• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Bei Dir weiß ich das ja, aber das du Montag zu machst finde ich erstaunlich.
Ist das eigentlich noch zeitgemäß?
(natürlich freue ich mich das es bei dir geht)
Ich kenne hier, auch im Umkreis keinen Frisör mehr der montags zu hat.

Bei uns gibt es 7-17 oder wie ich 8-18 und alle 2 Wochen von 8-13 Uhr.
 
Wir könnten den Samstag auch streichen,aber es ist nicht gewünscht.
Also dann halt auch Samstags ran.
Aber cool das es bei dir klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir weiß ich das ja, aber das du Montag zu machst finde ich erstaunlich.
Ist das eigentlich noch zeitgemäß?
ProfiFußballer sind deswegen häufig mit Friseusen verbandelt,
weil sie sich beide nur am Sonntagabend in irgendwelchen Diskotheken rumtreiben können.
 
@triduma
Schön endlich mal jemand der auch Samstags arbeitet.
Was machst du denn?
Wenn ich das fragen darf.
Ich bin beim Weltmarktführer für Straßenwalzen. HAMM AG die zur Wirtgen Group gehört.
Da bin ich im Wareneingang / Warenvereinzelung beschäftigt.
Wie man sich ja denken kann gibt es bei einer Firma die Straßenwalzen oder Verdichtungsmaschinen herstellt keine leichten Teile.
Alles sehr schwere Teile die fast nur mit Kran, Gabelstapler und Ameisen bewegt werden können. Das etwas leichtere Material ich sag mal bis 40 kg wird aber oft von Hand sortiert und vereinzelt.
 
Hallo @triduma
Nein, laufe morgen nicht den 6 Stundenlauf in Nürnberg. Hatte es fest vorgehabt aber es mir anders überlegt.
Seit Anfang der Woche habe ich wie jedes Jahr im März Probleme mit dem Heuschnupfen. Nase und Hals zu. Heute war es allerdings wieder ein bisschen besser so dass es zu 19 km laufen gereicht hat. Außerdem soll es morgen den ganzen Tag regnen. Habe da nicht wirklich Lust 6 Std. draußen rumzurennen.
Hallo @MartinL
ich würde bei dem Wetter auch keinen 6 Std. Lauf machen es sei denn es wäre mein Jahreshauptwettkampf.
Hier hat es nur 5° und Dauerregen und Wind.:(

Seit gestern Abend hab ich auch heftig Halsschmerzen, Husten und Kopfschmerzen.:( Wo ich Kopfschmerzen eigentlich gar nicht kenne.
Ich glaub die hab ich maximal 1 mal in 5 Jahren.
Sieht so aus als ob es mich jetzt auch mal erwischt hat. :(
 
Hallo @MartinL
ich würde bei dem Wetter auch keinen 6 Std. Lauf machen es sei denn es wäre mein Jahreshauptwettkampf.
Hier hat es nur 5° und Dauerregen und Wind.:(

Seit gestern Abend hab ich auch heftig Halsschmerzen, Husten und Kopfschmerzen.:( Wo ich Kopfschmerzen eigentlich gar nicht kenne.
Ich glaub die hab ich maximal 1 mal in 5 Jahren.
Sieht so aus als ob es mich jetzt auch mal erwischt hat. :(
Wünsche Dir gute Besserung! Einmal im Winter erwischt es doch fast jeden.

Heute hat es doch nicht so stark und viel geregnet wie es vorausgesagt wurde. Trotzdem nicht so schön dass 6 Std. Dauerlauf draußen richtig Spaß machen. GsD ist es durch den Regen mit den Heuschnupfenbeschwerden ein wenig besser. So im Nachhinein wäre heute der 6-Std. Lauf schon machbar gewesen.
Aber morgen gibt es ja noch eine Chance. Auch in Fürth ist ein Marathon und auch ein 6 Std. Lauf. :idee:Mal sehen ....
 
Salve,

heute nachmittag, als es noch trocken war, bin ich einfach nur mal 30min draußen rumgerollert, ohne Garmin. Eben gerade im Regen eine kurze Vorbelastung für morgen gemacht, 20min Laufen mit 4 Sprints, da hat es dann aber geregnet und es schaut nicht danach aus als ob es aufhören würde. Auch für morgen vormittag ist Regen angesagt, na das wird ein Spaß morgen. 30km mit 400hm auf Forstwegen durch den Taunus, was soll`s, muss ich halt schneller laufen um schneller wieder im trockenen zu sein :D
@triduma
Gute Besserung, ich bin mir sicher daß du das schnell wieder überwunden hast, ich glaub lange dauern Erkältungen bei dir eh net und du bekommst ja auch selten eine. Dafür biste auf Mallorca umso fitter :daumen:
 
Kann mir jemand genau, also Schritt für Schritt, erklären - gerne auch per PN - wie ich ein solches Diagramm mit Excel erstelle :
pd-tm-04-som.png



Danke im voraus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand genau, also Schritt für Schritt, erklären - gerne auch per PN - wie ich ein solches Diagramm mit Excel erstelle :
Anhang anzeigen 430176


Danke im voraus :daumen:
Du hast als Quelle vermutlich eine Tabelle mit den Werten und Jahren. Ein normales Punktdiagramm, Achsen richtig formatieren, Beschriftungen dazu, das sollte es sein. Versuch und Irrtum, probieren, rumspielen! So mache ich das, wenn ich ein Diagramm brauche.
 

Und jetzt? Hab`s extra abgespeichert und frisch hochgeladen.

Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wozu braucht man so ein Diagramm ?

Das braucht man, um etwaige Korrelationen, also Übereinstimmungen, darzustellen. Das Diagramm dient nur als Beispiel, es zeigt die gemittelten Temperaturen von verschiedenen April-Monaten und den Folgesommern.

Es gibt da einen nicht tot zu bekommenden Wettermythos der besagt, daß ein warmer April einen eher schlechten bzw zu kühlen Sommer nach sich zieht.

In diesem Diagramm müssten sich also im unteren rechten Bereich entsprechend viele Punkte konzentrieren. Die gemittelte Temperatur des April beträgt 7,3°( untere Schiene des Diagramms ), die des Sommers 16,3° ( rechte Seite des Diagramms ).
 
Nabend zusammen,
ich komm grade vom Training....... äh nein leider nicht.:(

Ich komm aus der Badewanne und hab ein heißes Erkältungsbad gemacht. Selbst in der Wanne hat mich gefroren.
An irgendeine Form von Training war gar nicht zu denken Nicht mal 30 min locker auf der Rolle. ´
Also heute dann den Sportstreak unterbrochen.
Na ja, ich bin gar nicht böse darüber. Ehr froh dass ich das nicht letzte Woche hatte. Hauptsache bis Malle bin ich wieder ganz fit.
Hab dann grade mal Aspirin Tabletten gesucht. Natürlich hab ich da welche aber die sind schon seit 2014 abgelaufen.
Hab trotzdem welche genommen damit ich vielleicht besser schlafen kann.
Mal sehn vielleicht kann ich wenigstens morgen etwas an meinem neuen T6 umbauen.
@Adrenalino ich wünsch Dir morgen einen guten WK. Hau rein.
Hier bei mir wäre morgen auch ein Laufwettkampf 15 km Frühlingslauf wo ich eventuell teilnehmen wollte.
Das wird natürlich nix.
Dann nächste Woche Sonntag HM der Winterlauf Challenge. Vielleicht geht s ja bis dann wieder. Ich würde natürlich gerne die Serienwertung in der Ak gewinnen.
 
Du hast als Quelle vermutlich eine Tabelle mit den Werten und Jahren. Ein normales Punktdiagramm, Achsen richtig formatieren, Beschriftungen dazu, das sollte es sein. Versuch und Irrtum, probieren, rumspielen! So mache ich das, wenn ich ein Diagramm brauche.

Ist nicht die Antwort die ich erhofft hatte aber gut, ich versuch`s. Ich bin für sowas null begabt und gebe meistens nach vielen erfolglosen Versuchen entnervt auf aber gut, ich versuch`s.......
 
Zurück
Oben Unten