• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Good Morning Ladies and Gentleman,

jetzt haben wir den Salat.

Ich habe für nächstes Jahr einen Startplatz incl. Trainingsvorbereitung für den Bonn-Marathon gewonnen :eyes:
Jetzt geht mir ganz schön der Ars..... auf Grundeis > 42km laufen :eek::eek:

Hätte nie damit gerechnet. Morgen wird uns mitgeteilt, wie die Vorbereitung usw. ablaufen wird. Ich hoffe wir bekommen einen schönen Trainingsplan und machen einen Laktattest und was so dazu gehört :rolleyes:

Werde mich doch erstmal am 13.12 an einen Halbmarathon im Siebengebirge rantrauen, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Ich hoffe das Training für den Marathon wirft meine Triathlonplanung nicht zu sehr durcheinander :cool:

Sub 4h is the goal :dope:

Guten Morgen!:wink2:

Also ich schwöre beim Thema Schnürsenkel auf die Yankz!. Hab ich vor 3 Jahren auf ner Marathonmasse gekauft-sind immernoch top!

Hallo Cube! Erstmal welcome back, ich hoffe, es gibt ein paar Bilder zum neidisch machen von Phuket?!
Das Training nach der TT läuft gut, allerdings dank sehr viel Arbeit waren selbst die knappen 10 Std. etwas viel. Dafür schauts die Woche besser aus, aber ich habe am WE ein Schwimm-Technikseminar mit Robert Mücke und Susi Eger, deshalb mache ich diese Woche das Schwimmprogramm nicht (außerdem machen die Schultern Ärger-aber pssst!:mad:).
Ab in 2 Wochen steige ich auf das Profi-Mitteldistanztraining um, hast bestimmt schon in der neuen TT gesehen, hoffentlich klappt das zeitlich alles so wie ich mir das vorstelle...
Du fängst jetzt erst wieder richtig an, oder?

Ausdauerjunkie-ich sehe ja jetzt erst, dass Du aus der Bayreuther Ecke kommst! Vielleicht können wir mal ne Tour so legen, dass in der Mitte ein Treffen rausspringt?

So, einen schönen Tag, ich sattel jetzt die Hühner-äh, das Rad, hab noch einen Sattel zum ausprobieren, mein Favorit ist bisher der Centurion..!
:wink2:

Headhunter-super!
So bin ich auch zu meinem ersten Marathon gekommen. Damals wars Köln mit der Runners World und Puma!
Bei wem hast Du gewonnen?
Bei mir waren die super kooperativ, haben viele Klamotten gesponsert bekommen und der TP wurde individuell angepasst!
42,195km zu laufen ist toll (zumindest danach)-freu Dich drauf!!!!!!!

Moin Nina,
pass bloss auf mit deinen Schultern, wenn da erst ne Entzündung drin ist dann gute Nacht.

@ Turbo,
du machst dich ganz schön rar hier. Hast du Streß derzeit??
Gute Besserung an dein Kleinen.

Ich weiß, dashalb tu ich ja langsam, schmiere ordentlich und beuge vor..
Notfalls hab ich noch Entzündungshemmer daheim, sind aber momentan nicht nötig. Letzte Woche war die linke Schulter mal heiß, ist aber wieder gut geworden.

Mensch, ich finde im Netz nirgends diesen Centurion Sattel, der mir so gut passt. Da steht auch keine Bezeichnung drauf, außer VL-2039 auf nem Aufkleber. Grrr..!
Jetzt probier ich mal den fizik aus...

Headhunter-super!
So bin ich auch zu meinem ersten Marathon gekommen. Damals wars Köln mit der Runners World und Puma!
Bei wem hast Du gewonnen?
Bei mir waren die super kooperativ, haben viele Klamotten gesponsert bekommen und der TP wurde individuell angepasst!
42,195km zu laufen ist toll (zumindest danach)-freu Dich drauf!!!!!!!

Hi Nina,

klar freu ich mich drauf, aber ein bischen aufgeregt bin ich schon.
Wenn man an so einem "Gewinnspiel" teilnimmt denkt man doch eh meist "ja, ich mach mal mit aber ich gewinne ja eh nix"
Aber wenn es dann doch klappt > oh je was hab ich mir da angetan

Nee, aber ich denke das wird ganz toll.
Mal sehen was die uns morgen beim Kick-Off erzählen

*megagespanntichbin* :mex:

Morsche,

werde mich die nächsten Tage etwas rar machen müssen, hier ist Praktikumszeit und ich hab ein junges Mädel hier die ich möglichst viel beschäftigen muss damit ihr net langweilig wird :D
Daher hoffe ich für sie und mich daß noch einiges an Terminen reinkommt damit wir net jeden Tag irgendwas aufräumen oder sauber machen müssen - letztes Mittel wenn tote Hose im Betrieb ist :o

Da sie nur 1 Woche hier ist kann ich ihr höchstens Haare waschen beibringen, für alles andere ( Farbe/Tönung auftragen,Dauerwelle auftragen&abspülen ) bräuchte ich mehr Zeit, mind. mal 2-3 Wochen, schade.....

@Nina
Pass bitte echt auf mit deiner Schulter, zur Not schwimmst du halt mehr Beintraining mit Brett oder ohne :)
@turbo
Ja Gude, auch mal wieder hier :daumen: gute Besserung an deinen Sohn und viel Spaß beim MTB einsauen :D

Guten Morgen!:wink2:

....
Ausdauerjunkie-ich sehe ja jetzt erst, dass Du aus der Bayreuther Ecke kommst! Vielleicht können wir mal ne Tour so legen, dass in der Mitte ein Treffen rausspringt?

....
:wink2:

Hi Nina1980,

ja können wir (fast) jederzeit machen. So kommen wenigstens ein paar km zusammen:) Du mußt nur wann und wo mitteilen, dann wird das schon.....

Hy Cube ,welcome back ....

Wenn ich ehrlich bin ,ich bin zu faul ,lese schon noch jeden Tag mit hier ,aber dann auf alles zurückzuschreiben und meinen Senf dazuzugeben "überfordert" mich bzw. : ICK BIN ZU FAUL :(

Bin aber schon noch da- trainiere fleißig und bin bestimmt 3x tägl. hier um reinzulesen .....also : weitermachen :daumen:

ganz dolle Grüße an alle Trias :i2:

Weia Weia Turbo, laß das nur nicht deine Jungs lesen.
Naja schreibst halt wieder mehr wenn du wieder mehr Bock drauf hast.

@ Adrenalino,
Praktikanten sind doch was Feines. Wir haben hier immer mal wieder welche.

Max, leider sind die Bilder nicht "mein" Sattel!

Ich finde es auch wichtig Praktikanten zu zeigen, wie die Berufswelt funktioniert. Wenn natürlich nix zu tun ist, ists auch blöd... Wir versuchen unsere Mädchen auch möglichst viel zum Prakitkum zu schicken.

Turbo, kein Thema, nen Schreibdurchhänger hat doch jeder mal!

Ausdauerjunkie-mußt Du denn nicht zu bestimmten Zeiten arbeiten?

@ Nina,
wo hast du den denn gehabt, den Centurion Sattel??
Beim Händler fragen?

Zum Thema Praktikanten:
Schlimm ist nur, du merkst ziemlich schnell das die Jugendlichen oft einfach keinen Bock haben. Aktuell hatten wir einen hier, der hat mit dem Gabelstapler ne Palette Leergut umgefahren und meinte dann ist doch nicht so schlimm, dem ist der Wert einer Palette Leergut nichtmal aufgefallen. Nachdem wir ihm dann erklärt haben, das er da gerade ca. 600 € Schaden angerichtet hat wurden die Augen schon groß.

@ Nina,
wo hast du den denn gehabt, den Centurion Sattel??
Beim Händler fragen?

Zum Thema Praktikanten:
Schlimm ist nur, du merkst ziemlich schnell das die Jugendlichen oft einfach keinen Bock haben. Aktuell hatten wir einen hier, der hat mit dem Gabelstapler ne Palette Leergut umgefahren und meinte dann ist doch nicht so schlimm, dem ist der Wert einer Palette Leergut nichtmal aufgefallen. Nachdem wir ihm dann erklärt haben, das er da gerade ca. 600 € Schaden angerichtet hat wurden die Augen schon groß.

Da muss ich sagen daß ich in den letzten Jahren viel Glück mit meinen Praktikanten hatte. Hab mehrmals im Jahr welche hier und in 5 Jahren war gerade mal eine dabei die absolut keinen Bock hatte - die habe ich nach 1 Woche heimgeschickt weil das null Sinn hatte. Die aktuelle Praktikantin schaut jetzt schon, nach nem halben Tag! von selbst wo es evtl. noch was aufzuräumen oder anderweitiges zu arbeiten gäbe, sprich sie hat Eigeninitiative! Das ist Gold wert. Und sie stellt von sich aus Fragen zum Beruf!

Ich kann aber von vornherein aussieben. Bin vor 2 Jahren dazu übergegangen daß ich eine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf usw. verlange wenn es um ein Praktikum geht - da merkt man schnell ob jemand, der hier nachfragt, Interesse hat oder nicht :D :aetsch:

Ja, ich hab den vom Radhändler meines Vertrauens ausgeliehen. Wollte mich nurmal vorher über den Preis erkundigen, damit ich im Laden nicht bewußtlos werde.

Die Null-Bock-Haltung kenne ich leider nur allzu gut, aber das ist ja auch mein Job.

Ausdauerjunkie-ich behalt das im Hinterkopf, momentan ist das nicht gerade mein draußen-Radl-Wetter...

So, war übrigens 01:45 auf der Rolle (mit Robbie :love:), hab nun lecker gegessen und jetzt wird ein bißchen gelesen. Es ist soooo schön, frei zu haben!

So, war übrigens 01:45 auf der Rolle (mit Robbie :love:), hab nun lecker gegessen und jetzt wird ein bißchen gelesen. Es ist soooo schön, frei zu haben!

:eek::eek:Hast du ein Tandem auf der Rolle :aetsch::aetsch:

@ adrenalino,
ausgewählt werden die hier zum Teil nach Fördergeldern.
Beispielsweise Bundeswehrpraktikanten, welche einen BW Führerschein haben, müssen im Zivilleben ein Praktikum über 12 Monate machen und da dann vom Transporter bis zum 40 t Zug geschult werden.

Zurück