• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Achso, die gibt es auch ... wusste ich nicht.

Meinst du das jetzt ernst oder hast du den Sarkasmus-Smiley vergessen? :p

Gibt es mehr als viele denken! Und es gibt immer noch viele Familien, die es sich leisten können daß nur eine(r) arbeiten geht oder eine(r) davon halbe Tage oder stundenweise......und klar, gibt mehr als genug bei denen zwei volle Verdienste kaum ausreichen :(

Meinst du das jetzt ernst oder hast du den Sarkasmus-Smiley vergessen? :p

Gibt es mehr als viele denken! Und es gibt immer noch viele Familien, die es sich leisten können daß nur eine(r) arbeiten geht oder eine(r) davon halbe Tage oder stundenweise......und klar, gibt mehr als genug bei denen zwei volle Verdienste kaum ausreichen :(
Ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo Frauen gearbeitet haben ... und zwar fast alle ... ich muss mir das immer wieder bewusst machen, dass das in der hiesigen Welt doch etwas anders ist ;)

Ich bin in einer Welt aufgewachsen, wo Frauen gearbeitet haben ... und zwar fast alle ... ich muss mir das immer wieder bewusst machen, dass das in der hiesigen Welt doch etwas anders ist ;)

Bis weit in die 70er Jahre hinein mussten Frauen hier eine Erlaubnis des Ehemanns (!!!!) vorweisen wenn sie arbeiten wollten :eek:

1958 bis 1977 lautete § 1356 BGB Absatz 1: „[1] Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung. [2] Sie ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist.“[3] Basierend darauf brauchten Ehefrauen die Zustimmung ihres Ehemannes, wenn sie eine Erwerbsarbeit aufnehmen wollten. Diese legten sie ihrem Arbeitgeber bei der Einstellung schriftlich vor.

Habe noch nen Regenerationslauf in der Mittagspause nachzureichen :)

Nach der Greifschen Treppe gestern bin ich heute immer noch völlig gebügelt, da hat auch der Lockerungslauf heute nix dran geändert :confused: Ich kann wirklich nur hoffen daß sich diese übliche Müdigkeit vor dem WK dann auch wirklich in einer neuen Bestzeit niederschlägt.

Wehe wenn net dann werd ich dem Greif aber mal was erzählen :D

Brot und Butter - Einheit Koppelgehoppel beendet .47 - 12
Unsinnig aber schön .

Und vor lauter Arbeit,Selbstverwirklichung und Emanzipation vergessen wir das Kinderbekommen .
Alles hat immer 2 und mehr Seiten ....

Brot und Butter - Einheit Koppelgehoppel beendet .47 - 12
Unsinnig aber schön .

Und vor lauter Arbeit,Selbstverwirklichung und Emanzipation vergessen wir das Kinderbekommen .
Alles hat immer 2 und mehr Seiten ....

Was war denn am Freitag los? Habe euch so die Daumen gedrückt.

Wie ,was,wo??? ich weiß von nichts .....

nein ,bitte sprich es nicht an ...... Katastroff .....
Aber ich hatte es ja im FussiThread schon geahnt ,es war mehr der Dämpfertag .
Grüße......

Stechender Schmerz beim Laufen im linken Oberschenkel. Etwa eine Handbreit über der Kniekehle (also hinten) und eher auf der linken (äußeren) Seite.
Beim Aufsetzen des Fußes.
:eek::mad::confused::mad::crash::(
Es hat sich die letzten beiden Einheiten schon angekündigt. War aber nicht zu stark, deshalb dachte ich: weitermachen....
Vorhin dann auf einen Schlag...konnte mich gerade noch auf den Beinen halten...:o
Was ist das? Was habe ich falsch gemacht???
Ich will nicht ins Lazarett....

....könnte es daran liegen, daß ich zur Zeit derartige Dinge wie Dehnübungen grob vernachlässige??? :oops:

Stechender Schmerz beim Laufen im linken Oberschenkel. Etwa eine Handbreit über der Kniekehle (also hinten) und eher auf der linken (äußeren) Seite.
Beim Aufsetzen des Fußes.
:eek::mad::confused::mad::crash::(
Es hat sich die letzten beiden Einheiten schon angekündigt. War aber nicht zu stark, deshalb dachte ich: weitermachen....
Vorhin dann auf einen Schlag...konnte mich gerade noch auf den Beinen halten...:eek:
Was ist das? Was habe ich falsch gemacht???
Ich will nicht ins Lazarett....

....könnte es daran liegen, daß ich zur Zeit derartige Dinge wie Dehnübungen grob vernachlässige??? :oops:

Dehn mal eingehend die Glutaen am Hintern :eek: und dann sag mal, obs hilft......hinten links eher außen, klingt nach Tractus Iliotibialis

SMFBI091KJEBV0044501.gif

Passt das? Schmerzpunkt zunächst hinten außen und dann später nach außen wandernd......

Ich war eben noch ein bisschen laufen, 4 km locker, 5 km schnell, 4 km locker sagte der Plan. Die erste "richtige" Einheit seit der Pause ... und dem Körper war es eindeutig zuviel. Nach 4 km Tempo war der Ofen aus, der Puls zu hoch, und ich war langsamer als geplant. Das Tempo muss wohl erst mal wieder aufgebaut werden, bis zum HM in Dresden ist das zu knapp, denk ich.

Immerhin war ich WP-konform exakt 60 min unterwegs :D

Adrenalino
Danke für die schnelle Reaktion :daumen:
Ich hab jetzt mal nach Bildern gegoogelt udn meine, den Biceps femoris als Übeltäter identifiziert
zu haben.
Der Schmerz ist nicht direkt über der Kniekehle, sondern etwas weiter oben. Und das fühlt sich an, wie
ein Muskel.

Auch wenns der Femoris ist solltest du Rückseite der Oberschenkel plus Glutaen im Gesäßbereich mal dehnen ;) Kein Kampfdehnen bitte, locker und geschmeidig dehnen, es darf aber ruhig ab und an in den Schmerz hinein gehen :eek:

Auch wenns der Femoris ist solltest du Rückseite der Oberschenkel plus Glutaen im Gesäßbereich mal dehnen ;) Kein Kampfdehnen bitte, locker und geschmeidig dehnen, es darf aber ruhig ab und an in den Schmerz hinein gehen :eek:
Okay, werd ich machen. Manchmal gibt es Zeiten, da hab ich einfach keine Lust für sowas...
Und wie gehe ich sonst mit dem Schmerz um?
Warten, bis er weg ist? Was könnte das überhaupt sein?

Jaaaaa!!! Martin und Family, auf nach München mit euch- juhu!
Krass, mein marathonverein hat da Vereinsmeisterscgaft, da komm i ja gar nimmer hinterher vor lauter anfeuern!!!

München vermeldet immernoch total trübes Wetter, bäh!
..
Hi Nina,
so schlimm wird das Wetter schon nicht werden. Mittlerweile bessern sich ja die Vorhersagen für München am Sonntag schon.:)
Ich werd am Samstag am Nachmittag in München ankommen. Übernachte wie jedes Jahr in meinem T5 in der nähe der Event Arena auf der Parkharfe.
Seid ihr nachmittag o. am frühen Abend auf der Messe?
Gruß
triduma

Okay, werd ich machen. Manchmal gibt es Zeiten, da hab ich einfach keine Lust für sowas...
Und wie gehe ich sonst mit dem Schmerz um?
Warten, bis er weg ist? Was könnte das überhaupt sein?

Du weißt, wie ich mit sowas umgehe? :D Ich warte, bis er weg ist, trainiere aber normal weiter da sich der Schmerz meinem Körper anpassen muss und nicht umgekehrt! Ich weiß aber auch, daß das eine sehr umstrittene Methode ist :eek: Und ich empfehle sie ausdrücklich NICHT! Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es stimmt schon, daß ein Schmerz ein Signal des Körpers ist daß etwas "nicht stimmt". Die Frage ist, wie darauf reagieren? Indem ich meinem Körper zeige, daß ich normal weitermache, beginnt er m.M.n. sich dem Schmerz "anzupassen", ihn "abzuarbeiten", bis der Status quo wieder hergestellt ist. Das kann dauern und es tut weh, bisher hat es bei mir immer geklappt :)

Bei Läsionen ( also Risse in Muskeln oder Sehnen ) klappt sowas natürlich nicht! Da muss der Doc ran.

Was das sein kann? Tippe auf Muskelverkürzung daraus resultierend Ungleichgewicht der Kräfteverhältnisse bzw. zuviel Zug auf die dem Muskel angeschlossenen Sehnen. Bist du dir sicher daß es der Femoris ist? Der Fermoris setzt ja mittig an, wenn es aber eher außen autscht dann tippe ich auf den Musculus semitendinosus, der sitzt eher außen.

Wie auch immer, dehnen ist angesagt und ich würde weiter trainieren. Nimm mal ein Basenbad, das hilft auch :daumen:

Zurück