• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Fast vergessen….
4CAA3845-82C6-4C74-988C-FB6605AFDC03.jpeg
22F8B5DA-BC5F-4CE8-B5D8-B8B46FE471D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

@Hendrik_aus_e
Das schaut doch sehr gut aus! :daumen: Ein Bike-Fitting werde ich mir auch mal gönnen, ich hab ewig nix an meiner Sitzposition geändert, in letzter Zeit häuften sich die Probleme ( u.a. sind mir die Hände eingeschlafen ) und ich denke, da lässt sich einiges rausholen.

Aktuell hier kein Sport. Bin ganz schön erkältet :( Das erstemal seit 3 Jahren! Ist aber eine "klassische" Erkältung, bin jetzt schon mehrfach getestet, immer negativ. Am W-Ende werden wir mal spazieren gehen, ansonsten halte ich die Füße still.

Aber da es mir heute schon wesentlich besser als noch gestern geht sollte die Sache bis Sonntag ausgestanden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

@Hendrik_aus_e
Das schaut doch sehr gut aus! :daumen: Ein Bike-Fitting werde ich mir auch mal gönnen, ich hab ewig nix an meiner Sitzposition geändert, in letzter Zeit häuften sich die Probleme ( u.a. sind mir die Hände eingeschlafen ) und ich denke, da lässt sich einiges rausholen.

Aktuell hier kein Sport. Bin ganz schön erkältet :( Das erstemal seit 3 Jahren! Ist aber eine "klassische" Erkältung, bin jetzt schon mehrfach getestet, immer negativ. Am W-Ende werden wir mal spazieren gehen, ansonsten halte ich die Füße still.
Problematisch sind bei mir auch zwei Punkte, einmal der Hüftwinkel: dabei bin ich sehr eingeschränkt in der Beweglichkeit und Yoga wäre eigentlich genau das richtige. 2. Rotation im rechten Knie: bei der Druckphase geht mein Knie nach außen und beim Zug nach innen. Das haben wir auch versucht zu minimieren und könnte langfristig auch zu Problemen führen. Ich sehe das Bike Fitting auch mehr als Prävention gegen Verletzungen und nicht so um die beste Aero Position zu bekommen.
 
@triduma was machen die Marathon Pläne? Linz?
Der älteste Marathon in Prag startet am 31.10. ins 57. Jahr, garantiert ohne Menschenmassen mit den meisten Finishern unter 4 Std. prozentuell!
Aktueller Preis bei online Anmeldung 20€, Nachmeldung 32€. 2019 (2018 = 216) waren 127 im Ziel, Siegzeit 2:38. Geld und Sachpreise für AK. Laufstrecke ist bekannt, 8 Runden im Stromovka Park.
Nein, leider kein Linz Marathon für mich.:confused:
Ich hab bis heute überlegt aber die Muskelverletzung die ich mir beim München Marathon im hinteren linken Oberschenkel zugezogen habe spüre ich immer noch.
Da macht der Marathon am Sonntag keinen Sinn.
Wird also erst der Zeiler Waldmarathon mein nächster.
 
Morgen ab 15:48 Uhr, starten Gustav Iden und Jan Frodeno, beim Ironman Kalifornien. Das könnte ziemlich spannend werden.
Auch Lionel Sanders und ein paar andere große Namen sind mit dabei. Das wird ein tolles Rennen. Ich freue mich schon auf die Live Übertragung. :)
Hoffentlich findet das Rennen auch statt. Es war ja schon zu lesen dass eventuell wegen Unwetter abgesagt werden muss.
 
Wer viel Zeit hat, hat sicher nebenbei Valencia live gesehen,
Dort ist vorhin Letesenbet Gidey als erste Frau unter 63 Minuten Halbmarathon Weltrekord gelaufen. Sie hält auch die WR über 5000m (2020) und 10000m (2021)!
Wenn du mich meinst, ne ne hab ich nicht…. bin da auch eher der Typ selber machen, ausprobieren, hinfallen…. Anderen beim Sport zuzuschauen war noch nie mein Ding egal welche Sportart 🤷‍♂️🤔
 
Ich warte auf die Live Übertragung vom IM California. Müsste bald losgehen. :)
Das darf doch wohl nicht wahr sein. Das Rennen wurde grade wegen dem schlechten Wetter abgesagt.
Ich lass mir ja noch eingehen wenn das Age Grouper Rennen abgesagt wird aber doch nicht das Profi Rennen.:mad:
Wie oft müssten da Rennen der Radprofis abgesagt werden!!!
 
Zurück
Oben Unten