• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

@Adrenalino
Läufst du eigentlich am 8.10. beim Trailmarathon in Heidelberg? Der wäre doch auch was für dich!

hmm.....weiß noch nicht, schaunmerma :)

Hier : Recht mauer September arbeitsmäßig, allerdings können die Leute nicht allzulange warten denn einige sind überfällig, früher oder später melden die sich dann doch an :D

Daher habe ich mich um die Filtration meines Weins gekümmert :

Wein Filtration.jpg

Jetzt noch ein paar Wochen lagern, dann wird auf Flaschen gezogen :)

Ca. 6,5L sind dabei rumgekommen, nicht viel aber immerhin. Ich selbst werde wohl nur 1 oder 2 Flaschen behalten, die restlichen werden verschenkt.

@Adrenalino
Alter moonshiner:D
So fängt das an, erst 6,5 l und dann wird gesteigert.
Ich glaube meine Frau würde mich killen.
Hey Schatz ich will Wein/Bier/Schnaps machen, welchen Raum kann ich haben :eek:

Brauchst keinen zusätzlichen Raum. Für die Ansatzgärung ( Maische ) und die zweite Gärung eignet sich eh am besten der Heizungsraum ( sollte jedes Haus besitzen :D ), für die abschließende Reife und Lagerung reicht ein kühler Platz im Treppenhaus oder Keller. Viel Platz nimmt das nicht weg. Die Vorbereitungen finden in der Küche statt, diese findet sich m.M.n. auch in jedem Haushalt :D

Brauchst keinen zusätzlichen Raum. Für die Ansatzgärung ( Maische ) und die zweite Gärung eignet sich eh am besten der Heizungsraum ( sollte jedes Haus besitzen :D ), für die abschließende Reife und Lagerung reicht ein kühler Platz im Treppenhaus oder Keller. Viel Platz nimmt das nicht weg. Die Vorbereitungen finden in der Küche statt, diese findet sich m.M.n. auch in jedem Haushalt :D

Aber wenn ich mich auch noch in Ihren Räumen ausbreite.........
Oh oh oh:confused:

Ich war diese erste Woche nach dem Berlin Marathon auch schon wieder trainieren.
Montag 75 km Rennrad, Dienstag 100 km RR, gestern 25 km Laufen was erstaunlich gut ging und heute 105 km mit dem Renner.:)
Heute hab ich auf den letzten Kilometern schon gemerkt das die Schaltung hinten hakt. Dachte sofort an das Schaltseil und hab daheim dann gleich nachgesehen. Natürlich die Shimano Krankheit das Schaltzug oben im STI Hebel gleich nach dem Nippel ausgefranst.:(
Hab ne Std. gebraucht bis ich die Reste des Schaltzugs aus dem Hebel raus bekommen hab. :crash: Morgen dann das ganze wieder zusammen bauen.

@pXpress wie geht es Dir denn? Du hast schon sehr lange nix mehr von dir hören lassen und auf Strava schon ewig nichts mehr eingetragen.:(
Immer noch Probleme mit dem Rücken?
Mir fehlen deine und @Hoppel1 Fotos und Berichte. War immer schön zu lesen welchen Spaß ihr beide im Training und WK habt.:)

@Adrenalino
Gemäähhhsigtes Tempo?:D

Ich war auch los hatte aber schon zu Beginn Rücken, echt shaize, muss allmääähhlich einsehen das laufen nicht so cool ist.
Mal abgesehen davon macht sich mein reponiertes Schlüsselbein bemerkbar.
Lt.meinem Physio muss ich lernen sowas ganzheitlich zu sehen. :mad:
Nicht wie bisher oben weh unten okay:p

Ich solle mich etwas määhhsigen.
Was mach ich den die letzten Wochen und Monate :confused:
????????????
Werde mal diese Liebscher/Bracht Geschichte ausprobieren. Hat wer Erfahrung damit?

@Adrenalino
Gemäähhhsigtes Tempo?:D

Ich war auch los hatte aber schon zu Beginn Rücken, echt shaize, muss allmääähhlich einsehen das laufen nicht so cool ist.
Mal abgesehen davon macht sich mein reponiertes Schlüsselbein bemerkbar.
Lt.meinem Physio muss ich lernen sowas ganzheitlich zu sehen. :mad:
Nicht wie bisher oben weh unten okay:p

Ich solle mich etwas määhhsigen.
Was mach ich den die letzten Wochen und Monate :confused:
????????????
Werde mal diese Liebscher/Bracht Geschichte ausprobieren. Hat wer Erfahrung damit?

Das musste ich erstmal googeln, nie gehört..........probier`s aus, mir sind Schmerzen schlicht wurscht, ich ignoriere sie seit eininger Zeit und fahre damit recht gut, empfehle es aber nicht zur Nachahmung weil jeder Körper halt anders tickt ;)

Ach ja, mein SNES MINI ist unterwegs :D:D:cool::cool:
:daumen::daumen:

Oh Mann ich werd alt, auch das musste ich erst nachschauen - viel Spaß damit, ich hab hier immer noch ne steinalte Atari-Konsole rumstehen die sogar noch funzt :D

ich versteh auch nur noch Bahnhof und bei allem gleich googeln was ich nicht weiss ? das konnten wir früher auch nicht ... also bleib ich mal dumm :oops: ...

dafür melde ich heute 25 Grad und durchgehend blauen Himmel ... so das musste jetzt sein :)

musste leider den ganzen Tag arbeiten und so blieb es bei einer Stunde Spinning am Abend indoor ...

und Samstag fahr ich in Oberstdorf nen Spaß 32km Rennen ... ich begleite einen Kollegen, der mal einen Genickbruch beim Biken hatte und sich jetzt nicht mehr an Abfahrten ran traut...er fährt echt 5h mit mir nach Oberstdorf und wieder soviel zurück um dort 16km (die "Familienrunde") zu fahren...wobei man noch dazu sagen muss ,dass er inzwischen bestimmt viel fitter ist wie ich nach 2 Monaten Sportpause...Jahrgang 80 und ideale Radfahrerfigur ...ich glaube ich muss Ihm mal was zum essen besorgen :)

nur dass Ihr seht dass ich auch noch verrückte Sachen mache :)

JOE

Moin Moin,
niemand muss ̶b̶̶u̶̶l̶̶l̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶e̶̶i̶̶n̶ ähm dumm sterben. Im Gegensatz zu Adrenalino ist mein September derzeit der arbeitsreichste Monat dieses Jahr.
Ist ganz schön hastig, aber ok, wir haben das so gewollt und ich hoffe es war langfristig gesehen so die bessere Entscheidung, der Firma so ein 2tes Standbein zu setzen. Sportlich gesehen gehts gerade nicht wirklich vorwärts, aber das macht nix, wir haben weder WP noch anstehende Wettkämpfe :D

Am WE gehts für 4 Tage an den Weißenhäuser Strand, den Junior mal bisschen durchs Wasser jagen.

@Adrenalino
Ich hab auch noch einen Atari 2600:D.
War vorhin noch mal 30 min laufen. Rücken ist nicht schlimmer geworden. Mal schauen was der Tag bringt.
Wobei morgens Sport echt ätzend ist :confused:

(bei mir zumindest)

Kommt drauf an. Schwimmen morgens ist kein Probleml Radfahren fällt aus, Laufen........ist morgens schlicht und ergreifend absolut ätzend :crash:

Ich "freue" mich jetzt schon auf die morgendlichen Laufeinheiten im dunklen Wald mit Stirmlampe. Da fühl ich mich jedesmal wie bei Blair Witch Project :eek: :D

Ich kann mich mit stirnlampe nicht wirklich anfreunden. Ich hab eine von Arbeit(Mini baulampe ca. 15 cm lang und 3 cm Durchmesser LED Feld ca. 10 cm.)mit, hängt am Gürtel auf hüfthöhe, sieht komisch aus mach aber echt hell

Zurück