• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ adrenalino,
wie war die Streckenbesichtigung?

Hmpf, noch keine Beschilderung, bin nach Plan gefahren und es geht erstmal durch die Stadt, das ist katastrophal an einem Freitag nachmittag. Die Italiener nehmen ja schon Rücksicht hoch zehn, trotzdem bin ich wieder zurück ans Meer gefahren und ein wenig auf der alten Strecke rumgegurkt, die kannte ich noch.......in der Stadt war absolut kein durchkommen!

Was anderes, meine Satteltasche ist kaputtgegangen, zu hause war sie noch i.O :confused: Ich hab ja eigentlich immer alles dabei, EIGENTLICH........aber diesmal hab ich Kabelbinder, mit denen ich die Satteltasche evtl. irgendwie hinfummeln könnte, vergessen......sonst alles dabei, auch Panzertape.

Ich will jezt gleich mal auf der Expo schauen ob ich ne neue Satteltasche bekomme, falls nicht, was tun? Ersatzschläuche mit Panzertape an der Sattelstütze festmachen und Tool in die Oberrohrtasche? Oder hat jemand noch ne zündende Idee?

Ist so ne Tasche die nur mit nem Klettband gehalten wird, das kommt oben durch ne Schlaufe......die Schlaufe lässt sich mit dem Tape leider net ankleben......
DSC00732.JPG

Dit Schöne ist, dass jeder allein denken kann
Dit Blöde ist, dass dit kaum einer macht
Am Ars*** hängt der Hammer
Sau Sau

Sack

mal etwas Poesie!!! :D

Adrenalino,
im Zweifel Panzertape um die Satteltasche alles schön festpappen und im Notfall auf bzw abreißen!!

@ Adrenalino, Clara, ADJ, Patze: viel Erfolg bei den Wettkämpfen!
Adrenalino, falls du keine Satteltasche bekommst, kriegst du vielleicht die Kabelbinder. ;)

Turbo: Gute Besserung!

@All: heute nur Friseur und mc fit, morgen nochmal das gute Wetter ausnutzen und aufs Rad. Danach Fußball, was sonst. :D

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille mit selbst tönenden Gläsern. Brauche dabei eine Brille welche möglichst gut hinterlüftet ist. Da ich viel schwitze klebt bei einer schlecht belüfteten Brille nach kurzer Zeit der Schweiß von innen am Glas. Gibt's da von eurer Seite eine Empfehlung? Wer hat Erfahrung mit diesen Transition gläsern, wie schnell wechseln die von. Dunkel auf klar und umgekehrt?

Danke für eure Infos im Voraus.

Gruß

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einer Sonnenbrille mit selbst tönenden Gläsern. Brauche dabei eine Brille welche möglichst gut hinterlüftet ist. Da ich viel schwitze klebt bei einer schlecht belüfteten Brille nach kurzer Zeit der Schweiß von innen am Glas. Gibt's da von eurer Seite eine Empfehlung? Wer hat Erfahrung mit diesen Transition gläsern, wie schnell wechseln die von. Dunkel auf klar und umgekehrt?

Gruß

kannst Du vergessen...da hilft nur ein Unterziehtuch...vorher nass machen kühlt es sogar und hilft gegen Sonnenstich...dachte früher auch dass ich damit dann nochmehr schwitze...ist aber einen versuch wert...

JOE

Müsste man Fan mal probieren, trotzdem Suche ich noch eine neue Brille mit gläsern welche sich dem Umgebungs licht anpassen. Jede fahrt Insekten in den Augen zu haben nervt einfach. ;-)

Müsste man Fan mal probieren, trotzdem Suche ich noch eine neue Brille mit gläsern welche sich dem Umgebungs licht anpassen. Jede fahrt Insekten in den Augen zu haben nervt einfach. ;-)

Brille ist Pflicht,nicht erst seit ich den Stein um ein Haar ins Auge bekommen habe...im Wald und Nachts fahre ich die durchsichtige, getönte eigentlich nur bei RR und sehr sonnig...

JOE

Ich werde dieses Wochenende nochmal mit Wettkämpfen aussetzen und hoffe dass die Allergie dann endlich wieder abklingt...

JOE
Hi Joe,
hast Du nicht dieses Wochenende ein 24h Race in München?
Ich wünsch Dir gute besserung. Hoffentlich wird das mit der Allergie schnell wieder gut.
Gruß
triduma

Wieder da, wäre noch gerne draußen geblieben ( immer noch unglaublich 26° ) aber ich bin sehr müde und werde wohl bald MHD machen ;)

Ereignisreicher Abend! Hab mich mit den Jungs getroffen mit denen ich mir ja ein Taxi geteilt hatte, die kennen den deutschen Organisator hier vor Ort, das ist der Wolf Hardt ( IRONMAN European Headquarter responsabile Marketing Sales & New Business ) und den haben wir dann getroffen. Wir wurden von ihm eingeladen was trinken zu gehen ( mit leckeren Kleinigkeiten zu essen dabei ) und dabei bekommt man auch mal nen hochinteressanten Blick hinter die Kulissen von so einer Veranstaltung! Und man erfährt noch so manch anderes wozu ich aber brav die Klappe halten werde ;)

Dann zur Pastaparty im Start-Zielbereich der sich nun direkt auf dem Strand am Meer befindet, was gibt es geileres und schöneres als leckere Pasta zu essen und im Hintergrund rauscht das Meer!

Paar IMpressionen von heute

Für unsere Materialfetischisten

DSC00733.JPG

Zieleinlauf mit Blick aufs Meer

DSC00734.JPG

Pastaparty mit Willkommensgedöhns, in der mitte Wolf Hardt, bissl dunkel das Foto :D

DSC00736.JPG

Anhänge

• DSC00737.JPG
    DSC00737.JPG
    579 KB · Aufrufe: 38
Hi Leute,

Gruß

Bin auch gerade am Schauen und fahre evtl. mal nach HH nächste Woche

http://www.sportkopf24.de/uvex-sportbrillen/sportbrillen-selbsttoenend/uvex-sgl-202-sportbrille/

@ alle Wettkämpfer am Wochenende
viel Erfolg und viel Spass! Vor allem bleibt gesund!

War heute in Regensburg um die Strecke vom IM zu fahren. Als wir die Räder aus dem Auto ausgeladen hatten stellte Hubert fest, dass er für sein nagelneues Scrane-TT mit Dura-Ace-DI2-Schaltung die Batterie zu Hause vergessen hat. :eek:
So blieb ihm nur übrig am Guggenberger See schwimmen zu gehen. Doch wie es das Schicksal heute mit ihm wollte. Der Reißverschluss vom Neo ist kaputt gegangen und so konnte er nur mit offenen Neo eine kleine Runde drehen so lange ich eine "abgespeckte" Radrunde gefahren bin. GsD ist dies ihm diese Woche passiert und nicht nächstes Wochenende zum Wettkampf

@ Joe
Wünsche Dir auch gute Besserung mit der Allergie. Hoffentlich ist das bald wieder vorüber. Ist das auch der Grund, dass Du schon geraume Zeit nichts mehr "drüben" bei der Rad-Challenge eingetragen hast?

@ Adj

Bin doch letztes Jahr 2 Wochen nach meinem Lake-Placid-Sturz in Regensburg mit Dir gestartet und kenne bereits die Strecke.
Wollte heute nur nochmal den langen Anstieg nach Brennberg hochfahren und Hubert wollte nicht alleine fahren und ich habe ja momentan viel Zeit in der Elternzeit :D .

Nach Brennberg geht ja nicht ununterbrochen gleichmäßig hoch sondern immer wieder leicht runter bevor es dann den nächsten "Buckel" hochgeht.
Strecke finde ich in dem bergigen Bereich des Bayrischen Waldes wirklich schön aber unten im Donautal eher öde. Dazu kommt auch noch die Windanfälligkeit auf der langen ebenen Drückerstrecke im Tal. Haben wir ja letztes Jahr bei dem Sauwetter erleben dürfen...

Zurück