• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

hey tobi du kommst aus ex" Karl-Marx-Stadt"?
Gut gut, was machstn in 2 wochen also Wochenende vom 6-7. März?
Bin dan mal wieder auf Heimatbesuch :-)

Also hier war heute mal nen scheiß wetter immerwieder regen :-/.
Aber naja gerade mal 3km geschwommen und morgen gehts auf die Bahn *juhu*

3/4 Hose find ich auch sinnlos, wenn man schnell friert entweder beinlinge oder Knielinge kaufen. Ich trag aber auch bei 10°C gern mal ne kurze Hose und kurzes trikot+Armlinge.

hey tobi du kommst aus ex" Karl-Marx-Stadt"?
Gut gut, was machstn in 2 wochen also Wochenende vom 6-7. März?
Bin dan mal wieder auf Heimatbesuch :-)

Also hier war heute mal nen scheiß wetter immerwieder regen :-/.
Aber naja gerade mal 3km geschwommen und morgen gehts auf die Bahn *juhu*

Nix vor! können wir was zusammen unternehmen :D
Hattest du nicht eh nen Neo?

Ich find ne 3/4 Regenhose eigentlich gut. Geht ja nicht um die Kälte, sondern die Nässe. An den Waden find ich da nicht weiter schlimm, solang der Hintern und die Oberschenkel eben trocken bleiben. Und weniger schwitzen tut man in einer kurzen Hose auch. Hmm ich glaub ich ruf da morgen mal an und frag einfach nach :o

@Tobi

Jo würde den Neo dann mitnehmen, können ja villeicht nen lockeren Lauf in Rabenstein oder wenns Wetter passt ne leicht GA1 einheit aufm Rad :D
Komme ursprüunglich aus Limbach, von daher direkt um die Ecke.

Ich find ne 3/4 Regenhose eigentlich gut. Geht ja nicht um die Kälte, sondern die Nässe. An den Waden find ich da nicht weiter schlimm, solang der Hintern und die Oberschenkel eben trocken bleiben. Und weniger schwitzen tut man in einer kurzen Hose auch. Hmm ich glaub ich ruf da morgen mal an und frag einfach nach :o

3/4 Regenhose = Wasser läuft die Waden runter in die Socken und von da aus in die Schuhe. Wasserdichte Überschuhe? Wasser läuft trotzdem rein! Gibt nasse, kalte Füße und das ist so ziemlich das schlimmste was einem beim Radfahren passieren kann.

Besser : lange Regenhose die bis über die Überschuhe drüber geht. Keine nassen Waden -> keine nassen Socken&Schuhe -> keine nassen Füße!

Das sind die Erfahrungen eines Alpencross-erprobten Mountainbikers :daumen:

Achsoo, wusste ich noch gar nicht. Wenns Wetter passt kannste früh mit meinem Verein mitfahren. Weiß nicht wie viele es sind aber manchmal ~25. Fahren dann ganz locker in der Gruppe 90km. Oder wir laufen locker 1-2 Stündchen.

Welche Größe hat der neo, und was magste dafür haben?

3/4 Regenhose = Wasser läuft die Waden runter in die Socken und von da aus in die Schuhe. Wasserdichte Überschuhe? Wasser läuft trotzdem rein! Gibt nasse, kalte Füße und das ist so ziemlich das schlimmste was einem beim Radfahren passieren kann.

Besser : lange Regenhose die bis über die Überschuhe drüber geht. Keine nassen Waden -> keine nassen Socken&Schuhe -> keine nassen Füße!

macht sinn :D

hast du als alpenerprobter Mountainbiker noch ne Empfehlung für eine gute bezahlbare lange Regenhose, in der man nicht eingeht?
:)

Gibt es keine Überschuhe die oben "geschlossen" am Fuß sind?

@Tobi für welchen Verein fährst du?

Der Neo hatt Größe M, das mit dem Preis besprechen wir dann, is nen Helix von Blueseventy ( und keine Panik wegen dem Preis)

@Tobi für welchen Verein fährst du?

Der Neo hatt Größe M, das mit dem Preis besprechen wir dann, is nen Helix von Blueseventy ( und keine Panik wegen dem Preis)

RSV Chemnitz, Recht erfolgreich auf der Bahn, Sachsenweit :)
Passt der mir mit 1,80 und ~70kg? Circa Preis?

Aja RSV sagt mir schon was :-)

Also der Neo müste dir schon passen, kann ihn ja mitbringen das du ihn mal anporiberen kannst, eventuell mal nen kurzes Schwimmen im Hallenbad.
Preis, ca. 200 kann auch nen bissl weniger sein ;-)

Kennst du Florian Bodenschatz? Is nen recht guter Straßenfahrer .

Sicherlich vom sehen, Name sagt mir nicht sofort was. Fährt der fürn PSV?

Der fährt dieses Jahr für Ked Bianchi, letztes Jahr war er Radteam Stadler und das Jhr davor beim Conti Team von Milram was es ja nimmer gibt.

Mit ihm fahre ich fast immer wenn ich mal daheim sein solte.
Aber er macht nächste Woche erstmal nach Malle

Achso, dann fährt er immer Mittwochs bei unserm Punktefahren auf der Bahn mit.

Der Cube Rahmen lächelt mich an.:rolleyes:
Dazu noch für 600Glocken ne Ultegra Zeitfahrgruppe Laufis und nen ordentlichen Lenker.
Fehlt was?

Pedale , Flaschenhalter, Bremsen ;-)

Der Cube Rahmen ist schon schön wolte ihn mir auch eigentlich holen aber irgendwie gefällt mir die Lackierung 0 bei ihren Zeitfahrrädern.
Naja dafür kannn ich bald meinen Rahmen vom Lackierer abholen *freu*

Zurück