• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mal eine Frage in die Runde: Beim Bergradeln ist mit aufgefallen, dass mein Puls auch an den wirklich harten Abschnitten ganz selten über 150 gegangen ist, meistens eher noch darunter blieb. Das ist der Puls, mit dem ich eine LD fahre - theoretisch halte ich die Intensität also 180 km lang durch. Ich fand das recht erstaunlich, andererseits wollten sich die Beine irgendwie nicht mehr anstrengen, die fanden das schwer genug ... Und beim Laufen wäre das gerade mal oberer GA1-Bereich.

Any thoughts on this?

Ich würde mal sagen, das Du muskulär dann am Limit warst oder am wahrscheinlichsten entsprechend vorbelastet, das Du höhere Belastungen nicht mehr umsetzen konntest.

Unqualifizierterweise würde ich auch mal bestätigen, dass es nach meinem Gefühl zwei Arten von Ausdauer gibt. Die "omg ich kann nicht mehr / hab keine Luft mehr etc" und die "meine Beine können nicht mehr" Ausdauer. Interessanterweise kommt ersteres bei mir grade recht schnell wieder, zweiteres lässt sich deutlich mehr Zeit. Ich bin allerdings auch ratlos, ob es Kraft ist, die man da trainieren muss oder...?

Ansonsten kann ich jetzt endlich mal verkünden, dass ich zwei QOMs geholt habe, die ich schon seit Monaten beäuge. Waren zwar eher QOTKS (Queen of the Kurzstrecke) aber wen kümmerts. Hauptsache Motivation. :)

Hi @clara226 Highlander Radmarathon :idee:

ich suche mal nach Infos ob man sich trotz erreichtem Teilnehmerlimit noch vor Ort nachmelden kann.
Eine Bekannte hat noch 2 Startplätze abzugeben, ich habe ihr deinen Namen gegeben, sie meldet sich via Facebook. Morgen mehr, hier ist Schlafenszeit :-)

An schlafen ist hier noch nicht zu denken. Manchmal fragt man sich was mache bei Meetings so machen,träumen vor sich hin oder schlafen mit offenen Augen. Noch 5 Stunden und alles für n Ar×××.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin,

@Sportopfer (und auch alle anderen Strava-User): irgendwie raff ich das nicht...

Wenn ich mir das Segment "Eisenbahnbrücke-Osthafenbrücke" ansehe, zeigt es in der Tat dein KOM an...allerdings...wenn ich in die Rangliste reingehe stehst Du mit der Fahrt auf Platz 33 (0:40min)...wie kann das sein? Solche Konstellationen sehe ich immer wieder, aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären. Wahrscheinlich steh ich auch nur auffm Schlauch....

Haut rein!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 27
Moin,

@cube04 , es gibt nen allgemeines Ranking und spezielle Rankings.
z.B. nur Frauen! Dann ist das die QOM;)
Ich glaub nen Filter für ne AK-Wertung kann man auch aufrufen:rolleyes:

Im Westen nix Neues!
Der Neue Ofen zerrt an den Nerven und den Kräften, er läuft nämlich noch nicht richtig:mad:
... könnt schon wieder in Urlaub gehen:cool: - über 3 Wochen hab ich ja noch, passt aber leider nicht rein:oops:, genauso wenig wie EIN freier Tag:(
... und gegen "Regen beim Start" beim MdRzA ist mein "innerer Schweinehund" noch zu groß:eek: = ziemlich faule Woche:crash:.
Naja, kennt man ja leider von mir:confused::crash:

frustriert

"inneSiuerlann"

Das ist der Puls, mit dem ich eine LD fahre - theoretisch halte ich die Intensität also 180 km lang durch.
Aber eben 180 eher flache Kilometer. Ich würde da eher gucken welche Zeit man das durchhält, außerdem spielt die muskuläre Komponente die Sportopfer schon angesprochen hat auch ne Rolle.

Bei mir "Ruhewoche" für den FCT. Gestern trotzdem Swimnight, war über nen Monat nicht Schwimmen, lief gut, lag sicher am Leihneo (Sailfish G-Range). Geiles Teil, aber mit 700e ein bißchen arg abgedreht. Bei der Abreise aufgrund von Träumerei im Wald kolossal verfahren, ist mir noch nie passiert...

Hier gab es gestern eine Treppe mit 3,4 und 5 km in 5min/km. Zwischendurch einen km Trabpause und vorher/nachher 2km ein- und auslaufen. Das Tempo zum ein- und auslaufen sowie der Trabpausen habe ich so gewählt das ich die nächste Treppenstufe schaffen werde. War ein angenehmer Lauf der bei der letzten Treppe etwas anstrengend wurde aber alles in allem machbar. SO waren es dann 18km in 1:34 Stunde.

irgendwie wird man Morgens nicht richtig wach wenn MADMAX den Weckup Post nicht sendet :-)

Ich wäre ja dafür, dass er seinen Urlaub sofort beendet und hier ins Forum zurückkehrt ...

und generell URLAUB ohne Internetverbindung wird in Zukunft grundsätzlich nicht mehr genehmigt :-) :-) :-)

JOE

ps: Adrenalino bitte an den Erwerb einer Auslandsflat denken ...

Ich glaub nen Filter für ne AK-Wertung kann man auch aufrufen:rolleyes:

Ja, aber nur mit Premium, da gibt es dann auch noch Auswertung nach Gewichtsklassen. - Zur Analysezwecken ist aber auch die Vergleichenoption (ist auch bei der freien Version) schön - da kann man sehen wie der Konkurrent gefahren ist (und auch manchmal LKW-Windschattenfahrer entlarven ;) )

Morsche,

@Adrenalino : Läuft das Radl?

Gruß Joe

ja, es läuft, und zwar perfekt, Schaltung schnurrt wie ein Kätzchen :D

ps: Adrenalino bitte an den Erwerb einer Auslandsflat denken ...

Nope. Ich find`s supernervig via Mobiltelefon online zu gehen, der Bildschirm ist ja recht klein und das schreiben dauert auch länger als mit dem Laptop. Sollten wir kein Internet in unserem Haus haben ( wir wählen unser Feriendomizil nach anderen Gesichtspunkten aus, Internet steht da ganz weit unten auf der Liste ;) ) dann gibt`s eben nur sporadisch mal ne Meldung. Hab zwar über ne Prepaid-Karte ne Auslandsoption aber die ist recht begrenzt. Es gibt im Urlaub wichtigeres :)

Es ist sehr entspannend schon vor der egentlichen Abfahrt in den Urlaub frei zu haben. Alles das, was ich sonst innerhalb eines halben Tages vorbereitet habe - ich hab ja sonst immer bis Freitag mittag gearbeitet und bin dann quasi halbtot ins Auto gefallen - lässt sich in aller Ruhe erledigen. Klasse, das wird jetzt immer so gemacht :daumen:

Zurück