• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

Moin, moin!

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am Samstag Abend für zwei Wochen nach Südfrankreich fahre? :cool:

Insofern habe ich nur noch 4 Arbeitstage vor mir, klingt recht absehrbar... :D

Grüße Joe

hach, Südfrankreich.......neben Apulien und Mallorca unser Lieblingsreiseziel - wo geht`s denn genau hin?

Hallo zusammen,
nachdem es vormittag aufgehört hat zu regnen hab ich einen ersten lauf nach meinem Zeitfahren in Roth gemacht.
Die ersten km waren die Beine schon arg müde und wollten überhaupt nicht. Zudem war es nach dem Regen drückend schwülwarm.
Mit der Zeit ging es den Beinen dann aber etwas besser und es sind sogar 26 km in 2:06 geworden.
Momentan funktioniert bei mir das hochladen zu Garmin Connect auch wieder.:) ich hoffe mal das bleibt so.
@MartinL, wie sieht es bei dir aus. Kannst du die Garmin Files von der Uhr hochladen?
Wie geht es deinen Beinen und dem Schnupfen?

Monika hat dich etwa bei km 150 überholt und ehrlich gesagt nicht daran geglaubt das du bei den Bedingungen noch auf die Laufstrecke gehst.

Hab ich an der Stelle auch nicht mehr. :cool:

Bis Kilometer 15 war ich überzeugt, dass ich nicht mal den Halbmarathon zu Ende mache. Als bei KM21 klar wurde, dass tatsächlich eine realistische Chance auf ein Finish vor dem Cutoff besteht musste ich das erstmal verdauen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 6 Stunden mit dem Gedanken verbracht, auszusteigen. :eek: Einzig die richtig "Gelegenheit" dafür ist nie gekommen.

Ich bin heute erstaunlich fit. Die Beine haben zwar ein wenig Muskelkater, aber schon deutlich weniger als gestern. Füße und Knie sind in Ordnung, Nacken und Schultern heute etwas verspannt, aber das kann auch vom komisch liegen heute Nacht kommen. Eine kleine Miniblase die ich am Zeh hatte ist bereits verheilt und ansonsten sind die einzigen Überbleibsel vom Wettkampf die mich tierisch nerven ein gutes Dutzend Mückenstiche, die ich mir am Kanal zugezogen habe. Kurz vor dem Gewitter scheinen einige Moskitos in Kamikaze-Laune gewesen zu sein und sind in Scharen über mich hergefallen.

Monika!!! Ich schmeiß mich weg!!! Hahahaha!!! I glaub, triduma hat nen neuen namen bei mir, hahahaha!!!

Ich grad so :18km; 05:26min/km. Hat weh getan.
Jetzt 30 min Couch und dann geht's Kinderprogramm los.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huhu, wie geht es unseren Roth-Startern? @Sportopfer - cool, klingt ja doch deutlich besser, als es mir vor 2 Wochen ergangen ist. Den von dir in FB verlinkten Bericht aus Zuschauersicht finde ich übrigens toll: http://www.triathlon-waldhessen.de/das-war-roth-aus-der-sicht-eines-zuschauers/. @MartinL, wie geht es dir? Und @triduma, Wahnsinn, dass du schon wieder so weit laufen warst ... Ich war ja nur vorletzten Donnerstag ganz entspannt beim B2RUN 6 km mit den Kollegen und seitdem noch gar nicht - heute abend steige ich mit 30 min oder so ganz langsam wieder ein.

@stump1967: Du bist doch letztes Jahr in Weilburg gestartet, oder? Wie war das, kannst du die Veranstaltung weiterempfehlen? Ich habe in der Mittagspause eben festgestellt, dass das das einzige Augustwochenende ist, an dem ich Zeit habe - ich habe echt Lust auf den Event ;)

@stump1967: Du bist doch letztes Jahr in Weilburg gestartet, oder? Wie war das, kannst du die Veranstaltung weiterempfehlen? Ich habe in der Mittagspause eben festgestellt, dass das das einzige Augustwochenende ist, an dem ich Zeit habe - ich habe echt Lust auf den Event ;)
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Schwimmen in der Lahn als Wendepunkt. 4 Runden Radkurs, wobei dieses Jahr sich die Strecke etwas geändert hat. Letztes Jahr hatte die Radstrecke nur um die 75Km, dieses Jahr sind es etwas mehr als 90Km. Laufen Top im Wald mit Zieleinlauf auf dem Marktplatz. Der letzte Km geht steil bergauf....Finisherbuffet war super

Nach Faugeres an den Nationalpark Languedoc... :cool:

Kleines Ferienhaus für die Familie mitten in den Weinbergen.

Wart ihr schonmal in der Gegend? Falls nein, investiert 35km Weg und fahrt zum Lac du Salagou, bei Clermont l`Herault, riesiger wunderschöner See, mit Badestrand und allem was man so braucht :cool: Badestelle ist von Clermont l`Herault ausgeschildert.
Der Stausee "La Peyne" bei Vailhac wäre zwar näher an euch dran, ich weiß aber net ob man da baden darf. Im Lac du Salagou darf man definitiv, bin ich auch schon drin geschwommen :)

Wart ihr schonmal in der Gegend? Falls nein, investiert 35km Weg und fahrt zum Lac du Salagou, bei Clermont l`Herault, riesiger wunderschöner See, mit Badestrand und allem was man so braucht :cool: Badestelle ist von Clermont l`Herault ausgeschildert.
Der Stausee "La Peyne" bei Vailhac wäre zwar näher an euch dran, ich weiß aber net ob man da baden darf. Im Lac du Salagou darf man definitiv, bin ich auch schon drin geschwommen :)

Nein, wir waren noch nicht in der Gegend (zumindest nicht in den letzten 27 Jahren...) :D

Ich werde den Neo aber bestimmt einpacken und wenn ich Glück habe, darf auch mein RR mit.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem es vormittag aufgehört hat zu regnen hab ich einen ersten lauf nach meinem Zeitfahren in Roth gemacht.
Die ersten km waren die Beine schon arg müde und wollten überhaupt nicht. Zudem war es nach dem Regen drückend schwülwarm.
Mit der Zeit ging es den Beinen dann aber etwas besser und es sind sogar 26 km in 2:06 geworden.
Momentan funktioniert bei mir das hochladen zu Garmin Connect auch wieder.:) ich hoffe mal das bleibt so.
@MartinL, wie sieht es bei dir aus. Kannst du die Garmin Files von der Uhr hochladen?
Wie geht es deinen Beinen und dem Schnupfen?

Schön, dass es bei Dir schon wieder so gut "läuft" :daumen:

Habe wieder beim Mac auf ANT Agent umgestellt. Jedoch ohne das Problem zu lösen.
Beim 910XT habe ich den kompletten Wettkampf als Multisport aufgezeichnet. Es wurde trotz intensivster Bemühungen beim Mac und auch auf dem Windows-Laptop keine Einheit hochgeladen. Irgendwie muss dieMultisport-Datei kaputt sein. Wenn ich im Menu beim Uhr auf die Einheit gehe wird diese mit 10:50 h angezeigt aber Details dazu kommen keine. Blättert man auf die gespeicherte Einheit davor kommt ein langer Pfeifton bis diese Einheit dann angezeigt wird.

Die Radeinheit habe ich auf dem Edge 800 auch aufgezeichnet. Auch diese Einheit ist irgendwie beschädigt. Manuelles hochladen funktioniert bei Garmin auch nicht. Was aber komisch ist, dass manuell diese Datei bei Strava fehlerlos hochzuladen ging und dort angezeigt wird. Vom 910XT wird bei Strava nur das Schwimmen und T1 angezeigt. Der Rest fehlt... :(

... und auch@clara226 auf Deine Frage hin wie es geht:
Erkältung ist seit heute nachmittag wesentlich besser. Gestern und besonders heute vormittag weiterhin viel Schleim aus Rachen und Nase. Sonst wie es eben nach solch einer Langdistanz in der Hitze ist: Müdigkeit, ausgelaugtes Gefühl und das ständiger Appetit. Beine sind müde aber nicht zerstört. Das Marathon-Training für Berlin und FFM kann in den nächsten Tagen beginnen :)

Hiermit mal ein echt früher Morgengruß in die Runde!

morgen.gif

Heute ist letzter Großkampftag auf der Arbeit, ab morgen läuft es dann langsam aus...

train on, Joe

Zurück