• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
cube:

Ganz große Sch...... Ich hoffe k 2 und Frau Cube sind wieder wohlauf.
Schade um das schöne Rad.....ichndrück die Daumen dass die Versicherung zahlt.

@ all:
Jemand aus Lübeck hier????? Da bin ich ab Sonntag und vielleicht hat ja jemand Tipps wo man dort gut hinradeln kann????

Das ist ja mal ne billige Anmache .
HIER,ich .

bestimmt in der St.Hubertus Kaserne Lübeck/Gross Grönau .

ganz ganz tolles Radgebiet ,kann Dich gerne mal auf meine Hausrunde mitnehmen .
Schicke Dir mal meine Handynummer per Pn .

Gruesse......

Bin Ratzeburger Landstraße in der Kaserne.

Passt ,von dort gibt es ganz tolle Touren Richtung Biosphärenreservat Schaalsee , Ratzeburger See .

Wie lange denn ? ne Woche?

Sollte der Radtransport schwierig sein ,kannst Du auch gerne mein Red Bull ,Rahmengr. 53 für die Woche geliehen haben ,kein Ding .

@ martin, wenn passt, dann passt. Ich brauch nen "Bremse"r auf den ersten 15 und Hilfe zwischen 23 und 32km - die letzten km regelt der Kopf, da hab ich bei den 3 bisher Absolvierten noch keine Probleme gehabt;)

@ Schulter & Sonstiges, ignorieren solange es geht:);)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Mist, die Smiley´s sind unverzichtbar, aber die Farben/ Fettschrift hab ich im Griff!
Stahli, für was hast Du einen Garmin??
Der zeigt Dir doch von Anfang an die Geschwindigkeit die Du läufst. Schau doch einfach immer wieder drauf und richte Dich doch dann danach.

Schön wäre es wenn ich Schulter ignorieren könnte....

Stahli, für was hast Du einen Garmin??
Der zeigt Dir doch von Anfang an die Geschwindigkeit die Du läufst. Schau doch einfach immer wieder drauf und richte Dich doch dann danach.

Schön wäre es wenn ich Schulter ignorieren könnte....

Der Garmin ist noch nicht WK-erpropt, den hab ich für´s Training;)

Ich weiß, das z.B. meine heutigen (gefühlt zügigen) 5:51/km auf 16km mich nicht gerade für ne 3:29 prädestinieren:rolleyes:
Solltest Du ne 10er Qualizeit zur "Entscheidungsfindung" (ob es überhaupt Sinn macht) brauchen, sach Bescheid:)

Wobei, Adj, is ja mmt. nicht so im Maratraining und Kalorienchen hat mächtig aufgeholt:)
Da hättest Du ja schon 3 Kürtel anne Hacken!:)

Und Schulter heilt von alleine, ob Du nun drauf achtest, Vodoo machst oder ignorierst. Die macht das schon, ist schließlich ne Sportlerschulter!;)

Gruß

"ausmSauerland"

und für die nicht Facebooker der Transschwarzwaldservice:
VAUDE Trans Schwarzwald
2. Etappe - heute alles drinn was sich das MTB-Herz wünscht! 3 satte Anstiege mit insgesamt 2.300 Hoehenmeter und die Abfahrten und Trails auch bergauf waren saugeil, haben aber auch alles gefordert! Mensch und Material mussten heute wirklich leiden...! Ich hatte anfangs schlechte Beine und bekam keine Luft...dann wurden die Beine besser und das Luftproblem blieb...aber die super Strecke half mir heute zufrieden ins Ziel zu fahren, nach gestern 4h4min heute 4h5min heute Platz 15,wobei ich den 14. vor mir auf der Strecke überholt hab und der war dann 4 Minuten vor mir im Ziel...ok , er ist aus der Gegend,da kennt er sich wohl gut aus :) ...die "Flache Drückeretappe Morgen an den Bodensee werde ich daher noch versuchen anzugehen,auch wenn ich jetzt schon weiss, dass mir das überhaupt nicht liegt und auch nie gefallen wird...aber bei einem Etappenrennen muss man eben alles fahren...einzig wenn meine Körpertemperatur noch näher an die Fiebergrenze steigen würde, müsste ich das noch einmal überdenken...aber ich denke da mal positiv...Start in Schonach Morgen um 10Uhr...und wohl wieder so 4h Fahrzeit...und weniger Fun wie heute...

JOE

und nur kurz zum Versicherungsthema...bitte äussert hier doch nicht immer so Halbwissen...das verunsichert andere und sorgt dafür, dass wenn man als Makler dann mit den AGB`s und besonderen Bedingungen einem Kunden etwas erklären möchte und der sagt: das wird bei meinem Bikekollegen aber alles gezahlt...es kommt immer darauf an welche AGB`s und besonderen Bedingungen den Verträgen zugrunde liegen...zB: ist das Auto nach der Legaldefinition nie versicherter Ort bei der Hausrat (das muss ein gegen Wegnahme besonderst gesicherter Raum sein, der nicht auf Rädern steht ! im Rahmen der Aussenversicherung kann das zB auch das verschlossene Hotelzimmer sein...im eigentlichen Sinne ist Hausrat aber nur am im Vertrag explizit versicherten Ort -und der steht in der Police...XY Strasse PLZ so und so...alles andere sind Sonderbedingungen , die man zusätzlich einschliessen kann und die etwas kosten-weswegen sie oft nicht eingeschlossen werden,wie zB die weiteren Elementarschäden in der Wohngebäude oder Hausratversicherung....so genug JOB...)

Der Garmin ist noch nicht WK-erpropt, den hab ich für´s Training;)

Ich weiß, das z.B. meine heutigen (gefühlt zügigen) 5:51/km auf 16km mich nicht gerade für ne 3:29 prädestinieren:rolleyes:
Solltest Du ne 10er Qualizeit zur "Entscheidungsfindung" (ob es überhaupt Sinn macht) brauchen, sach Bescheid:)

Wobei, Adj, is ja mmt. nicht so im Maratraining und Kalorienchen hat mächtig aufgeholt:)
Da hättest Du ja schon 3 Kürtel anne Hacken!:)

Und Schulter heilt von alleine, ob Du nun drauf achtest, Vodoo machst oder ignorierst. Die macht das schon, ist schließlich ne Sportlerschulter!;)

Gruß

"ausmSauerland"
Für Deine Marathon-Wunschzeit musst Du aber fast eine Minute von den 5:51 jeden km schneller laufen. Habe gerade Deine Garmin-Einheit angeschaut. Waren ja auch gut über 500 hm mit drin, so dass diese bergige 5:51 vielleicht im Flachen 5:30 wären....

"10er Qualizeit":
Weiß nicht genau was Du damit meinst, aber ich möchte behaupten, dass wenn Du mit Deiner unkonventionellen Trainingsweise auf 10 km eine Zeit von unter 43 min brauchst um auf 3:29 h zu kommen. Was kannst Du im Moment auf 10 km laufen?

Adj. wird wohl kaum in Dresden starten bzw. ein Marathontraining dafür machen. Eine Woche nach DD startet er beim IM Miami 70.3.
Also werde ich diese nicht auch noch "anne Hacken" haben....

@ Joe
Hört sich heute schon besser an! :daumen:
Weiter so!

@ martin, letztes Jahr hatte ich ne hohe 44/ 10km für 3:32 in Ffm stehen.
Ich seh mal zu, daß ich ne Schnelle 10 die nächste Tage laufe, hab da ne nette Strecke:rolleyes: (2,1 Runde, flach) mit Autoanreise:oops: im Auge.

Qualizeit nur deshalb;), damit Du die Ernsthaftigkeit meiner Anfrage auch nachvollziehen kannst:)

@ Joe = Phänomen:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Ohje Cube, sowas liest man nicht gern, ich hoffe das passiert nicht wieder mit K2 und sowohl ihm wie auch der Mama geht es wieder gut!
Da merkt man wiedermal das Material, respektive Geld, nur Nebensache und ersatzbar ist.
Allen anderen Lazarettis gute Besserung!
Joe:Sauber.

@ Stahli
Dann mach mal Deinen "Quali-Lauf". So kannst Du am besten beurteilen wie es um Deine Form bestellt ist und was in DD möglich ist.... Bin gespannt :)

@ Cube
Mist, was Da passiert ist. Der Schaden lässt sich allerdings ersetzen, wenn es auch erst mal einen ärgert und nicht hätte sein müssen. Abhaken und dafür dankbar sein, dass mit K2 dann doch noch alles gut gegangen ist...

Für Deine Marathon-Wunschzeit musst Du aber fast eine Minute von den 5:51 jeden km schneller laufen. Habe gerade Deine Garmin-Einheit angeschaut. Waren ja auch gut über 500 hm mit drin, so dass diese bergige 5:51 vielleicht im Flachen 5:30 wären....

!
... Bin zwar der Meinung, daß ich die Zeit vorher/nachher durchgelaufen wäre und bewerte die Zeit NACH der Steigung etwas anders als Du, lese das aber trotzdem sehr Nachdenklich:daumen:

Und: Nein, das war nicht mein Limit, das war Training!

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück