Training kaum nen 30er Schnitt geschafft und dann im Rennen 33er getreten inkl. Gegenwind und Hügeln...

Ich würde vermuten, dass du dich eher auf dem Rad ein wenig bremsen musst, um noch genug Körner für den HM zu haben.
Hab mal irgendwo gelesen (war ein Tipp von einer erfahrenen Triathletin), dass man sich nen Ironman oder auch ne Halbdistanz am ehesten in der ersten Stunde auf dem Rad versaut, weil man überpaced. Man fühlt sich noch frisch und stark und das Adrenalin pumpt... dann auf einmal kommt der Hammer...

Mahlzeit...
Sonntag in ner Woche ist Köln und ich bin mir nicht sicher wie ich meine Renntempo generell gestalte.
Montag hab ich nochmal nen Test gemacht- 2 std 64 km bei nem Durchschnittpuls von 147, was bei mir nach Friel Aufteilung oberes GA2 ist.
Sollte ich mich so in etwa in diesem bereich aufhalten, oder kann ich auch noch ewas höher gehen?Hab mich Montag saugut gefühlt und hätte so noch weiterdrücken können.
Beim laufen kann ich meine pace auch schwer einschätzen, da es mein erster Hm wird.
Dachte aber einfach so zu laufen, dass ich die ganze Strecke durchlauf, ohne aufs Tempo zu achten.Im Training bin ich ca mit nem Schnitt von 5:15-5:30 auf den km unterwegs- auch im Grundlagenbereich.

Grüßle Sascha
Oberes GA2 passt doch gut und scheinbar geht`s Dir ja darum, gut in`s Ziel zu kommen und nicht unbedingt ne bestimmte Zeit anzuvisieren. Dann dürfte das alles so passen. Ausbauen kannst das später immer noch.
Viel Spass in Köln; hatte den Start dort auch erwogen, mich aber nun für den MS-Marathon am Sonntag drauf entschieden, denn der hat seit seiner Premiere 2002 bei mir Tradition.

Oberes GA2 passt doch gut und scheinbar geht`s Dir ja darum, gut in`s Ziel zu kommen und nicht unbedingt ne bestimmte Zeit anzuvisieren. Dann dürfte das alles so passen. Ausbauen kannst das später immer noch.
Viel Spass in Köln; hatte den Start dort auch erwogen, mich aber nun für den MS-Marathon am Sonntag drauf entschieden, denn der hat seit seiner Premiere 2002 bei mir Tradition.

Ja es geht erst mal nur ums aufrecht einlaufen...wobei ich natürlich von ner Zeit unter 6 std träum....

Viel Spass beim Mara!!

Wenn ich hier trainiere dann grüßen nur Trias zurück. Von den anderen RR-Fahrern kommt null niente rien nada zurück :(

Ach halt, stopp! Letztens hat doch tatsächlich endlich mal einer zurückgegrüßt!!!

Undenkbar in Frankreich und Italien. Da grüßen sich alle, ob Tria, RR oder MTB :daumen: egal ob untereinander oder durcheinander.

Naja ich seh ja auch nicht nach Tria aus beim Training *g*
Einfach wie eine Anfänger-Nulle *g*

Werd mir die Shimano RS80 Laufräder zulegen... die werden dann meine Strassenräder mit GP4000 Bereifung und aus meine Fulcrum 7 werden reine Crossräder mit SmartSam oder CX Comp Reifen...
Zweite Kassette her und ich kann in minutenschnelle hin und her wechseln.
:-D
Masterplan

Mich grüsst in der Tat in der Regel niemand :aufreg:

Kann aber auch an MTB Schuhe, SPD Pedal, Spacerturm, MTB-Schirmchen am Helm, zu geringer Überhöhung oder sonstwas liegen :D

..ähm..ich glaub, die Tina ist ich...also, ich hab genauso lange so ein exemplar Mann zu Hause (zum Glück Nichtraucher, dafür Fußballer), hab auch Null Überhöhung, MTB-Schuhe an, laufe schneller als ich radle (zumindest bilde ich mir das ein), aber ich grüße tapfer JEDEN! Ob er/sie will oder nicht!

Colorline, Du sollst doch nicht immer halbnackig fahren! Das führt nur zu Verkehrsunfällen, herrgott! :D

Ansonsten brauche ich mal schnell Hilfe:
Soll ich mir Sidi Rennradschuhe kaufen, von 179 auf 149 Öcken runtergesetzt, aber ich bräuchte dafür neue Pedale-hab keine Ahnung was die kosten....
Im Augenblick fahre ich eben MTB-Schuhe (Adidas) auf beiden Rädern...

Ich war brav schwimmen 2,3 km:
200 Einschwimmen
6 x 50 Technik
6 x 50 GA1
4 x 50 Sprint
100 locker
2 x 400 GA2
400 ausschwimmen

ab ins Studio, ne Stunde Kraft, ein Saunagang... Urlaub ist toll!

Übrigens CUBE! Ich warte noch auf ein WI-Bild von Faris :love:

Mahlzeit...

Grüßle Sascha

Mal ne Frage: Hast Du die angegebenen Daten für GA1- GA2- WSA aus einer Tabelle oder beruhen die auf eine exakte Leistungsdiagnostik im Labor?

Mein GA1- Bereich im Rad liegt (ermittelt durch Radstufen- Teste) zw. 130-150. Beim Laufen zw. 130-155. Im IM in Lanzarote lag meine Dauerpulsfrequenz zwischen 160-175 und im Endspurt bei 180.

Leider gibt es keine Einteilung der Trainingsbereiche aus irgend welchen Tabellen, die auf alle Athleten passen.
Ist halt für jeden individuell unterschiedlich.

Ich habe mich heute nach der Arbeit bereits drei- mal in meinem Ligestuhl auf der Dachterasse gewendet- will ja schön von allen Seiten braun werden.:D

Heute habe ich Ruhetag:)

Zurück