• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
Früh?
Eher spät nach Hause gekommen;)

Gestern meine "schnelle" Einheit verpennt:mad: - kann ich So nachholen:rolleyes:
Noch eine Woche ist es "giftig" - dann 2 Wochen "Ruhe" dann Endspurt! und Zack ist Weihnachten/ Silvester rum:eek:

@ sportopfer, ach so: Kontaktlinsen:cool:! Lohnt sich da keine optische Schwimmbrille?
1x nen Fuffi hingeblättert und Du hast gleichzeitig auch "vernünftige" Qualität;)

@ moeppes, rechne "Elba" doch noch mal durch;) für nen Familienurlaub doch geeignet/ jünger( und dadurch schneller) wirste doch auch nicht und beim RR-Versicherungsgeld ist, dank Deines Glückskaufes, doch was übriggeblieben ...
:rolleyes::rolleyes:

@ allmü, Recht haste! :bier: Aber Jever ist hier so selten im Angebot:oops:

@ Forumstreffler, viel Spaß bei de "Epic-Challenge":)

@ triduma, Viel Erfolg! Glück brauchste ja nicht!!

Noch jemand auf WK??

Gruß

"ausmSauerland"

Zuletzt bearbeitet:
@triduma: hier noch ein paar Fotos vom Rockman Run in Wunsiedel von vor 2 Wochen.
War echt ein spitze Event: gleich nach einem KM gings durch das Felsenlabyrinth der Luisenburg (Klasse!! Da war ich das letzte Mal mit der 4ten Klasse :D) - sehr eng, sehr steil, sehr trailig. Dann immer wieder durch ehrlich gesagt wenig künstliche Hindernisse - meistens von der Natur erschaffen, wie z.B. durch Bäche durch, durch nen Fischteich (!!!), immer wieder Trails und am Wendepunkt durch den (aktiven) Steinbruch in Tröstau. Das war ein Schauspiel!! Weltklasse. Eine super Kulisse, die man nicht alle Tage sieht. Am Eingang zum Steinbruch hat dann jeder einen Pflasterstein bekommen, der dann den nächsten KM durch kniehohes eiskaltes Wasser geschleppt werden musste.
Unter Strich, waren das so ca. 19 oder 20km, jetzt nicht das Härteste was ich in meinem Leben gemacht habe, aber durch die ganze Feuchtigkeit (Bäche, Teiche, künstliches Waserbecken in einem Schrottcontainer) aber trotzdem nicht ohne.
Eine kleine (Erst-)Veranstaltung (400 Starter) mit viel Charme und doch irgendwie was Besonderes. Wenig Matsch- und Dreckanteil was bei solchen Läufen eigentlich normal ist, aber dafür sehr viel Nässe und auch Höhenmeter (!!). Ich war begeistert.

Eingang Felsenlabyrinth
04.215765849.2.jpg

04.215765860.2.jpg

Schee wars.....
04.215765870.2.jpg

...aber auch frisch...
04.215765878.2.jpg

vor dem Start mit Mini Cube:
04.215765887.2.jpg

Reifenstapel
04.215766027.2.jpg

hahaha
04.215766077.2.jpg

In den Steinbruch runter
04.215765833.2.jpg

...und nen Pflasterstein in die Hand gedrückt bekommen....(seit ich mit meinem Vater vor 20 Jahren mal die Einfahrt pflastern musste, habe ich eigentlich eine leichte Pflastersein-Phobie....)
03.215762731.2.jpg

Irgendwo....
03.215762690.2.jpg

Hier noch ein kleines Video vom Veranstalter....sehr nett gemacht....muss man sich ansehen:

cube04 @ 0:21 (2te Startreihe links unten um gleich als einer der Ersten ins Felsenlabyrinth zu kommen und um so einen Stau zu vermeiden) und @ 2:27 :D

Hach, ich mag so nen Shaiz....:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@ moeppes, rechne "Elba" doch noch mal durch;) für nen Familienurlaub doch geeignet/ jünger( und dadurch schneller) wirste doch auch nicht und beim RR-Versicherungsgeld ist, dank Deines Glückskaufes, doch was übriggeblieben ...
Moin,
es ist eine lange Geschichte, aber wir haben ja Zeit:)
vor einigen Jahren war ich mit meinem Kumpel auf Elba
mir unbegreiflich, aber der verbringt da schon seit 15 Jahren ununterbrochen, jedes Jahr; mit seiner Familie
den Urlaub, ich würde nie an die gleiche Stelle 2 mal fahren, dafür ist die Welt zu groß und es gibt
zu viele schöne Plätze, aber „Jeder Narr ist anders!“

Er hat mich damals überredet die MD auf Elba mitzumachen, ich muss betonen, zu dem
damaligen Zeitpunkt waren unsere Triathlon Wettkämpfe nie länger als die OD.
Es hatte für uns schon was heldenhaftes den Wettkampf geschafft zu haben aber als wir spätabends die
letzten Finisher der Langdistanz, auf der Strandpromenade sitzend, anfeuerten und ermunterten
durchzuhalten, relativierte sich doch der Blick auf unsere eigene Leistung und wir schworen uns
irgendwann selber, in diesem Paradies, die Langdistanz zu absovieren.
Leider war uns aber auch klar, das uns da überhaupt nichts geschenkt werden würde,
aber der Virus Elba hatte sich seit dem Tag bei Uns Beiden in den Kopf gesetzt.

Einige Jahre später......
mein Weg und meine sportliche Leistungsfähigkeit ist Dir so einigermaßen bekannt
mein Freund ist bei der MD stehen geblieben aber er ist im Verein und macht regelmäßig Wettkämpfe
hinzu kommt mal übertrieben ausgedrückt, er gehört zu jenen Menschen, die mit halb so viel Training
doppelt so schnell sind wie ich:D
Trotzdem, Langdistanz ist Langdistanz und es bedarf auch eines gewissen Trainingsfleißes und Hartnäckigkeit.
Im Frühjahr 2014 finishte er in Bonn seinen ersten Marathon(3:48) und hat sich für 2015 in Frankfurt(IM),
als ultimativen Testballon, angemeldet.

Du siehst, der Traum(in unserem Falle eher ein guter alter "Männerschwur":D, wie bei Winnetou) lebt.

Umso mehr freut es mich, das der Wettkampf selber auch in seiner Existenz scheinbar bedroht,
durchhält und auf uns wartet:)

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meine erste MTB Fahrt hinter mir gebracht. Wollte zu einer 58km MTB Strecke die hier in der Nähe ist und davon ein Teilstück fahren. Dummerweise ist sie nicht ausgeschildert gewesen oder ich habe die Schilder einfach nicht gesehen ;) Naja bin durch Felder und Wälder und es hat einfach Spaß gemacht. Ein kleines Teilstück Trails war auch dabei und ich habe mich direkt am Anfang lang gelegt aber dann hat es doch gefetzt. Es sind dann 50km in 2,5 STunden geworden die einfach großartig waren, bis auf die letzten 10km Heim bei Gegenwind, ich hatte keine Kraft mehr und musste doch irgendwie nach Hause. Kurz vor zu Hause musste ich dann auch noch ein Umweg fahren, damit ich den nächsten WP Punkt bekomme.

Gleich dann noch ein Tischtennisspiel bei dem wir die Tabellenspitze in Angriff nehmen werden und dann morgen mal gucken was meine Beine von einem langen Lauf halten. Hier die Bilder, erst vom geliehenen MTB und dann Teile der Strecke.

MTB.jpg
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Bild 4.jpg

Habe gerade meine erste MTB Fahrt hinter mir gebracht. Wollte zu einer 58km MTB Strecke die hier in der Nähe ist und davon ein Teilstück fahren. Dummerweise ist sie nicht ausgeschildert gewesen oder ich habe die Schilder einfach nicht gesehen ;) Naja bin durch Felder und Wälder und es hat einfach Spaß gemacht. Ein kleines Teilstück Trails war auch dabei und ich habe mich direkt am Anfang lang gelegt aber dann hat es doch gefetzt. Es sind dann 50km in 2,5 STunden geworden die einfach großartig waren, bis auf die letzten 10km Heim bei Gegenwind, ich hatte keine Kraft mehr und musste doch irgendwie nach Hause. Kurz vor zu Hause musste ich dann auch noch ein Umweg fahren, damit ich den nächsten WP Punkt bekomme.

Gleich dann noch ein Tischtennisspiel bei dem wir die Tabellenspitze in Angriff nehmen werden und dann morgen mal gucken was meine Beine von einem langen Lauf halten. Hier die Bilder, erst vom geliehenen MTB und dann Teile der Strecke.

Anhang anzeigen 184822 Anhang anzeigen 184824 Anhang anzeigen 184825 Anhang anzeigen 184826 Anhang anzeigen 184827

Das Rad ist doch gar nicht schmutzig, wie hast Du das geschafft?

Wir, also @TiJoe, @stump1967 und meine Wenigkeit, waren auch im Wald spielen ... die Räder haben einigen Matsch abbekommen. Ein paar Trails für Joe dabei, und ein bisschen Schlamm für alle - das hat Spaß gemacht. Zusammen ca. 2h / 40 km.

Fotos haben wir vergessen, aber man stelle sich einfach einen schönen sonnigen Herbstmorgen im Wald vor, buntes Laub, blauer Himmel und so ;)

Ein paar Trails für Joe dabei, und ein bisschen Schlamm für alle - das hat Spaß gemacht. Zusammen ca. 2h / 40 km.

Fotos haben wir vergessen, aber man stelle sich einfach einen schönen sonnigen Herbstmorgen im Wald vor, buntes Laub, blauer Himmel und so ;)

Jaaaaaaa, ich liebe Trails!!!!! :daumen::daumen::daumen:

Da ich noch Hin- und Rückfahrt per Rad hatte, zeigte mein Garmin 3.15 Std. an.

Endlich mal ein paar gescheite Punkte für den WP. :D

Morgen gegen 8.30 Uhr dann ca. 1,5 Std. locker Laufen, jemand dabei? ;)

Gruß Joe

Zurück