Zum Thema Drafting:
Dieckhoff [Ironman Europe] sagte in Kona aber auch klar, dass diejenigen Athleten, die ein Problem mit dem Drafting haben, „unseren Rennen fern bleiben“ sollen.
http://tri-mag.de/aktuell/szene/ironman-nimmt-kurs-auf-tuerkische-riviera-79993
Lässt einen ein wenig sprachlos zurück...
Ja das waberte grade über FB. Ganz großes Kino.

Naja, ich ziehe meine Konsequenzen: 2015 wird ein M-Dot- und C-Familienfreies Jahr. Und ich sehe gute Chancen, dass das auch 2016 so bleibt.
Nachdem ich gestern Abend nach der Arbeit komplett verpeilt habe Laufen zu gehen, war ich
heute Morgen. Nochmal der Versuch, die neuen Schuhe (
Adidas Energy Boost) einzuweihen. Allerdings komme ich mit diesen weichen Sohlen irgendwie so überhaupt nicht klar. Fühlt sich zwar nett und weich an (wie auf Sand laufen) aber meine Beine werden nach 5km so schwer, dass ich sie kaum noch heben kann.
Was sagen denn die Experten? Schuhe weiter tragen und Beine dran gewöhnen oder doch zurückbringen und auf was härteres/direkteres umsteigen?
Da ich sonst eher harte / flache Schuhe laufe (Saucony Kinvara, Mizuno Sayonara, Asics Sky Speed) wollte ich für die längeren Sachen etwas haben, dass meine armen Füße etwas entlastet. Auch, da mein Fliegengewicht über Zeit ja nun auch nicht das tollste für die Füß ist.
Unabhängig davon stelle ich fest, dass Nieselregen mein liebstes Laufwetter ist. Also ganz ohne Ironie. Ich finde es wunderbar angenehm erfrischend, es sind keine Idioten unterwegs und man schwitzt sich nicht so kaputt.
