• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ TiJoe
Mann ey, bei Euch kommt es ja knüppeldick, dieses Jahr.
Mein aufrichtiges Beileid!

@405er
ich habe den 305er und das ist schon ein riesen Kasten am Handgelenk. (vgl. Streichholzschachtel)
Wenn der mal hinüber sein sollte wird es dann sicher etwas schlankeres und wasserdichtes.
(z.B. ein 405er) Ansonsten macht er aber, was er soll.
Das Armband ist aber ein Mist. Ging mir schon sehr bald kaputt (Plastik).
Ich habe mir dann ein Klettband gekauft. Das ist deutlich besser zu handhaben, trägt aber auch noch einmal zusätzlich auf.

Wenn die Kinderstunde dann wieder vorbei ist;):

Welcher bringt MICH weiter?
Vor- und Nachteile!

Ja, Fachzeitschriften stöbern kann ich selber;). Erfahrungsberichte, Meinungen, Erfahrungen - datt soll mein Input sein!

Zuviel verlangt?:rolleyes:

Vorteil des 305er gegenüber dem 405er ist aber das größere Display,
in dem ich 4 beliebige Werte gleichzeitig einblenden kann.
Das kann der 405er offensichtlich nicht und ich muß sagen, das gefällt mir schon.....
Das ist wohl wahr, gerade wenn man so wie ich gerne weiß, welche Pace laufe ich, wieviel habe ich schon weg!
Wenn ich da zwischendrin noch Knöpfe drücken soll, ne das wird nüscht.

Und was ich am 305 auch noch schätze, ist die Möglichkeit, eine beliebige Strecke zu Fuß oder mit
dem Rad nachzufahren. Runtergeladen z.B. bei gpsies.com oder sonstwo.
Das funktioniert sehr gut.
Ich nutze das, wenn ich mal ein bischen Abwechslung haben möchte und mir keine Gedanken machen will,
wo es denn lang gehen soll. Strecken gibt es im Netz genug.
Kann das der 405 auch?

Stahlrost:

Drück einfach mal MODE und RESET gleichzeitig für ca. 3 Sekunden, den Garmin vorher per USB anschließen. Ist ein Hardreset, danach sollte er sich wieder anschalten lassem.. dann ein bisschen laden und er geht wieder!

Überschattet wurden die Tage durch den Tod meiner Mutter.
Es war absehbar, eine Erlösung, aber es tut trotzdem weh!

Irgendwie ist dieses Jahr 2013 ein merkwürdiges...

Mal schauen was noch alles kommt. Ich sehe mal ganz positiv nach vorne!

Gruß Joe

auch von uns herzliches Beileid, und Dein letzter Satz geht in die richtige Richtung, jedes Ende ist auch wieder ein Anfang und wenn jemand geht kommt ein anderer (oder andere wie im Falle unseres Forumbabys)... klar das sind nur "Sprüche" ; insbesondere wenn man selbst betroffen ist, hat das Ganze natürlich eine andere Wirkung,aber mit etwas Distanz erkennt man doch wieder deren Richtigkeit...

JOE

noch was, hat jemand einen garmin Pulsgurt über ? meinen hatte ich im Studio liegenlassen und den konnte wohl jemand anderst gut gebrauchen...:mad:

Jetzt kostet ein neuer aber 45EUR :eek: http://www.amazon.de/Garmin-Textil-...3NSS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364892442&sr=8-1

Ich hab hier soviel Polar/Hac4 Gedöns rumliegen das ich nicht mehr brauche, vielleicht also auch jemand einen Garmin Gurt ?

JOE

Wenn stahli den 405 für 145,- kauft und dir den Hf Gurt für 35 abgibt.....

eine Jugendsünde kam an Ostern raus:
böse böse, noch mit blauen Haaren und Zopf :D
Foto.JPG

Was ich bei diesem ganzen GPS-Gedöhns nicht kapiere ist, wenn die Geschwindigkeitsmessung eh über GPS läuft, wozu brauche ich dann bspw. für den Garmin 310xt noch nen Geschwindigkeitssensor fürs Rad????? Trittfrequenz ist klar, aber wzu nochmal extra Geschwindigkeit???? :confused:

Oder ist das ein Sensor, der beides aufzeichnet?

Der 910xt klingt ja wirklich sehr interessant, aber wenn ich an den Preis denke dann wird mir einfach nur schlecht :eek:
Hac 5 + rds fürs Laufen passt weiterhin......

Zurück