• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
kleines Update von mir ... letztes Mittagessen (Hirschragout) in der Klinik in Waldkirch , wo ich letzten Mittwoch meine alte mit knapp 400.000km Tachostand gegen eine neue linke Hüfte bekommen habe, die rechte ist ja einwandfrei,habe wohl immer nur mit links getreten :) ...klopf auf Holz ,aktuell sieht es hüfttechnisch super aus , kann schon wieder schmerzfrei laufen,was die neue Hüfte angeht .
Kollateralschäden bei der OP ,Knie Innenband und im Oberschenkel gefühlsmässig ein beleidgter Nerv oder Muskel ,der etwas abbekommen hat, das ist aber im Rahmen des üblichen bei der minimalivasiven Methode ,dh Zugang von vorne auf Leistenhöhe, wo die Muskulatur für das einsetzen des Titan/ Keramik Ersatztels nur zur Seite gespreizt werden, aber nicht durchtrennt werden muss...was allerdings ansonsten mit dem Bein angestellt wurde wil ich nicht unbedingt auf Video anschauen ...und hatte mich zum Glück dann auch kurzfristig für meine erste Vollnarkose im Leben entschieden, man will ja alles mal erlebt haben...
Ich hätte heute schon entlassen werden können, aber weil ich wegen Feiertag/Wochenende bislang nur 1x Lymphdrainage hatte , gönne ich mir die heute noch und checke dann Morgen früh hier aus :)
Donnerstag beginnt dann die Reha,die mache ich 3 Wochen ambulant ,schlafe jetzt doch lieber mal wieder daheim im Wasserbett, da bin ich nämlich der einzige im Zimmer der schnarcht ...
IMG_20230522_114647.jpg

nächstes Saisonziel hat diesmal kein Datum , sondern ist 100% Wiederherstellung meiner Gesundheit ... dazu brauche ich nur Geduld ... jetzt muss mir nur noch Jemand erklären was das ist, kannte ich bislang eher nicht ...
JOE

Zuletzt bearbeitet:
@cube04
Donnerstag geht`s los, gut geplant, denn danach soll das Wetter deutlich besser werden, ich drücke die Daumen! :daumen:
@bikehumanumest-rennrad
Oha, eine richtig große OP, aber was muss das muss......ich hab aktuell auch nen Ärzte-Marathon hinter mir, ich schreib die Tage mal was dazu, es ist gsd alles in Ordnung, hätte aber auch anders ausgehen können.

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und vor allem eine erfolgreiche und gute Reha! :daumen:

@bikehumanumest-rennrad

Hey Joe, Du nimmst dieses Jahr aber einiges mit...
Ich hoffe Du bist schnell wieder auf den Beinen und die Reha verläuft problemlos.

Hatte eventuell überlegt Dich am letzten Juli Wochenende kurz zu besuchen und endlich die Singletrailrunde nachzuholen.
Kannst Du da schon wieder auf deinem S-Works sitzen?

Gruß Joe

kleines Update von mir ... letztes Mittagessen (Hirschragout) in der Klinik in Waldkirch , wo ich letzten Mittwoch meine alte mit knapp 400.000km Tachostand gegen eine neue linke Hüfte bekommen habe, die rechte ist ja einwandfrei,habe wohl immer nur mit links getreten :) ...klopf auf Holz ,aktuell sieht es hüfttechnisch super aus , kann schon wieder schmerzfrei laufen,was die neue Hüfte angeht .
Kollateralschäden bei der OP ,Knie Innenband und im Oberschenkel gefühlsmässig ein beleidgter Nerv oder Muskel ,der etwas abbekommen hat, das ist aber im Rahmen des üblichen bei der minimalivasiven Methode ,dh Zugang von vorne auf Leistenhöhe, wo die Muskulatur für das einsetzen des Titan/ Keramik Ersatztels nur zur Seite gespreizt werden, aber nicht durchtrennt werden muss...was alerdings ansonsten mit dem Bein angestellt wurde wil ich nicht unbedingt auf Video anschauen ...und hatte mich zum Glück dann auch kurzfristig für meine erste Volnarkose im Leben entschieden, man will ja alles mal erlebt haben...
Ich hätte heute schon entlassen werden können, aber weil ich wegen Feiertag/Wochenende bislang nur 1x Lymphdrainage hatte , gönne ich mir die heute noch und checke dann Morgen früh hier aus :)
Donnerstag beginnt dann die Reha,die mache ich 3 Wochen ambulant ,schlafe jetzt doch lieber mal wieder daheim im Wasserbett, da bin ich nämlich der einzige im Zimmer der schnarcht ...
Anhang anzeigen 1264134
nächstes Saisonziel hat diesmal kein Datum , sondern ist 100% Wiederherstellung meiner Gesundheit ... dazu brauche ich nur Geduld ... jetzt muss mir nur noch Jemand erklären was das ist, kannte ich bislang eher nicht ...
JOE
Gute Besserung und halte uns auf den laufenden.....

Auch von mir gute Besserung für dich @bikehumanumest-rennrad !!

@cube04 ganz gute Beine und viel Spaß auf deiner Tour!!!

@triduma es freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht!!

Ich durfte am Sonntag den HM in Salzburg laufen-nach 17 Jahren… das war damals mein 1.HM. Leider war ich extrem aufgeregt, weil ich aufgrund des ausgefallenen Trainings im Herbst und Winter keine Zeit gar nicht einschätzen konnte und somit hat mein Magen überhaupt nicht mitgemacht. Bis Km 15 war ich noch gut unter 5min/km unterwegs und dann musste ich mich entscheiden ob ich mein Frühstück auf dem Asphalt lasse oder das Tempo deutlich herausnehme. Hab mich für zweiteres entschieden und bin mit Ach und Krach nach 01:47 als 3. der AK ins Ziel getrudelt.

Der Lauf ist nett, wenig Stimmung, viel Landschaft und hat definitiv mehr als die ausgewiesenen 9 HM, meine Uhr sagte 132.

Anhänge

• d90dcf2d-f592-465b-a451-b68f6b50729a.jpeg
    d90dcf2d-f592-465b-a451-b68f6b50729a.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2080.jpeg
    IMG_2080.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 77
Salve!
@Nina1980
Glückwunsch zum 3ten Platz und der guten Zeit, dann läufst du eben das nächste mal den HM in unter 5min/km, es muss ja noch Platz zum steigern da sein :daumen:

Sportlich läuft es bei mir recht gut, intensivere Einheiten sind immer besser möglich, leider gibt es immer wieder mal Tage an denen sich LongCovid zurück meldet, aber diese Tage werden weniger und ich kann damit gut umgehen. Muss dann halt an solchen Tagen etwas langsamer machen.

Die letzten 2 Wochen hatte ich mehrere wichtige ärztliche Untersuchungen. Mit den Details will ich euch nicht aufhalten, aber es stand ein Tumor-Verdacht im urologischen Bereich im Raum. Nach Blutbild, Ultraschall, CT und einer Blasenspiegelung - eine Sache, die ich im meinem Leben nicht nochmal brauche!! - wurde dann vorgestern Entwarnung gegeben.

Da ich familiär vorbelastet bin muss ich halt jedes Jahr zur Vorsorge, was sich nun als genau richtig erwiesen hat.

Männers, denkt ab nem bestimmten Alter an gewisse Vorsorgeuntersuchungen!!!!

Auch von mir gute Besserung für dich @bikehumanumest-rennrad !!

@cube04 ganz gute Beine und viel Spaß auf deiner Tour!!!

@triduma es freut mich sehr, dass es wieder aufwärts geht!!

Ich durfte am Sonntag den HM in Salzburg laufen-nach 17 Jahren… das war damals mein 1.HM. Leider war ich extrem aufgeregt, weil ich aufgrund des ausgefallenen Trainings im Herbst und Winter keine Zeit gar nicht einschätzen konnte und somit hat mein Magen überhaupt nicht mitgemacht. Bis Km 15 war ich noch gut unter 5min/km unterwegs und dann musste ich mich entscheiden ob ich mein Frühstück auf dem Asphalt lasse oder das Tempo deutlich herausnehme. Hab mich für zweiteres entschieden und bin mit Ach und Krach nach 01:47 als 3. der AK ins Ziel getrudelt.

Der Lauf ist nett, wenig Stimmung, viel Landschaft und hat definitiv mehr als die ausgewiesenen 9 HM, meine Uhr sagte 132.
Super Leistung und Glückwunsch 👌🙌👍

Salve!
@Nina1980
Glückwunsch zum 3ten Platz und der guten Zeit, dann läufst du eben das nächste mal den HM in unter 5min/km, es muss ja noch Platz zum steigern da sein :daumen:

Sportlich läuft es bei mir recht gut, intensivere Einheiten sind immer besser möglich, leider gibt es immer wieder mal Tage an denen sich LongCovid zurück meldet, aber diese Tage werden weniger und ich kann damit gut umgehen. Muss dann halt an solchen Tagen etwas langsamer machen.

Die letzten 2 Wochen hatte ich mehrere wichtige ärztliche Untersuchungen. Mit den Details will ich euch nicht aufhalten, aber es stand ein Tumor-Verdacht im urologischen Bereich im Raum. Nach Blutbild, Ultraschall, CT und einer Blasenspiegelung - eine Sache, die ich im meinem Leben nicht nochmal brauche!! - wurde dann vorgestern Entwarnung gegeben.

Da ich familiär vorbelastet bin muss ich halt jedes Jahr zur Vorsorge, was sich nun als genau richtig erwiesen hat.

Männers, denkt ab nem bestimmten Alter an gewisse Vorsorgeuntersuchungen!!!!
schön dass es dir gut geht, hatte Blasenspiegelung ja auch jüngst,zum Glück auch nichts schlimmeres entdeckt , aber schon etwas was man operativ ebenfalls machen könnte... was ich auch durchaus in Erwägung ziehe , wenn die HüftOP soweit erledigt ist (heute war 1. von15 Tagen ambulanter Reha).
1685039489955.png

2023 will ich ja die Gesundheit 100% herstellen,da gehört das auch dazu.
Und gerne 3x Blasenspiegelung wie noch mal Kathederlegen bei Harnverhalt und 4 Wochen durch die Gegend tragen ...
so jetzt bitte wieder andere "lustigere" Themen :)
JOE

Reha läuft ... 15Tage ambulant ..werde jeden Morgen 7Uhr geholt und bin wieder zurück gegen 15 Uhr ...
1685174932723.png

1685174990207.png

das wichtigste : das Essen gegen 212uhr30 heißt nicht umsonst Zwischenmahlzeit ... ich sags mal so... zunehmen tut davon niemand :)
Euch viel Spaß beim sporteln outdoor bei dem tollen Wetter und schöne Pfingsten , wir richten heute den Pool für die Feriengäste wieder her ...
JOE
gesund.sein mein Motto ... passt
und...braucht noch Jemand Tilidin, hab noch etwas übrig ...die richtigen Opioide haben sie mir leider nicht mit nach draußen gegeben

@bikehumanumest-rennrad Hallo Joe, weiter gute und schnelle Genesung.
Ab wann in etwa darfst du denn wieder Rad fahren? Normal dürfte das doch schon sehr bald wieder möglich sein.
Die selben Krücken hab ich auch noch hier. Die habe ich auch mal nach einer Hüft-OP bekommen. Ist schon sehr viele Jahre her.

@bikehumanumest-rennrad Hallo Joe, weiter gute und schnelle Genesung.
Ab wann in etwa darfst du denn wieder Rad fahren? Normal dürfte das doch schon sehr bald wieder möglich sein.
Die selben Krücken hab ich auch noch hier. Die habe ich auch mal nach einer Hüft-OP bekommen. Ist schon sehr viele Jahre her.
bin schon am ersten Tag der Reha zum Aufwärmen für das Geräte unterstützte Krafttraining (wie in meinem Studio sind das Milon Geräte) wieder 5 min auf dem Ergometer gesessen, darf ja auch schon 3min (laut meinem Operateur) ohne Stöcke laufen und voll belasten (war auch gleich 10min auf dem Laufband mit speziellen Hosen ,wo mit Überdruck das Körpergewicht etwas reduziert )...

bis man es wieder richtig Radfahren nennen kann, wird es schon noch etwas dauern, zuerst auf guten Strassen/Wegen , das wird schon bald wieder möglich sein, das größte Risiko ist aber ein Sturz ... deshalb wäre wohl der gute alte Indoortrainer die erste Wahl ... hab kurz überlegt mir doch wieder einen Neo 2 zuzulegen, oder @TiJoe fragen ob er mir seinen vermietet :)
aber meine bekannte Aversion gegen Indoor schwitzen zu Hause ist immer noch da ..eigentlich mag ich das ja überhaupt nicht :)
JOE

bin schon am ersten Tag der Reha zum Aufwärmen für das Geräte unterstützte Krafttraining (wie in meinem Studio sind das Milon Geräte) wieder 5 min auf dem Ergometer gesessen, darf ja auch schon 3min (laut meinem Operateur) ohne Stöcke laufen und voll belasten (war auch gleich 10min auf dem Laufband mit speziellen Hosen ,wo mit Überdruck das Körpergewicht etwas reduziert )...

bis man es wieder richtig Radfahren nennen kann, wird es schon noch etwas dauern, zuerst auf guten Strassen/Wegen , das wird schon bald wieder möglich sein, das größte Risiko ist aber ein Sturz ... deshalb wäre wohl der gute alte Indoortrainer die erste Wahl ... hab kurz überlegt mir doch wieder einen Neo 2 zuzulegen, oder @TiJoe fragen ob er mir seinen vermietet :)
aber meine bekannte Aversion gegen Indoor schwitzen zu Hause ist immer noch da ..eigentlich mag ich das ja überhaupt nicht :)
JOE
Ja, das schlimmste wäre ein Sturz wo du auf die operierte Hüfte fällst.
Aber ehrlich, ich glaube wenn du mit dem Fully auf guten Wald und Radwegen fährst ist dieses Risiko für dich als guten MTB Fahrer sehr sehr gering. In der ersten Zeit fährt man ja sowieso vorsichtiger und vor allem vorausschauender.

Ja, das schlimmste wäre ein Sturz wo du auf die operierte Hüfte fällst.
Aber ehrlich, ich glaube wenn du mit dem Fully auf guten Wald und Radwegen fährst ist dieses Risiko für dich als guten MTB Fahrer sehr sehr gering. In der ersten Zeit fährt man ja sowieso vorsichtiger und vor allem vorausschauender.
Genau so hatte ich es nach meiner Schulter OP gemacht.

JOE
Kein Problem!
Sag einfach Bescheid!
:bier:

Moin,

hier eine kurze Zwischenmeldung von mir :bier: .

Ich bin ja letzten Donnerstag zu meiner großen Deutschland-Tour gestartet und befinde mich heute am Start zur 6.Etappe.

Los ging es am ersten Tag von Flensburg nach Itzehoe…eine für mich gänzlich unbekannte Gegend, 115km mit dem ‚Höhepunkt‘ der Überquerung des Nord-Ostseekanals. Glücklicherweise immer leichten Rückenwind…auch mal schön.

Tag 2 von Itzehoe nach Bispingen (Lüneburger Heide) - 130km mit einmal durch Hamburg durch. Teile der IM-Strecke mitgenommen. Hach, traumhaft…schön Kaffee & Kuchen am Fischmarkt. Hier war der Höhepunkt die Durchfahrt durch den alten Elbtunnel :)
An diesem Tag habe ich erstmals bemerkt, dass was mit meiner Kurbel, der Schaltung oder dem Freilauf meines Bikes nicht passt…ab und an fing die Kurbel zum Durchdrehen an. Hat zwar etwas genervt, ging aber…

Tag 3 dann von Bispingen nach Hildesheim - 130km und einmal durch Hannover durch. Am Ortseingang von Hannover ging dann nix mehr…die Kurbel hat nur noch durchgedreht…
Wie‘s der Teufel so will, war ein Cube Store nur 3km (!!!) entfernt…ich also dorthin gerollt, aber naja…die hatten das Ersatzteil nicht und haben mich wieder weggeschickt. Lt „Experte“ ist es aber ein kaputter Freilauf. Schade…Ich fahr ein Cube, war bei Cube und die konnten nicht helfen…habe mich dann zu B.O.C in der Hannoveraner Innenstadt durchgeschlagen…die hatten weder Mechaniker noch Ersatzteil. Wollte dann eigentlich schon Richtung Bahnhof, in das Bordbistro vom ICE und 3 Bier trinken, habe mein Glück dann aber noch in einem kleinen Radladen in der Nähe versucht. Und das alles an einem Samstag vor einem langen Pfingstwochenende um 12:30! Und der Kollege dort war zumindest willig zu helfen und konnte den Freilauf wieder einigermaßen stabil zum Laufen bringen. Prognose war, dass das Ding noch vielleicht max 500-700km halten könnte. Zumindest konnte ich dann weiterfahren….

Tag 4 von Hildesheim nach Eschwege
Musste die letzten 20km etwas modifizieren, da ich im ursprünglichen Zielort keine Unterkunft gefunden hatte. Bin dann in Eschwege gelandet (10 Extra-KM), das Cube hat aber die 140km über gut gehalten. Gut, es war Pfingstsonntag, ich habe aber stundenlang auf dieser sehr ruhigen und ‚abgelegenen‘ Strecke kein Auto gesehen. Teilweise für 20km keine Stadt, nur vereinzelt Häuser. Nett, aber mit nem halbkaputten Freilauf russisch Roulette. Bin immer schön langsam angetreten und gefahren wie auf rohen Eiern. Hat aber geklappt….

Tag 5 von Hildesheim nach Münnerstadt
140km incl Grenzübertritt nach Bayern. Home sweet Home.
Durch Eisenach durch, zur Wartburg hoch…Thüringen ist sehr sehr hügelig…
Die letzten 15km fing der Freilauf wieder an sehr vereinzelt durchzudrehen…hat mir kein gutes Gefühl für den nächsten Tag gegeben.
Werde heute durch Schweinfurt fahren und dort liegt glücklicherweise der nächste Cube-Store direkt an der Strecke. Muss mich knapp 30km dorthin retten und ich hoffe die Jungs können mir spontan weiterhelfen. Wenn nicht, dann halt nicht…schau‘ ich mal wie weit es mich trägt….

Bis jetzt ist die Tour der Hammer, tolle Eindrücke, schöne Strecke…Sonne pur…:)
Die Regenjacke kann hoffentlich ganz unten in meiner Tasche bleiben.

Haut rein!

Cube04

Zurück