• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Wtf?????
Bin mal gespannt ob es jetzt noch mehr Werbung wird, wenn ja bin ich raus
Screenshot_20211029-080401_Chrome.jpg
 
Das könnte mir als Angstbremser zum Glück nicht passieren. 😅
Eigentlich hatte ich den Weg gut in Erinnerung und dann lagen da doch größere Steine…. ich hab einfach laufen lassen und hatte aber weiche Knie. Fahrer, Bike und Material kam an die Grenze! Da wurde ich ganz schön durchgeschüttelt…..
616D4274-1247-46F2-98BE-ECBF05B0ADA2.jpeg
 
Hallo zusammen,

nach monatelanger Suche bzw. Hoffnung doch irgendwo ein neues Rad zu finden, habe ich heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Es kommt ein Cube Cross Race Grey‘n Orange ins Haus.
Ich suchte hauptsächlich ein Pendelrad und ein Rad zum ‚durch den Wald fahren‘ mit meinen Jungs…und im ‚gut sortierten‘ Fachhandel gibts ja zur Zeit nix.
Naja…das Rad ist bestellt und kommt in KW3 und ich habe das Ganze als Jobrad geholt. Hat sich super angeboten :)

Haut rein & schönes WE!

cube049
 
Hallo zusammen,

nach monatelanger Suche bzw. Hoffnung doch irgendwo ein neues Rad zu finden, habe ich heute endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Es kommt ein Cube Cross Race Grey‘n Orange ins Haus.
Ich suchte hauptsächlich ein Pendelrad und ein Rad zum ‚durch den Wald fahren‘ mit meinen Jungs…und im ‚gut sortierten‘ Fachhandel gibts ja zur Zeit nix.
Naja…das Rad ist bestellt und kommt in KW3 und ich habe das Ganze als Jobrad geholt. Hat sich super angeboten :)

Haut rein & schönes WE!

cube049
Habs mir gleich mal angeschaut und ich denke auch über ein update von meinen Alu Inflite nach. Da finde ich das Scott Addict Gravel 20 sehr interessant. Mit Carbon Rahmen, viel Reifenfreiheit, integrierte Kabel am Cockpit und elektronische Schaltung finde ich die 3T€ ok. Auch bin ich fan von der 1fach mit der XPLR mit 10-44 von SRAM....

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-gravel-20-bike?article=286453058
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der aktuelle Status. Mantel hatte doch ein Loch an der Seite wo ich eine Wurst rein gedrückt habe. Felge grade gebogen und bei 4bar scheint es aktuell zu halten.
Anhang anzeigen 1005571Anhang anzeigen 1005572Anhang anzeigen 1005573Anhang anzeigen 1005574Anhang anzeigen 1005575Anhang anzeigen 1005576Anhang anzeigen 1005577Anhang anzeigen 1005578
tja früher mit Schlauch wäre das evtl. nur ein Snakebite gewesen, heute ist im schlimmsten Fall Mantel und Carbonfelge Schrott , so wie du es repariert hast (die Wurst) sollte es grad am Hinterrad noch ne Weile gut gehen, am Vorderrad würde ich sicherheitshalber einen neuen Schlauch montieren,weil da plötzlicher Druckverlust einen schlimmeren Sturz verursachen kann wie wenn hinten plötzlich platt ist, das bekommt man meist ausgesteuert :)
JOE
ps...Hauptsache Segment PR gefahren...alles andere wird überbewertet :cool:
 
Habs mir gleich mal angeschaut und ich denke auch über ein update von meinen Alu Inflite nach. Da finde ich das Scott Addict Gravel 20 sehr interessant. Mit Carbon Rahmen, viel Reifenfreiheit, integrierte Kabel am Cockpit und elektronische Schaltung finde ich die 3T€ ok. Auch bin ich fan von der 1fach mit der XPLR mit 10-44 von SRAM....

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-addict-gravel-20-bike?article=286453058
Ich persönlich würde ehr das Cube Cross Race C:62 nehmen. Hat auch nen Carbon Rahmen und einfach Kettenblatt.
Würde auch besser zum Family Bike Park passen. ;)
 
Alle reden darüber, ist doch der neue Stand der Technik, ich würde sagen ja! Bin neugierig 😉
Elektrische Schaltung ist geil, keine Frage. Ich stehe selber eigentlich voll da drauf, das Ganze hat nicht nur Vorteile. Je nach Nutzungsverhalten sollte man sich das schon gut überlegen.
 
Elektrische Schaltung ist geil, keine Frage. Ich stehe selber eigentlich voll da drauf, das Ganze hat nicht nur Vorteile. Je nach Nutzungsverhalten sollte man sich das schon gut überlegen.
Ja das stimmt, wer mechanische Schaltung möchte kann auch das aktuelle Inflite für 2000€ nehmen. Da finde ich auch die Lackierung sehr sexy. Wobei die hintere Bandbreite von 11-36 sehr dürftig ist….

https://www.canyon.com/de-de/rennra...l-6/3020.html?dwvar_3020_pv_rahmenfarbe=BU/WH
 
Ich persönlich würde ehr das Cube Cross Race C:62 nehmen. Hat auch nen Carbon Rahmen und einfach Kettenblatt.
Würde auch besser zum Family Bike Park passen. ;)
Moin Triduma,

ja…das Cross Rave C:62 ist auch ein Schnittchen 👍🏻.

Meinem Sohn (11) wurde vor ein paar Wochen sein Cube-MTB geklaut. Zum Ko***. Kein halbes Jahr alt und natürlich noch top in Schuss. Für ihn habe ich auch wochenlang ein neues Rad gesucht. Zweirad Stadler & Co wie gesagt ohne Räder (gut…es stehen dort ab und an einzelne (Kinder-)Räder rum, die sind aber nicht unbedingt das, was ich holen würde…). Im Endeffekt habe ich dann bei meinen Eltern zuhause beim old-school Radhändler ein schönes Bulls-MTB geholt. Die hatten eine Auswahl…traumhaft! Einfach ‚gezockt‘, Überkapazität bestellt und dann etwas weniger Räder bekommen.

@Hendrik_aus_e : willkommen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten