• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
SMF, leider ist meine Kartusche gerade in Franken, erinnere mich doch bitte am Montag daran, dann werde ich nachschauen und Dir Bescheid geben, welche es ist!

@ SMF,
die letzte!! Weil die beide Kartuschenarten (mit und ohne Gewinde) zulässt!!
Ohne Gewinde kannst du dann auch preiswerte nehmen, die gibts dann zu nem Bruchteil des Preises der mit Gewinde!!!

Warum keine Minpumpe die trotzdem Schmackes hat wie z.B. die Sub40 von SKS?

gerade die hat aber null "schmackes", zumindest wenn es nach nem roadbike test geht, ich glaube aus 2008...ach hier, kurz google befragt:

Heft 6/2008
Platz 4 von 6
„Die SUB 40 ist mit 39 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Ihr Einsatz verlangt aber gute Ausdauer: 450 Hübe waren notwendig, um den Reifendruck auf 6 Bar zu bringen.“

gerade die hat aber null "schmackes", zumindest wenn es nach nem roadbike test geht, ich glaube aus 2008...ach hier, kurz google befragt:

Heft 6/2008
Platz 4 von 6
„Die SUB 40 ist mit 39 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Ihr Einsatz verlangt aber gute Ausdauer: 450 Hübe waren notwendig, um den Reifendruck auf 6 Bar zu bringen.“

er will ja auch nicht pumpen (Hübe...) sondern mit der Kartusche arbeiten...

also ist am wichtigsten ob das Ding im Notfall auch die Kartusche richtig und vollständig reinhaut (was man zB zumindest ein zweimal VOR dem Wettkampf geübt haben sollte :) )

was meines Erachtens , also nach dem was ich bisher getestet habe bei keiner Pumpe 100% klappt...

deshalb benutze ich eine normale (Mini-) Pumpe und hab mind. 2 Kartuschen dabei an die ich nur einen kleinen Grünen Adapter dranschraube zum das Gas reinhauen...

JOE
ps...die Topeak von Saxo ist zB sehr gut wegen dem Schlauch zum rausziehen für ans Ventil...

Heft 6/2008
Platz 4 von 6

Bei den wenigen Platten, die ich bisher hatte, hat die richtig gute Arbeit geleistet. Kann das mit "null Schmackes" nicht bestätigen ;)

@ werdende Mudda aka Nina1980
Bei meinem Läufchen gerade konnte ich wenigstens ein paar Sonnenstrahlen einfangen:

DSC02983.jpg

Kartuschenpumpe ist zuviel - mir reicht das:

Anhang anzeigen 63112

genau so was hab ich auch...nur eben einen grünen Plastikschraubschlauch (der ist noch leichter wie das gelbe Ding da...) und wie auf dem Bild von @ADJ 16g und wie geschrieben immer mindestens 2 dabeihaben ... und die Kartuschen kauft man im 20er Pack da wo es für Gaskocher welche gibt... die kosten dann genausoviel wie 2 Fahrradkartuschen...den Link kannst Du jetzt aber wirklich mal selbst raussuchen...;)

und ich glaub wir haben ja keine Blondinen hier also :

Kochi hat angefangen...:)

JOE

Mauahah der ist gut Joe :D

Hätte ich dir ja gar nicht zugetraut :D

Heute waren nochmal die Küstenstraße mit Feuerbergen dran (1100hm), ich hätte da 200 Watt für 19km/h auf der Geraden im Angebot .. war "recht" windig... *hust* Zwischendurch sind in einer Bodega die Sonnenschirme weggeflogen.. hab dann die Ausfahrt auf 3h mit 74.3333 km verkürzt und werd mich gleich dreist mit einem Cappucino in den Yachthafen setzen und die Sonne genießen... :)

Nachdem hier das Niveau sinkt:
:D

Fragt die eine Blondine die andere:

"Was meinst Du, was ist weiter entfernt, London oder der Mond"?

Sagt die andere: "Haallloooooooo, siehst du London von hier aus?!

niveau.PNG

Ein junger, gutaussehender Mann kommt in die Apotheke und sagt zur Apothekerin mit leidender Miene:
"Ich habe eine Dauererektion. Was können Sie mir da geben?"

Die Apothekerin überlegt kurz und antwortet dann:
"Freies Wohnen und drei Mahlzeiten am Tag!"

Sie liegen auf der Couch:

"So ein Partnertausch ist wirklich nicht ganz ohne."

"Ja, aber ich wüsste schon gerne, was unsere Frauen gerade machen."

Paar im Bett.

ER: "Ach sag mir doch die drei Worte, die Liebende für immer aneinander binden!"

SIE: "Ich bin schwanger!"

Eine neue Fleischhauerei wird eröffnet..
Als Geschenk packt der Fleischhauer jedem Kunden ein Würstchen ein.
Am anderen Tag kommt eine Kundin in die Fleischhauerei und sagt:

"Sie haben mir gestern irrtümlich ein Würstchen dazugepackt!"

"Nein, das gabs kostenlos zur Einführung!"

Nachdem hier das Niveau sinkt:
:D

Fragt die eine Blondine die andere:

"Was meinst Du, was ist weiter entfernt, London oder der Mond"?

Sagt die andere: "Haallloooooooo, siehst du London von hier aus?!

Anhang anzeigen 63117

Ein junger, gutaussehender Mann kommt in die Apotheke und sagt zur Apothekerin mit leidender Miene:
"Ich habe eine Dauererektion. Was können Sie mir da geben?"

Die Apothekerin überlegt kurz und antwortet dann:
"Freies Wohnen und drei Mahlzeiten am Tag!"

Sie liegen auf der Couch:

"So ein Partnertausch ist wirklich nicht ganz ohne."

"Ja, aber ich wüsste schon gerne, was unsere Frauen gerade machen."

Paar im Bett.

ER: "Ach sag mir doch die drei Worte, die Liebende für immer aneinander binden!"

SIE: "Ich bin schwanger!"

Eine neue Fleischhauerei wird eröffnet..
Als Geschenk packt der Fleischhauer jedem Kunden ein Würstchen ein.
Am anderen Tag kommt eine Kundin in die Fleischhauerei und sagt:

"Sie haben mir gestern irrtümlich ein Würstchen dazugepackt!"

"Nein, das gabs kostenlos zur Einführung!"

schaufel.gif

Ich geh mal das Niveau suchen...

;)

Zurück