• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
heute bei bestem Wetter wieder eine schöne Radtour.
Alcudia über Porte Polensa, Kloster Lucc weiter über Viadukt bis zum Krawattenknoten wo es runter nach Sa Calobra geht.
Dann wieder zurück über Viaduct zur Tanke, Weiter nach Inka, und über Petra, Can Picafort wieder zurück nach Alcudia.
142 km.
Bild vom Krawatteknkoten runter auf die Serbentinen wo grad so ein Touribus nicht um die Kurve kommt.
2013-04-09_12-07-21_881 - Kopie.jpg

Sehr schön, Triduma, da will ich auch hin :D

Nochmal zwei Fragen an alle Mallorcaexperten, die ich so ähnlich schonmal gestellt hatte:

- Radvermietung:
Wir sind in Portocolm und ich denke, Hürzeler in Sa Coma ist da wohl die am günstigsten gelegene Station.
Oder hat jemand einen Alternativvorschlag?
Was denkt Ihr, sollte man für Anfang Mai vorbuchen?
Was macht Ihr mit dem Rad nach dem Training? Ich glaube nicht, daß unser Hotel einen abschließbaren Radkeller hat...

- Schwimmen im Meer
Die Foristen, die gerade dort waren/sind, was denkt Ihr, sollte man in 3 Wochen einen Neo mitnehmen?

Sehr schön, Triduma, da will ich auch hin :D

Nochmal zwei Fragen an alle Mallorcaexperten, die ich so ähnlich schonmal gestellt hatte:

- Radvermietung:
Wir sind in Portocolm und ich denke, Hürzeler in Sa Coma ist da wohl die am günstigsten gelegene Station.
Oder hat jemand einen Alternativvorschlag?
Was denkt Ihr, sollte man für Anfang Mai vorbuchen?
Was macht Ihr mit dem Rad nach dem Training? Ich glaube nicht, daß unser Hotel einen abschließbaren Radkeller hat...

- Schwimmen im Meer
Die Foristen, die gerade dort waren/sind, was denkt Ihr, sollte man in 3 Wochen einen Neo mitnehmen?

Soweit ich weiß gibt es bei jeder Hürzeler-Filiale ein Zelt, wo man sein Rad einstellen und abschließen kann. Ich würde immer vorbuchen!
Wegen Neo würde ich kurz vor eurem Urlaub nochmal die Wassertemps checken. Guggst du hier :

http://www.wassertemperaturen.net/mallorca/

Soweit ich weiß gibt es bei jeder Hürzeler-Filiale ein Zelt, wo man sein Rad einstellen und abschließen kann. Ich würde immer vorbuchen!
Wegen Neo würde ich kurz vor eurem Urlaub nochmal die Wassertemps checken. Guggst du hier :

http://www.wassertemperaturen.net/mallorca/
Sieht frisch aus, die Wassertemps im Augenblick:crash:

Der Hürzeler hat dort wohl ein Radzelt. Aber das ist doch einige km von unserem Hotel weg.
Jeden Tag mit dem Auto da hin und herfahren....
Bei den Fuerte-Bildern von Joe habe ich mal ein Rad im Schlafzimmer gesehen...

Bauknecht in unserem Hotel war die Mitnahme von Bikes in die Zimmer ausdrücklich verboten. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ein Radvermieter im Hotel war, welcher auch einen Keller zu 6€ die Nacht vermietete :rolleyes: zumindest war zu diesem Preis Iso und Trockenobst inklusive

@all der erste Arbeitstag ist bereits bewältigt und der erste 10km im deutschen Regen auch schon o_O bloß nicht lange trauern und sich schnell in die örtlichen Gegebenheiten wieder einfinden :cool:
War eine sehr schöne Urlaubswoche mit meiner Frau. In diesem Urlaub konnte ich immerhin 370km auf dem Rad und 60km auf den Füßen bewältigen. Da es mein erster Aufenthalt im Norden Mallorcas war bin ich total begeistert. Kaum zu glauben, dass dieser Tourikessel so schöne Seiten hat.
Kann es nur jedem empfehlen im Frühjahr in den Norden zu fahren. Ich komme auf alle Fälle wieder :D

Sieht frisch aus, die Wassertemps im Augenblick:crash:

Der Hürzeler hat dort wohl ein Radzelt. Aber das ist doch einige km von unserem Hotel weg.
Jeden Tag mit dem Auto da hin und herfahren....
Bei den Fuerte-Bildern von Joe habe ich mal ein Rad im Schlafzimmer gesehen...

Dann frag beim Hotel nach, sag einfach daß ihr Räder dabei habt und nen sicheren Platz dafür benötigt, ich hab auf diese Weise noch immer einen Platz für mein Rad bekommen, egal wo. In Pescara durfte ich das Rad sogar mit aufs Zimmer nehmen.

Also nicht fragen "Wäre es möglich" sondern einfach sagen "Wir haben Rennräder dabei und benötigen dafür eine sichere Unterstellmöglichkeit" - Punkt.

Muss dich aber darauf hinweisen daß man beim Hürzeler nen Pass als Pfand hinterlassen muss wenn man nicht in einem "Partnerhotel" wohnt ;)

Ja, krass mit den Wassertemps. Wenn ich bedenke, daß ich im Januar bei 16° für ne halbe Stunde im Meer war......hat ganz schön abgekühlt seitdem!

Bauknecht in unserem Hotel war die Mitnahme von Bikes in die Zimmer ausdrücklich verboten. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass ein Radvermieter im Hotel war, welcher auch einen Keller zu 6€ die Nacht vermietete :rolleyes: zumindest war zu diesem Preis Iso und Trockenobst inklusive

War eine sehr schöne Urlaubswoche mit meiner Frau. In diesem Urlaub konnte ich immerhin 370km auf dem Rad und 60km auf den Füßen bewältigen. Da es mein erster Aufenthalt im Norden Mallorcas war bin ich total begeistert. Kaum zu glauben, dass dieser Tourikessel so schöne Seiten hat.
:D

also wenn da nicht ein eigener Radverleih im Hotel ist ist das normal kein Problem,wenn Dir irgendein Abstellplatz ausserhalb des Zimmers angeboten wird frägst Du ob Sie Dir unterschreiben bei Verlust zu haften, dann kannst Du es sicher mit aufs Zimmer nehmen...im verschlossenen Zimmer ist es sogar über deine Hausrat daheim (Thema Aussenversicherung) zB gegen Einbruchdiebstahl versichert,auch das ist ein Argument dass das Fahrrad zu deinem hausrat gehört, wie Deine Schuhe und Klamotten und die darfst Du ja auch ins Hotelzimmer mitnehmen ... bei Huerzeller würde ich auch immer für 10 EUR die Diebstahl/Beschädigungsversicherung mitabschließen...

und was soll ich zu Malle noch schreiben... wer glaubt dass da nur gesoffen und am Strand Uhren+Ringe verkauft werden schaut zu viel RTL...:)

JOE

nochwas...ich hatte ja bereits angedeutet dass Porto Colom strategisch etwas weit weg liegt von den richtig interessanten Radstrecken bzw. wirklich schönen Ecken von malle...mein Tipp: miete Dir ein Mietauto (wenn Du das noch nicht gemacht hast,und zwar von hier aus, das ist viel günstiger als vor Ort) direkt am Flughafen bei https://www.doyouspain.com/mietwagen/ , dann kannst Du und Deine Frau mit dem Mietwagen Richtung Berge zum Sightseeing fahren oder Du zB von dort aus Touren fahren ... wenn Du Mallorca nicht kennst und dann die ganze Zeit nur 50km um Porto Colom rum bist verpasst Du echt alles was mallorca so schön macht...

JOE

Dnke für den Tipp Joe!
wir haben ein Pauschalarrangement gebucht incl. Mietwagen.
Den übernehmen wir am Flughafen.
Wir haben sogar 2 Mietwagen, da wir zwei Paare sind und zwei DZ gebucht haben :D
Ich fürchte nur, daß die Kisten so klein sind, daß da kein Rad hineingeht.
Andernfalls könnten wir uns auf diese Weise den guten Revieren etwas nähern ;-)

Dnke für den Tipp Joe!
wir haben ein Pauschalarrangement gebucht incl. Mietwagen.
Den übernehmen wir am Flughafen.
Wir haben sogar 2 Mietwagen, da wir zwei Paare sind und zwei DZ gebucht haben :D
Ich fürchte nur, daß die Kisten so klein sind, daß da kein Rad hineingeht.
Andernfalls könnten wir uns auf diese Weise den guten Revieren etwas nähern ;-)

beide Räder raus ? wo ist das Problem ??? wenn Du Eurer beider Koffer auf der Fahrt vom Airport zum Hotel in dem Wagen unterbringen kannst passt mit Sicherheit auch ein zerlegtes Rad rein,weil dann ja die Koffer im Hotel stehen...

Ich hatte hier im Fiat Panda ? 2 große Koffer,1 Handgepäckkoffer und meine Aktentasche (mit dem Geschäftslaptop) meine Frau :) und das Mietrad drin, das ich auf dem Weg ins Hotel abgeholt habe...

JOE

ach ja... am 21.4. ist Kellerwaldmarathon in Gilserberg 34630 im Kreis Schwalm-Eder-Kreis des Bundeslandes Hessen ...hat da Jemand nen Tipp wo ich mit meiner Frau die Nacht davor unterkommen könnte (Pension ?) oder zumindest nen Tipp mit einer Pizzeria nearby ?

wir haben hier doch auch solche HESSEN unter uns oder ?

JOE

Moin Moin,
@ Joe,
interessante Aufzählreihenfolge!!! :D

@ bauknecht,
Daumen sind gedrückt!!! :daumen:

@ all,
heute steht ausser Baumarkt und Arbeiten nix an, man ist das blöd die Füße still zu halten!!
Aber da muss ich durch.

Guten morgen Forum!

Hallo Clara, willkommen zurück!
Dem Forumsbaby geht es gut, wächst und gedeiht, braucht aber immer wieder ne Extraportion Futter (hat wohl Alex und meine Gene, momentan darfs bei ihr aber auf der Hüfte hängen bleiben :)), sie wird immer wacher und braucht mehr Aufmerksamkeit a la "Zeig mir die Welt". Gerade pennt sie mit Papa noch/wieder. Im Anhang noch ein Bild von unserer Kampfsportlerin.

Triduma, wir sind letztes Mal voll in die Touribus Abfahrt rein gekommen und sind dann sogar umgedreht, weil es mir zu gefährlich war...Schrecklich!

Bauknecht, viel Spaß auf Malle, genieß es und bring Sonne mit!!! (ich glaub, das schreib ich in jedem zweiten Post hier). München vermeldet stürmischen Wind, dafür aber plusgrade..besser als nix.

Fröhlichen Tag Euch!

Anhänge

• IMG_0628.jpg
    IMG_0628.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 54
Guten morgen Forum!

Bauknecht, viel Spaß auf Malle, genieß es und bring Sonne mit!!! (ich glaub, das schreib ich in jedem zweiten Post hier). München vermeldet stürmischen Wind, dafür aber plusgrade..besser als nix.

Fröhlichen Tag Euch!

beschwer dich nicht ... hast ja die Dauersonne auf der blauen Decke neben Dir liegen... :)

JOE

Zurück