• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Güte was seid ihr für Weicheier, Warmduscher, Schattenparker, Bergaufbremser, Bergabschieber.........29° Wassertemp, das find ich fast schon eklig, bääh......:confused:
Wie bitte???
Die 29 Grad die es bei uns km Bad anzeigt sind optimal zum schwimmen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Nur auf den ersten 100m etwas kühl. Vielleicht werde ich die Tage mal das Thermometer aus dem Aquarium von zu Hause mitnehmen um der Sache nachzugehen ....

29 °C sind schon recht warm ... wenn man Intervalle oder Tempo schwimmt, merkt man das recht deutlich. 22 sind deutlich frischer, aber wenn man schwimmt, reicht das völlig aus. Und hält wohl das Treibgut fern ;)

Unsere kleine Schwimmhalle hat 24 - 25°C das ist ok
im Nachbarort sind 28°C angezeigt, da finde ich das Schwimmen nicht so entspannend!!
Aber da hat ja jeder andere Preferenzen.

Wie bitte???
Die 29 Grad die es bei uns km Bad anzeigt sind optimal zum schwimmen. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Nur auf den ersten 100m etwas kühl. Vielleicht werde ich die Tage mal das Thermometer aus dem Aquarium von zu Hause mitnehmen um der Sache nachzugehen ....

Mach mal, ich bin gespannt! Unser 50m-Becken hat 22° - 23° und das ist perfekt. Dort trainieren u.a. Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Frankfurt ( Jan-Phillip Glania, Marco di Carli, Sarah Köhler u.a.) einer der erfolgreichsten deutschen Schwimmvereine. Helge Meeuw ist früher auch für die SG geschwommen, seit 2010 schwimmt er für Magdeburg weil er dort studiert.....

25m-Becken im Hallenbad hat 25° und am Warmbadetag 28°, furchtbar :confused:

Als ehemaliger Wettkampfschwimmer kann ich sagen : 22° bis max. 25° sind perfekt und laut Wettkampfbestimmungen auch die maximal zulässige Höchsttemperatur.

Aber wie Max schon sagte, persönliche Preferenzen. Jeder wie er mag ;)

Wer von euch hat den Regen hierher geschickt?
smilie9.gif
smilie9.gif
smilie9.gif

Wie bitte???
Die 29 Grad die es bei uns km Bad anzeigt sind optimal zum schwimmen.

Die machen Euch seit Jahren etwas vor, damit sich die Babies,Rentner und Hausfrauen nicht beschwerden,
die haben es gerne muckelig warm.

Bei uns im Bad ist, an einem Tag in der Woche, für diese anspruchsvolle Klientel, das Becken auf 29 Grad aufgeheizt

Für den Schwimmverein ein Greul, da sich einen Tag später, das Wasser immer noch nicht richtig,
auf unter 24 Grad, abgekühlt hat

Also 29 Grad ist ja quasi kochendes Wasser o_O

Wir haben im Gym zwischen 25 und 27 Grad, das finde ich angenehm (25) bis fast zu warm (27) und schwitze nach dem Training und nach einer kühlen Dusche meistens noch nach...

und ich wollte heute eine kleine Tour machen :(.

Ich bin gerade von einer kleinen Tour zurück... :confused:

Ich will einfach nicht mehr im Regen fahren!!! :mad:

Da bin ich echt zu alt dafür und habe schon viel zu viele Kilometer im Regen abgeleistet.

Ich glaube den Neroman erspare ich mir und gehe Laufen und dann in die Sauna! :cool:

Ein genervter Joe

Adrenalino: cool :daumen:
Ist das ein Koffer oder eine Tasche? Ich frage, weil meine Pedalen festgefahren sind und nicht mehr abgehen. Kann daran wie ein Wilder ziehen und nix tut sich. Naja...jedenfalls müsste ich die Pedalen dran lassen...geht das?
Bräuchte den Koffer zwischen dem 15.05. und 20.05. :):)

Ich bin gerade von einer kleinen Tour zurück... :confused:

Ich will einfach nicht mehr im Regen fahren!!! :mad:

Da bin ich echt zu alt dafür und habe schon viel zu viele Kilometer im Regen abgeleistet.

Ich glaube den Neroman erspare ich mir und gehe Laufen und dann in die Sauna! :cool:

Ein genervter Joe

Genau aus dem Grund bin ich vom MTB zum Triathlon gewechselt, ich hatte diese Materialmordenden Schlammschlachten bei vielen MTB-Marathons einfach satt, beim Triathlon kommste eh schon nass von der ersten Disziplin, da macht es anschließend auch nix aus wenns regnet :D

Ist das ein Koffer oder eine Tasche? Ich frage, weil meine Pedalen festgefahren sind und nicht mehr abgehen. Kann daran wie ein Wilder ziehen und nix tut sich. Naja...jedenfalls müsste ich die Pedalen dran lassen...geht das?

Ich hab nen Radkoffer, und die Pedale MÜSSEN ab, so groß ist kein Radkoffer :oops:

Schnapp dir dein Rad, fahr damit zu nem Radshop oder zum Stadler nach Enkheim ( die helfen meistens sofort ) und lass dir die Pedale lösen. Das Problem hatte ich auch mal, ging ratzfatz und die Pedale waren ab.

Koffer ist für den angegebenen Zeitraum kein Problem, ich fliege dieses Jahr zu keinem WK.

Hi cube04,
du hast ja öfter mal Raddefekte. An deiner Stelle würd ich erst mal das Rad beim Händler warten lassen.
Dann kann der auch gleich die Pedale abschrauben.
Gruß
triduma

Zurück