• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Nun hat heute also auch noch der DD Marathon abgesagt, allerdings der angesprochene Nachtlauf dieses WE soll stattfinden.
Ist schon komisch, einige Veranstalter sagen jetzt schon ab, andere machen noch groß Werbung man soll sich für ihren Marathon anmelden.
Nächsten Sonntag findet der erste richtig große Lauf in Deutschland statt. Der Berliner Halbmarathon mit mehr als 25000 Teilnehmern. Ist eine Art Pilotprojekt für kommende Großveranstaltungen.
Ich hoffe mal da geht alles gut und es gibt keine Nachwirkungen.
Das wäre ein gutes Zeichen für andere Lauf Veranstaltungen.

ein weiterer Grund nicht an die See, sondern in die Berge zu fahren ... und du hast Recht entweder WD40 oder nur das Beste = teuerste (https://rocklube.eu/de/37-rock-n-roll-gold-ketten-schmiermittel) ... ich weiß wovon ich rede ...
ps. Rocklube ist mein MTB-Team :)
JOE
Doch Usedom ist schön, halt die richtige Ostsee.

@Hendrik_aus_e ,
einer meiner liebsten Plätze auf Usedom, der Streckel! Da gabs schon so manches Glas Wein :D
Ach und die 16% Pisten waren richtig geil als da noch kein Asphalt bzw. Pflaster war. (vor ca. 10 Jahren)

Doch Usedom ist schön, halt die richtige Ostsee.

@Hendrik_aus_e ,
einer meiner liebsten Plätze auf Usedom, der Streckel! Da gabs schon so manches Glas Wein :D
Ach und die 16% Pisten waren richtig geil als da noch kein Asphalt bzw. Pflaster war. (vor ca. 10 Jahren)
Ja, hier gibt es einiges….. gestern sind wir zu Fuß von Ahlbeck nach Polen rüber. Da hat sich auch sehr verändert, ansonsten finde ich ja Peenemünde mit der Geschichte total interessant und in das U-Boot wollte ich auch noch rein…. Wird wohl zeitig nichts, die Familie möchte noch in den Klettergarten, Mini Golf, Therme usw…. 😎
5CDCF55D-0371-49BD-A7D0-6CB83637AB45.jpeg

sehr schade. :( :idee:dann bekomme ich für den München Marathon mehr Schlaf ab weil es ja keine lange Hawaii Nacht gibt.
Wenn der München Marathon auch abgesagt wird wärs natürlich doppelt doof. :eek:
da hab ich mit den MTB Wettkämpfen mehr Glück ... wenig was abgesagt wird (in der Schweiz,Österreich und Italien kaum etwas) und vieles in den September/Oktober verschoben, wo dann mein Heuschnupfen besser ist ...
JOE

Ja, hier gibt es einiges….. gestern sind wir zu Fuß von Ahlbeck nach Polen rüber. Da hat sich auch sehr verändert, ansonsten finde ich ja Peenemünde mit der Geschichte total interessant und in das U-Boot wollte ich auch noch rein…. Wird wohl zeitig nichts, die Familie möchte noch in den Klettergarten, Mini Golf, Therme usw…. 😎
Anhang anzeigen 977083
Pivo 😍

Ist das Rostansatz wegen dem Salzgehalt der Seeluft oder Sand?
Ich verwende für die Kettenpflege meistens Innobike 105 Ketten-Fluid
Übrigens von WD-40 gibt es auch spezielles Fahrrad Kettenspray.

Hier kommt einiges zusammen, an der Wasserkante bin ich nicht gefahren aber durch Nieselregen und an der Promenade mit unbefestigten Wegen. Dazu stehen die Bikes nur unter einer Überdachung….Jetzt ist aber alles wieder gut, aus dem Baumarkt WD40 drauf gemacht… als Notlösung immer 👍

Hier kommt einiges zusammen, an der Wasserkante bin ich nicht gefahren aber durch Nieselregen und an der Promenade mit unbefestigten Wegen. Dazu stehen die Bikes nur unter einer Überdachung….Jetzt ist aber alles wieder gut, aus dem Baumarkt WD40 drauf gemacht… als Notlösung immer 👍
ich sag ja , entweder was richtig hochwertiges teures oder WD40 und die Kette öfters wechslen,kommt preislich aufs selbe raus ... früher hab ich Benzin oder Diesel genommen ... (alte Umweltsau ;) )
JOE

Wieder ein sehr schöner Urlaubstag, Klettergarten, Tempolauf und Strand….
Anhang anzeigen 977278Anhang anzeigen 977279Anhang anzeigen 977280Anhang anzeigen 977281
Ich bin gestern in der Region "Bresse" Rad gefahren - diese Region gilt bei einheimischen Radlern als "flach bis wellig", Ergebnis : auf 70,4km hab ich in 2:42 Std gut 700hm platt gemacht, soviel zum Thema "flach bis wellig" :D - und hab dann noch nen Koppellauf drangehängt ( stand nicht im Plan, ich hatte aber Lust darauf ) und bin schon recht stolz darauf, daß es mir immer noch möglich ist, nach einer nicht einfachen Radeinheit - es war sehr windig - 6km in 27:42min zu rennen, was 4:36min/km entspricht :)

Heute hab ich dann einen längeren Lauf vorgezogen weil es die kommenden Tage nicht in die Urlaubsplanung passt, gefordert waren 2 Std "locker, ganz locker" aber das ist hier schlicht nicht möglich weil es zu steil ist. Will man hier "ganz locker" laufen dann muss man wandern, so einfach ist es. Die Wald&Forstwege hier sind technisch sehr herausfordernd, das soll keine Meckerei sein, es ist halt so. Krasses Gelände, sowohl bergauf als auch bergab, flach gibt es hier fast nicht - hab nen flachen Abschnitt von knapp 200m hier vorm Ferienhaus, den kann man ja hin-und her rennen wenn man was längeres flaches machen will, aber dann dürften die Kühe auf den Weiden nervös werden, das ergibt dann saure Milch und das kann niemand wollen :D - und so bin ich halt so "locker" als möglich 20km in 2:18 Std "gelaufen" was dann satte 812hm eingebracht hat 😎

IMG_20210819_155449_3.jpg
IMG_20210819_155859_2.jpg
IMG_20210819_160035_2.jpg
IMG_20210819_161108_8.jpg
IMG_20210819_172727_0.jpg
IMG_20210819_173733_5.jpg
IMG_20210819_204108_6.jpg

Ich war heute wieder auf einer für mich längeren Strecke unterwegs.
Leipzig Auensee 50 km Lauf auf einer 10 km Runde/ Wendepunktstrecke.
Start um 6:00 Uhr heute früh. Gleichzeitig wurde auch der 100km Lauf veranstaltet.
Marathon 194 :)
Dem 200 Marathon Ziel wieder ein Stück näher. :cool:

50km Leipzig Auensee Urkunde.jpg
50km Leipzig Auensee.jpg

Ich war heute wieder auf einer für mich längeren Strecke unterwegs.
Leipzig Auensee 50 km Lauf auf einer 10 km Runde/ Wendepunktstrecke.
Start um 6:00 Uhr heute früh. Gleichzeitig wurde auch der 100km Lauf veranstaltet.
Marathon 194 :)
Dem 200 Marathon Ziel wieder ein Stück näher. :cool:

Anhang anzeigen 977875Anhang anzeigen 977876
Glückwunsch zum Wein und der Platzierung. Du bist ja die Runden wie ein Uhrwerk gelaufen :daumen:

Zurück