• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviel Jahres-km mit dem Rad sind viel?
Ich folge seit langem einer Frau aus Prag, die in diesem Jahr bereits 53.700 km fuhr.
Sie arbeitet normal und fährt meist nachts! Fast unvorstellbar!
https://www.strava.com/athletes/3922065
Das ist natürlich unglaublich viel was die Frau fährt. Ist anscheinend eine Brevet Fahrerin.
Sie fährt ja oft am Wochenende Fr. Sa. So. jeden Tag über 200km. Allerdings relativ wenig Höhenmeter.
Trotzdem sehr beachtlich was sie so durchzieht. 👍 👍 👍
Jahres Radkilometer sind jedoch meist sehr schwer einzuschätzen.
Fährt man Rennrad auf meist flachen Strecken oder mit dem MTB auf schweren Single Trails mit vielen Höhenmetern. Da kommen bei gleicher Trainingszeit Riesen Kilometer Unterschiede raus.

Das ist natürlich unglaublich viel was die Frau fährt. Ist anscheinend eine Brevet Fahrerin.
Sie fährt ja oft am Wochenende Fr. Sa. So. jeden Tag über 200km. Allerdings relativ wenig Höhenmeter.
Trotzdem sehr beachtlich was sie so durchzieht. 👍 👍 👍
Jahres Radkilometer sind jedoch meist sehr schwer einzuschätzen.
Fährt man Rennrad auf meist flachen Strecken oder mit dem MTB auf schweren Single Trails mit vielen Höhenmetern. Da kommen bei gleicher Trainingszeit Riesen Kilometer Unterschiede raus.
so siehts aus :-) zählen und vergleichen tu ich zB eigentlich nur die Stunden Trainingszeit aufgeteilt nach Schwierigkeitszonen :-) dann siehst du ob das Verhältnis passt, weil nur das macht dich besser ( wobei im Radfahren viel hilft viel natürlich auch gilt)
Grüßle JOE

Salve,

Dienstag geht`s für uns nach Mallorca. Und zum 1ten mal seit vielen vielen Jahren werden wir anscheinend viel Pech beim Wetter haben! Mild soll es zwar werden, aber bis nach Weihnachten sehr regnerisch.

Ich hab überhaupt keine Lust mir ein Rad zu mieten bei diesen Aussichten.

Was würdet ihr machen, trotzdem buchen oder vor Ort schauen wie sich das Wetter entwickelt und dann buchen?

Laufen geht ja immer gsd.

Salve,

Dienstag geht`s für uns nach Mallorca. Und zum 1ten mal seit vielen vielen Jahren werden wir anscheinend viel Pech beim Wetter haben! Mild soll es zwar werden, aber bis nach Weihnachten sehr regnerisch.

Ich hab überhaupt keine Lust mir ein Rad zu mieten bei diesen Aussichten.

Was würdet ihr machen, trotzdem buchen oder vor Ort schauen wie sich das Wetter entwickelt und dann buchen?

Laufen geht ja immer gsd.
Wie lang bist du auf Mallorca? Wieder in der nähe von Arta? Es wird ja nicht jeden Tag regnen, aber trotzdem würde ich erst vor Ort wenn die Wettervorhersagen genauer sind ein Rad mieten.

Ich fange mal so langsam mit der Planung für 2026 an.
Wir wollten den 70.3 in Duisburg machen, nachdem wir dieses Jahr kurz vorher krank geworden sind. Ausgebucht😩 Wahnsinn wie schnell das geht. In Europa gibt es noch 3-4 IM Rennen, die noch offen sind.
Ich dachte immer, den Leuten ist das zu teuer.

Gemeldet sind jetzt:
  • IM 70.3 Leipzig
  • HM Kassel

Geplant sind noch HM Hamburg und Hannover. Eventuell noch ein später Marathon und oder IM. Hängt auch von der gesundheitlichen Verfassung meiner Schwiegermutter ab. Die hat Demenz und das hält uns ziemlich auf Trapp😩

Danke für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag gestern! 🙂 Schön dass ihr im Vorweihnachtsstress an mich gedacht habt 👍

Planungen und Anmeldungen für 2026 laufen schon. Bereits jetzt schon bei 6 Marathons angemeldet. Highlights werden der Boston Marathon und der Chicago Marathon nächstes Jahr sein. Radfahren wird auch wieder mehr werden da der Marmotte Granfondo Alpes mit den legendären Alpenpässen der Tour de France zusammen mit @triduma im Ende Juni ansteht.

Wer hat dieses Jahr vor Festive 500 zu draußen oder auf Zwift zu fahren? Bin am überlegen und täglich am schauen wie das Wetter über die Feiertage werden soll.

Danke für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag gestern! 🙂 Schön dass ihr im Vorweihnachtsstress an mich gedacht habt 👍

Planungen und Anmeldungen für 2026 laufen schon. Bereits jetzt schon bei 6 Marathons angemeldet. Highlights werden der Boston Marathon und der Chicago Marathon nächstes Jahr sein. Radfahren wird auch wieder mehr werden da der Marmotte Granfondo Alpes mit den legendären Alpenpässen der Tour de France zusammen mit @triduma im Ende Juni ansteht.

Wer hat dieses Jahr vor Festive 500 zu draußen oder auf Zwift zu fahren? Bin am überlegen und täglich am schauen wie das Wetter über die Feiertage werden soll.
nachträglich alles Gute und wer so viele Pläne und Ziele hat bleibt jung
:)
der JOE

Salve,

Planungen für 2026? Hm, mal sehen. Fest geplant sind der Winterstein-Marathon im März und der Hartfüssler-Trail Ende August, da hab ich ja jetzt eine Rechung offen! Im Juli hab ich den Maintal-Ultratrail in Veitshöchheim mit 65km geplant, es gibt soviele Trailläufe, da wird bestimmt der ein oder andere noch spontan beschlossen.

Ende Januar will ich in`s Vercor und eine Hochgebirgs-Tour über 4 Tage machen. Ist jetzt kein WK, aber bedarf auch Vorbereitung in puncto Fitness und Trittsicherheit. Mitte/Ende Juni wieder zum wandern nach Südfrankreich.

Einen Kletterkurs oder auch zwei mach ich 2026, ich will das wandern erweitern, quasi höher hinaus, und da ist Klettererfahrung unabdingbar.

Und für 2027 hab ich was besonderes in`s Auge gefasst, dafür muss ich 2026 den Grundstein legen :

https://transsaharamarathon.com/

Happy birthday @MartinL

@Adrenalino ich würde vor Ort buchen, aber da wo du bist wird der Bote das Rad bringen müssen 😂
Eine Bekannte von mir ist seit heute dort. Zur Einstimmung gab es 50k.
Die Woche gab es auf Gran Canaria und Teneriffa Schnee!
Naja, wir haben ja ein Mietauto, ist jetzt kein Problem nach Playa de Muro oder Alcudia zu fahren um das Rad zu holen. Kann man auch mit einkaufen/Ausflug verbinden.

Moin,
heute mal was aus der Rubrik Pleite Pech und Pannen. Für die Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich die Etappen 4 & 5 des Ombubike events geplant, wären ca. 83 km + 6 km zum nächsten Bahnhof gewesen. Da das in dem Fall ein komplett autarker Nachtlauf war, musste alles von Beginn an mit, heisst der Rucksack hatte knapp 7 kg. Um kurz nach 17 uhr trabte ich ab Kobbeln los und hätte bis zum ersten Zug 12,5 h Zeit gehabt. Dann passierte bei km 13 das was nicht passieren sollte, die Wasserblase hatte einen Durchstich, ich habe keine Ahnung wie oder Warum. Von jetzt auf gleich war mein kompletter Rücken und Hose Rückseitig klatschnass. Jetzt hiess es Krisenmanagment rauskkramen, realistisch wären weitere 80 km so nass und mit nur 1 l Wasser (2 x0,5 l Flask) nicht machbar, zumal alle Friedhöfe die Wasserhähne abgestellt haben, ABER bis nach Hause waren es auch nur 33 km und das sollte bei 4 Grad drin sein, also wieder heimgelaufen, waren am Ende gesamt auch 45 km.

Zurück