• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin zurück vom Citylauf Schwabach wo ich den Halbmarathon gelaufen bin.
Eine schöne Veranstaltung mit vielen Strecken. 5km, 10km, Halbmarathon, Kinderläufe.
Den Halbmarathon bin ich in 1:22:49 gelaufen. Platz 7 gesamt von über 250 Teilnehmern . Platz 1 Ak 55:)
Als Preis gab es zwei Packungen Schoko Lebkuchen. :D
Die Strecke ist zwar etwa 300m zu kurz hat aber einiges an Höhenmetern das gleicht die fehlenden Meter aus.
Für mich war es ein super Vorbereitungslauf für den Frankfurt Marathon in 3 Wochen.
Schwabacher Halbmaraton..jpg
Schwabacher Halbmaraton.1.jpg

Oh Mann, es gibt Tage, an denen man am besten zu Hause geblieben wäre :mad: Hier war es ja fast den ganzen Tag grau, trüb, kühl und regnerisch. Am Nachmittag kam dann aber die Sonne raus und ich bin mit dem Rad los. Nach ner halben Stunde der erste Regenschauer, war aber schnell vorbei. Nach ner Stunde der zweite, schon etwas heftiger. Wieder 30min später dann ein starker Regenschauer der mich völlig durchnässte und das Rad natürlich total dreckig machte. Ich dachte mir "Nass biste eh, was soll`s, noch schlimmer kann`s ja nicht werden".

Hätte ich das mal nicht gedacht, denn es kam schlimmer. Hab mir nen Platten eingefangen und gleich danach noch zwei weitere. Drei Platten! Unfassbar, so ein Pech hatte ich noch nie. Und auf dem Rückweg musste ich mich noch beeilen um vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück zu sein, was mir gerade so gelungen ist, wenn auch im letzten Büchsenlicht.

Scheisstag :(

Der gestrige Lauf, 26,32km in 2:30 Std, und die heutige Pannenfahrt, 77,5km mit 700hm in 2:47 Std.

Foddos von gestern :

2017100823553300.jpg
2017100823554500.jpg
2017100823560000.jpg

Nutzt irgendwer den garmin live tracker?
Ich hatte früher moby unzuverlässig, dann glympse express, nun bin ich auf den tracker von garmin gekommen wegen meiner vivoactiv. Läuft der einigermaßen gut?

Morsche,

ich hab mir mal meinen Reifen genauer angesehen, weil ich 3 Platten doch merkwürdig finde. Und siehe da, der Reifen ist beschädigt! Schade bei einem derart teuren Reifen :( Gerade mal 6 Monate alt. Einschicken?

Und mein Garmin zickt auch rum, jetzt ist es der niegelnagelneue Textil-Brustgurt, ständig Aussetzer oder abnorm tiefe Werte. Pflegehinweise habe ich natürlich alle beachtet, Batteriewechsel und neu suchen hat bisher nichts gebracht. Querlesen in anderen Foren offenbart, daß dieses Problem anscheinend bekannt ist, ne Lösung gibt`s seitens Garmin wohl nicht.

Hab mir jetzt kurzerhand mal nen Adidas ANT+ Brustgurt bestellt, kompatibel zu allen ANT+ Geräten ( wurde in einem Forum empfohlen ), Kosten mit Versand : 18 Euro :daumen: Mal sehen ob der funzt, ansonsten geht er zurück.

Manchmal könnte man ausrasten und den gesamten Kram zum Fenster raus befördern :mad:

Hab mir jetzt kurzerhand mal nen Adidas ANT+ Brustgurt bestellt, kompatibel zu allen ANT+ Geräten ( wurde in einem Forum empfohlen ), Kosten mit Versand : 18 Euro :daumen: Mal sehen ob der funzt, ansonsten geht er zurück.

Manchmal könnte man ausrasten und den gesamten Kram zum Fenster raus befördern :mad:
Ich hatte kürzlich meinen Garmin-Gurt erneuert und bin seitdem problemfrei. Zwei Adidas-Gurte hatte ich auch schon im Einsatz, die hatten gut funktioniert!

Gerade mal 6 Monate alt. Einschicken?

Und mein Garmin zickt auch rum, jetzt ist es der niegelnagelneue Textil-Brustgurt, ständig Aussetzer oder abnorm tiefe Werte.

Naja, wenn du in den 6 Monaten 5000km mit dem Reifen gemacht hast, dann eher nicht. Bei 500 schon.

Ich habe auch den Textilgurt (also den mit grauen Teilen) und wenn er was falsch zeigt, dann zu hoch. Taucht das ganz evtl mit dem Wechsel in die Winterklamotten auf? Bei manchen Kombinationen reagiert mein Gurt nämlich auch komplett allergisch.

Hey, ich denke über den Ventouxman (Triathlon am Mont Ventoux, Anfang Juni) und/oder den Triathlon Alpe d'Huez (ebenda, Anfang August) nach, mag aber ungern allein so weit fahren. Gibt es unter euch weitere Interessenten für sowas?

Naja, wenn du in den 6 Monaten 5000km mit dem Reifen gemacht hast, dann eher nicht. Bei 500 schon.

Ich habe auch den Textilgurt (also den mit grauen Teilen) und wenn er was falsch zeigt, dann zu hoch. Taucht das ganz evtl mit dem Wechsel in die Winterklamotten auf? Bei manchen Kombinationen reagiert mein Gurt nämlich auch komplett allergisch.

Nö, ich trage noch keine Winterklamotten. Mit diesen Rumgezicke hat er schon vor ein paar Wochen angefangen als man ab und zu noch mit kurz/kurz fahren konnte, im Moment trage ich zusätzlich noch Windweste, Arm&Knielinge, das kann es nicht sein. Beim Laufen nur ein dünnes Unterhemd und ein Singlet drüber, komme gerade vom Laufen - nach 20min hatte er keine Lust mehr und weigert sich beharrlich einen Wert anzuzeigen. Was für ein Schrott :crash:

Bezügl. Reifen, soviel hat der noch lange nicht runter weil ich im Sommer hauptsächlich mit dem RR gefahren bin und nicht mit dem TT. Erst seit mitte August fahre ich wieder mehr mit dem TT.

Meine vivoactive zeigt jetzt zwar km an aber die rundenzeiten macht er immer noch auf 1,6 km?!?! Das nervt.
Ideen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Meine vivoactive zeigt jetzt zwar km an aber die rundenzeiten macht er immer noch auf 1,6 km?!?! Das nervt.
Ideen?

Seit letzter Woche passt bei meinem Edge 520 und auch beim Forerunner 910xt wieder alles. Es verstellt sich die Distanzanzeige nicht mehr von Kilometer auf Meilen. Hoffentlich bleibt das jetzt so. Die Rundenzeiten haben bei mir aber immer gestimmt. 1 km beim laufen und 10 km beim Rad fahren auch wenn die Distanzanzeige in Meilen war.

Ideen?

Das muss sich doch irgendwo in den Einstellungen ändern lassen?

Bei sowas würde ich ausrasten, das Zeug kostet einen Haufen Geld und dann funzt es nicht richtig. Manchmal hab ich das Gefühl daß nicht ausgereifte Sachen auf den Markt geschmissen werden und wir sind die Tester :crash:

Ich finde es nicht, weder an der Uhr noch auf der app.
Ich gewinne mich einfach am die 1,6 km ;)
Wäre nur für die splitzeiten bzw. Intervalle nett.

Bei meinem 735XT hat mich eine Zeitlang der Inaktivitätsalarm genervt. Egal, ob ich ihn in der App oder über das Gerät deaktiviert hatte, nach wenigen Stunden hat er sich wieder gemeldet. Erst seit einem der letzten Updates passiert das nicht mehr...

Zurück